Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgabe

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Eckart von Hirschhausen - Die Leber wächst mit ihren Aufgabe

Beitragvon Gast » 27.05.2008, 15:52

Bild
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben: Komisches aus der Medizin
Eckart von Hirschhausen
rororo 2008-04-01 Taschenbuch 224 Seiten

Kurzbeschreibung
Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt, Kabarettist und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen kennt sich aus im Leben, ihm ist nichts Menschliches fremd und niemand ist vor ihm sicher. Mit diagnostischem Blick entdeckt er das Komische in Medizin und Alltag und kommt zu erstaunlichen Ergebnissen: Kindern muss man Gemüse verbieten, die Bahn ist eine buddhistische Sekte, und die Löcher im Käse machen dick. Eckart von Hirschhausens Texte sind keine Placebos, sondern humorvolle Lebenshilfe in einer Welt, für die wir nie geschaffen wurden. Ansteckend lustig!

Meine Meinung:
Wer immer schon mal wissen wollte, woran man erkennt, wer früher gern Kopfball gespielt hat, was die Bahn mit buddhistischer Weisheit zu tun hat, wieso Glückstee nicht wirkt, was mit einer Morgenlatte passiert, wenn ein Mann durch mehrere Zeitzonen fliegt oder was Windows wirklich bedeutet, dem sei dieses Buch empfohlen.
In wunderbar witzigem Plauderton erzählt Eckart von Hirschhausen von Kuriositäten und Kuriosem. Er schreibt so gut, dass man beim Lesen das Gefühl bekommt, ihm zuzuhören.
Intelligenter Humor, der Spaß macht.

5 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Beitragvon Angel » 27.05.2008, 21:36

Der Typ ist toll, zum kaputtlachem! :lol:
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon xhilfeschreix » 06.06.2008, 21:24

Ich hab herzlich bei diesem Buch gelacht. Bild
Mein Vater hat es mir gegeben. Da ich sehr gerne Schmidt und Pocher schaue und der Herr Hirschhausen immer wieder mein Highlight ist, kann ich nur 10 von 10 Punkten geben!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Drixi » 05.07.2008, 12:51

Ich hab das Buch jetzt auch durch und bin schwer begeistert! Einfach herrlich, ich hab viel gelacht und mir einige Zitate sogar rausgeschrieben ;)

Auch vom mir gibts volle 5 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Drixi » 14.09.2008, 13:20

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier in die Rezi, ab4r ich versuche es trotzdem (@Schnee bzw. Wildi, ihr könnt meinen Beitrag ja später wieder löschen ;) )

heute um 20:15 Uhr auf 3Sat: Eckart von Hirschhausen: 'Glücksbringer' (Ausschnitte seines Liveprogramms)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon mallory » 14.09.2008, 13:22

Gut dass du es sagst, das wollte ich nämlich auch noch hier reinschreiben!

Ich hatte eigentlich vor, dass Buch nach dem Lesen gleich wieder bei TT zu vertickern, aber dann habe ich den Fehler gemacht, meinen Eltern im Freibad daraus vorzulesen und jetzt habe ich die Auflage bekommen, wenn ich damit fertig bin, das Buch an die restlichen Familienmitglieder weiterzugeben! Herr von Hirschhausen hat meine ganze Familie für sich eingenommen :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 14.09.2008, 17:13

Ich hatte dieses Buch vor einiger Zeit auch gelesen, es für Klasse befunden - und an meine Chefin weitergegeben (wir haben es ja in der Bib!). Diese hat es dann einem im Krankheitszustand befindlichen Kollegen geschenkt, der sich sehr amüsiert und viel gelacht hat.
Also hat Herr Dr. von Hirschhausen wohl sein Ziel erreicht: 3x 5/5 Punkten! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron