Deborah Martin - Maskerade aus Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Deborah Martin - Maskerade aus Liebe

Beitragvon patwelli » 27.05.2008, 19:58

Cora Historical Gold Nr. 110
OT: The forbidden Lord


Inhalt:

Es ist ein gefährliches Spiel, auf das die hinreißende Emily sich einlässt. Aber ihr bleibt keine Wahl, denn sie wird von dem Vater ihrer Freundin Sophie erpresst: Entweder gibt sie als Lady Emma ihr Debüt in der Londoner Gesellschaft, um dort herauszufinden, mit wem Sophie eine Liaison hat oder er macht Details über den tragischen Tod von Emilys Mutter publik! Und so kommt es, dass Emily als Lady Emma zahlreiche Bälle besucht und von den Herren umschwärmt wird. Besonders der vermögende Jordan Willis, Earl of Blackmore, sucht immer wieder ihre Nähe. Er hat nicht die zärtliche Begegnung in der Kutsche vergessen, als Lady Emma damal noch Emily, nach einem Maskenball irrtümlich zu ihm einstieg. Seit diesem Ereignis wartet Jordan nur auf eine Gelegenheit, Emily zu erobern. Denn ihr doppeltes Spiel hat er längst durchschaut... Quelle: cora

Meine Meinung:

Seine Hartnäckigkeit ist einfach nicht schön in dem Buch. Warum will er unbedingt und mit allen Mitteln aufdecken, dass Emily nicht Emma ist? Sie fleht ihn an, aber er will ja unbedingt nur die Wahrheit wissen - egal, ob er ihr schadet oder nicht. Andererseits ist es genauso traurig, dass sich Emily von dem herrischen Vater ihrer Freundin so erpressen lässt und einfach kein Vertrauen zu Jordan fasst, der doch wesentlich mehr Einfluss hat. Aber sie hat halt einfach Angst, ihn dann zu verlieren.

Emily ist eine Pfarrerstochter durch und durch. Am Anfang hat sie schon arge Schwierigkeiten, die verruchte Lady Emma zu spielen - aber sie entdeckt mehr und mehr, wie interessant es doch sein kann, auch mal sein anderes verstecktes Ich herauszukehren und ausleben zu können.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist doch recht spannend - auch das Ende war perfekt und es passte einfach irgendwie alles zusammen.


Hier gebe ich diesmal 4 von 5 Punkten - er war mir einfach zu hartnäckig und verbohrt.
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 27.05.2008, 20:02

Ja, ich erinnere mich, ich fand das Buch seinerzeit auch total Klasse ;)

Ich würde sogar 4,5 von 5 Punkten geben,
war einfach gut.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Sanozscha » 28.05.2008, 16:38

Ja das Buch ist toll,hab es gerade fertig bekommen.
Stimmt schon er ist ein bisschen zu hartnäckig aber es ist doch auch mal schön wenn sich jemand so für einen interessiert ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon sabinett » 28.05.2008, 16:39

die Serie subt noch bei mir *schonmalfreu*
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste