Leopardenblut von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Leopardenblut von Nalini Singh

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:14

Bild
Leopardenblut (LYX)
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-05 Broschiert 400 Seiten


Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...

Meine Rezension:

Vor vielen Jahren beschloss der Rat der Medialen, dass es besser wäre wenn medial veranlagte Menschen keine Gefühle mehr hätten. Zu groß ist die Angst vor Serienkillern in den eigenen Reihen. So kam es, dass diese Rasse der Menschheit ohne Gefühle geboren wurde. Auch Sascha Duncan gehört zu den Medialen, doch anders als bei anderen Medialen, scheint sie nicht richtig zu funktionieren. Sie kann etwas empfinden und die Gefühle werden immer stärker. Sascha weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, starke Empfindungen sind ihr fremd und auch die Angst, dass der Rat der Medialen entdecken könnte, dass Sascha anders ist, setzt der jungen Frau sehr zu.
Sascha versucht nach Außen die Geschäftsfrau ohne Gefühle darzustellen, niemand darf von ihrer Schwäche erfahren. Als sie eines Tages mit Lucas Hunter, Gestaltenwandler und Anführer eines Leopardenrudels, zusammen arbeiten soll, nehmen ihre Gefühle immer mehr zu. Auch die Sehnsucht, Gefühle auszuleben wird immer stärker.
Lucas ist fasziniert von Sascha. Mediale haben unter Gestaltenwandlern keinen guten Ruf, sind sie doch eiskalt und verströmen einen eigenartigen Gestank, aber Lucas merkt, dass Sascha etwas Besonders ist. Sascha ahnt nicht, dass Lucas den Auftrag hat, herauszufinden wer von den Medialen grausame Morde an Gestaltenwandlerfrauen verübt hat. Sein Ziel ist, diese Person zur Strecke zur bringen, bevor ein großer Krieg zwischen Medialen und den Gestaltenwandlern entsteht…

Wow! Das ist das erste Wort, welches mir zu diesem Buch einfällt. Die Autorin hat mit „Leopardenblut“ ein fantastisch mitreißendes Buch erschaffen, an dem kein Leser vorbeigehen kann, der etwas für Bücher mit paranormalen Einschlag übrig hat.
Ich bin so froh, dass der Roman erst der Beginn einer Serie ist, ansonsten wäre ich nämlich am Boden zerstört, keinen Nachschub mehr zu bekommen.
Die Welt, in der Menschen, Mediale und Gestaltenwandler miteinander, aber auch gegeneinander, leben ist von der Autorin wunderbar dargestellt worden. Sehr interessant und atmosphärisch stellt sich diese Welt dar, aber auch erschreckend.
Sascha und Lucas sind perfekte Charaktere. Sascha mit ihrer eher ruhigen Art und Lucas als der Held mit dem wilden Herzen ergänzen sich einfach perfekt. Die Liebesbeziehung ist sehr romantisch und ziemlich sexy- die erotischen Szenen sind super geschrieben und die Autorin bedient sich einer direkten Sprache.
Besonders fesselnd war der Schreibstil der Autorin. Sehr flüssig, unterhaltsam und spannend führt sie durch das Buch. Die Umsetzung der Geschichte hätte nicht besser sein können, selbst sehr kritisch betrachtet könnte ich nichts Negatives an „Leopardenblut“ finden.
Mein Fazit: Der Beginn einer vielversprechenden neuen Serie einer Autorin, die es vermag ihren Figuren und der Geschichte Leben einzuhauchen. Unbedingt zu empfehlen für Leser, die starke Protagonisten und eine spannende Geschichte mögen!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:20

Der Nachfolger kommt schon im August:

Bild
Jäger der Nacht
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-08 Broschiert
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hermine » 18.05.2008, 15:33

Schnee, Deine Rezis sind immer so toll ;)

Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten das Buch zu lesen.

Hoffentlich kommt meins schon Montag :roll:
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:37

Danke*freu*

Kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst das Buch zu lesen. Die Autorin geht bei mir bestimmt in die Liste " Beste Autorenneuentdeckungen des Jahres 2008" ein. Einach fantastisch und ich will jetzt mehr, mehr, mehr!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Saoirse » 18.05.2008, 15:40

Ich hab den schon auf meiner Suchliste aber jetzt, liebe Schnee, hast Du den Hunger in mir geweckt :)

Ganz tolle Rezi. Man will dieses Buch sofort haben und lesen.

Kompliment!

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Klio » 18.05.2008, 15:41

Hallo Schnee, ich bin auch total begeistert von diesem Buch.

Ich habe es gestern geliefert bekommen und wollte nur ganz kurz anlesen. Was soll ich sagen ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und als ich fertig war hätte ich am liebsten noch mal von vorne angefangen.

Hier auch meine Einschätzung

Den Inhalt hast du ja schon wieder gegeben.

Die Autorin hat ein Welt erschaffen aus der man, einmal drin, nicht mehr auftauchen möchte. Dabei bedient sie sich einer sehr bildlichen Sprache der dem Leser das Gefühl gibt mitten im Geschen zu stehen. Die Hauptcharaktere und ihre Handlungen sind absolut nachvollziehbar. Es gibt jede menge Interessante Nebencharaktere allen voran der Rudelführer der Wölfe Hawke. Ein gelungenes Buch voller Gefühl, Liebe und jede menge Überraschungen. Absolut empfehlenswert für alle die etwas ungewöhnlichen Lesespaß suchen. Ich freue mich jetzt schon auf folge Bände.

von mir auch volle Punktzahl.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon monalisa » 18.05.2008, 15:45

ich finde deine Rezis auch super...und die ganzen Bücher wandern auch ständig auf meinen WZ :D

und du hast schon wieder ein Buch durch...wow...

:anbet2
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:48

Bei den Büchern kann man einfach nicht anders als lesen. Heute Nacht habe ich ganz schön viele Batterien für meine Taschenlampe leer gemacht*pfeiff*
Jetzt steht das Buch hünsch hergerichtet in meinem Bücherregal, ausnahmsweise mit dem Cover nach vorn, da ich das so gern angucke*seufz*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 18.05.2008, 15:51

hört sich auch wirklich toll an...ich weiß so langsam echt nicht mehr wie ich das alles finanzieren soll

:sad

ich brauche eine neue Geldquelle !!! Wäre es nicht toll einmal den ganzen WZ bei amazon zu bestellen ???
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 15:51

Oh ja *lechtz*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 18.05.2008, 16:01

Ich hab das Buch schon so lange bestellt und amazon hat es immer noch nicht geliefert.
Hab heute mal amazon angeschrieben, was das denn soll, dass die Bestellung immer noch nicht da ist und man das Buch überall schon kaufen kann.

Deine Rezi macht richtig Lust zum Lesen. Hab auch schon, den zweiten Band vorbestellt. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lenya » 18.05.2008, 16:06

Also dieses Buch interessiert mich viel mehr als Wilfskuss, allein schon von der Inhaltsangabe und natürlich wegen der guten Kritiken ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Sigrid » 18.05.2008, 16:23

Seitdem ich zum ersten Mal davon gehört und vor allem das Cover gesehen habe, lechze ich nach diesem Buch. (Ich wiederhole mich vielleicht 10.000 mal, aber die Cover dieses Verlages sind echt bombastisch gut.) Jetzt wird's gekauft!
Sigrid
 

Beitragvon minx » 18.05.2008, 16:45

hier der link zur rezi unter ENGLISCHE LIROS:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=2029
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2008, 18:47

xhilfeschreix hat geschrieben:Ich hab das Buch schon so lange bestellt und amazon hat es immer noch nicht geliefert.
Hab heute mal amazon angeschrieben, was das denn soll, dass die Bestellung immer noch nicht da ist und man das Buch überall schon kaufen kann.

Deine Rezi macht richtig Lust zum Lesen. Hab auch schon, den zweiten Band vorbestellt. ;)


Die Sache bei Amazon ist geklärt. Die Bücher sollten noch kommende Woche eintrudeln. Die Änderung auf der Homepage können 1-3 Tage in Anspruch nehmen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon xhilfeschreix » 18.05.2008, 18:51

Schneewittchen hat geschrieben:
xhilfeschreix hat geschrieben:Ich hab das Buch schon so lange bestellt und amazon hat es immer noch nicht geliefert.
Hab heute mal amazon angeschrieben, was das denn soll, dass die Bestellung immer noch nicht da ist und man das Buch überall schon kaufen kann.

Deine Rezi macht richtig Lust zum Lesen. Hab auch schon, den zweiten Band vorbestellt. ;)


Die Sache bei Amazon ist geklärt. Die Bücher sollten noch kommende Woche eintrudeln. Die Änderung auf der Homepage können 1-3 Tage in Anspruch nehmen.


Sehr gut. Da freu ich mich schon.
Hatte schon überlegt, ob ich moin doch schnell ins "Haus des Buches" fahre und sie mir kaufe.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mausi » 19.05.2008, 17:51

Schnee, du machst mich fertig ...danke für die tolle Rezi :D

Allein das Cover ist ja schon toll :augen
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bertradis » 23.05.2008, 22:42

Jaaa, meine neue Lieblingsserie! Bloß gut, dass es schnell Nachschub gibt. Alleine die Idee mit dem Medialnet ist genial.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Haithabu » 23.05.2008, 23:19

oje, ihr macht mich wirklich arm. Was soll ich dazu noch sagen :habenwollen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Ebby83 » 24.05.2008, 15:37

ich wollte das buch über club bestellen...aber die können das über den bestellservice nicht in die filiale schicken... ich bestell es nun bei thalia :)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron