Busbee, Shirlee - SKANDALÖSE KÜSSE

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Busbee, Shirlee - SKANDALÖSE KÜSSE

Beitragvon mantacabrio » 27.05.2008, 19:46

Bild
Skandalöse Küsse: Roman
Shirlee Busbee
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2008-05-13 Taschenbuch 480 Seiten

Originaltitel: SCANDAL BECOMES HER

Klappentext:
Die schöne Nell wurde von ihrem Verlobten verlassen und glaubt nun, niemals wieder lieben zu können. Dabei bräuchte sie gerade jetzt einen Beschützer, denn eine düstere Gestalt verfolgt sie bis in ihre Träume. Da tritt der charmante Julian, Earl of Wyndham, in ihr Leben. Er steht ihr bei - besonders nachdem beide in demselben Cottage vor einem Unwetter Schutz suchten...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ich muss sagen, die LiRo-Autorinen der ersten Stunde können immer noch schöne Liebesromane schreiben. Nach "DIE ROSE VON CORNWALL" von K.Woodiwiss ist das wieder ein Roman, der mich gefesselt hat und den ich fast in einemdurch gelesen habe. Hier ist die Handlung schön klassisch aufgebaut, eine nette, starke Heldin (ist auch etwas älter), ein sehr ansprechender Held, jede Menge Intrigen. Eine schöne Krimigeschichte wurde auch mit eingebaut, sogar etwas übersinnliches ist dabei. Natürlich gibt es Missverständnisse zwischen den beiden Protas, aber die gehören für mich zu einem LiRo dazu, und die sind hier nich so übermäßig aufgebauscht. Auch die Übersetztung finde ich sehr gelungen.

Es gibt in dem Roman eine Gestalt (einen Cousin) für den ich mir auch eine Geschichte von ihr gewünscht hätte und siehe da!!! Dieses Jahr erscheint von ihr ein neues Buch mit ihm als Prota.

:cool: :cool:

Also von mir gibt es

5 von 5 Punkten.

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.05.2008, 20:25

Das klingt ja sehr vielversprechend, was würdest du denn dafür wollen? Oder ist es ein Keeper und wird zum Verleih angeboten?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.05.2008, 20:41

Das wird wohl erstmal ein Keeper, aber ich bring ihn dir mal mit, dann kommt er auf meine Sammelstelle - Forumstreffen-Packstation ;) :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.05.2008, 20:44

Wie war das?? Nur noch die Wanderbücher die ich hier habe und danach nur noch meine eigenen? :roll: Klar, träum weiter, Dominique!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 27.05.2008, 20:45

Aber ich leihe es natürlich trotzdem gerne, danke! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 27.05.2008, 20:47

Du kannst ihn ja auch behalten, so lange du magst, diesen Bonus hast du ja bei mir, gel ;) Und dann sehen wir weiter.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.05.2008, 20:51

Den stelle ich dann zu den Krimis von dir ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 28.05.2008, 06:56

Ich würds auch gerne irgendwann lesen ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 28.05.2008, 07:06

Bertradis hat geschrieben:Ich würds auch gerne irgendwann lesen ;)


:ja :ja :augen ich auch :lach

Weißt Du wie das neue Buch heißt??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 28.05.2008, 08:24

Dann kann es ja eine von euch erstmal mitnehmen und dann an Dominique schicken, zu ihrer Sammlung ;)

Sabine, es kommt dieses Jahr erst im Original heraus, habe ich auf der Seite von S.Busbee gefunden. Da aber das erste so schnell übersetzt wurde, hoffe ich doch, dass wir nächstes Jahr das neue auch lesen können. Hier werde ich warten bis die Übersetztung kommt. :roll:
Denn ich neige dazu die Bücher im englischen Original schnell zu kaufen und dann stehen die hier bis schon bereits die Übersetzung erscheint :oops:

OT des neuen Buches: SEDUCTION BECOMES HER, kommt im Juli 2008 und es geht um Charles Weston, den Cousin

Ja was mir jetzt noch einfällt, das Buch erinnert mich so ein wenig an die ersten Cynster-Romane von S.Laurens, ist mir sofort aufgefallen ;)
Zuletzt geändert von mantacabrio am 28.05.2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bertradis » 28.05.2008, 09:07

Super! Danke
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon sabinett » 28.05.2008, 12:08

:backe danke :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mallory » 28.05.2008, 16:28

Wie wäre es mit einem Wanderbuch-thread? :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 28.05.2008, 18:27

Kein Thema, können wir immer noch einrichten und du bist dann als letzte an der Reihe, so eine Art Sammelstelle für meine Bücher ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bertradis » 28.05.2008, 19:17

Sozusagen ein Wander-BUB :wech
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mallory » 28.05.2008, 21:42

:lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Bertradis » 03.06.2008, 06:58

Ich habs jetzt auch gelesen und werde es mir wohl oder übel selber besorgen müssen ;)

Ein absoluter Keeper. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass die Helden sich relativ schnell ineinander verlieben und sich nicht vehement dagegen wehren. Klar, ein bißchen "das kann doch nicht wahr sein" gehört dazu und ebenso die obligatorischen Zweifel an der Liebe des anderen. Aber all das bleibt in einem nachvollziehbaren Rahmen (das gibts wirklich :lol: ). Vor allem Julian, der allen Grund hat einer Vernuftehe zu mißtrauen, reagiert wunderbar. Nell ist ein starke Heldin, ohne dabei naiv oder übertrieben "dämlich" mutig zu sein. Zusammen sind sie ein wirklich tolles Paar und die Krimihandlung sorgt dafür, dass die Handlung nicht zu glatt und langweilig wird.

Von mir auch 5 von 5 Punkten und ich freue mich schon auf Charles Geschichte
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 05.08.2008, 10:06

Lese das Buch gerade und es gefällt mir auch ausnehmend gut, aber (natürlich) treibt mich mal wieder eine Frage um: Kannte man Anfang 18..schieß-mich-tot schon den Begriff eineiige Zwillinge? :shock: So prüde wie man damals war?

Hilfe, ich bin schrecklich :oops: , die Frage läßt mir keine Ruhe. Wie kann man so etwas recherchieren?
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.08.2008, 11:12

Loewenzahn hat geschrieben:Lese das Buch gerade und es gefällt mir auch ausnehmend gut, aber (natürlich) treibt mich mal wieder eine Frage um: Kannte man Anfang 18..schieß-mich-tot schon den Begriff eineiige Zwillinge? :shock: So prüde wie man damals war?


Warum sollen die den Begriffe nicht kennen nur weil sie prüde waren?

Den Begriff haben sie aber bestimmt gekannt. Zwillingspaare gab es ja genügend, zB Romulus & Remus.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 05.08.2008, 12:33

Ja, aber war die Forschung schon soweit, daß man das mit Eizellen und eineiig und zweieiig kannte? Und auch in der Gesellschaft dieses Wissen verbreitet war und offen darüber gesprochen wurde?

Das einzige was ich gefunden habe: Sir Francis Galton hat 1876 eine Arbeit zur Zwillingsforschung verfaßt, aber da ging es mehr um die Auswirkungen von Umwelteinflüssen und Veranlagung auf die Entwicklung.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste