Iny Lorentz Die Kastratin

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Iny Lorentz Die Kastratin

Beitragvon Animamates » 22.05.2008, 13:28

Bild
Die Kastratin (Knaur Taschenbücher)
Iny Lorentz
Droemer Knaur 2003-09 Taschenbuch 510 Seiten



Kurzbeschreibung
Die junge Giulia, Tochter des Kapellmeisters Fassi aus Salerno, hat nur einen brennenden Wunsch: Sie möchte im Chor ihres Vaters singen, denn sie hat eine wunderschöne Stimme. Doch im Italien der Renaissance ist den Frauen das Singen in der Kirche verwehrt. Ein Zufall gibt Giulia die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen, doch sie zahlt einen hohen Preis dafür, denn fortan muss sie als Kastrat verkleidet durch die Lande ziehen...

Eigene Meinung:
Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen für mich das beste. Inzwischen hab ich bereits die Wanderhure (zu gewalttätig), die Pilgerin(zu langatmig) und die Tartatin(zu politisch) gelesen aber die Kastratin fand ich immer noch um Längen besser.

Die Charaktere waren sympathischer, das Umfeld besser und die Story einfach interessanter.

Abgesehen von Guirolamo Casamonte dem Vater von Giulia den ich gerne mehr als einmal am liebsten umgebrach hätte ;)

von mir volle :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen

:stern
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste