Harris, Charlaine - Vampire schlafen fest

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Harris, Charlaine - Vampire schlafen fest

Beitragvon Hekate » 30.05.2008, 20:01

Bild
Vampire schlafen fest
Charlaine Harris
Dtv 2008-06 Broschiert 400 Seiten


1. Vorübergehend tot
2. Untot in Dallas
3. Club Dead
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt
6. Ball der Vampire
7. Vampire schlafen fest


Klappentext:

Ein Vampir-Gipfeltreffen - das kann unangenehm werden für gewöhnliche Sterbliche. Doch gewöhnlich ist Sookie Stackhouse, die Kellnerin aus Louisiana, sowieso nicht. Sie hat ein besonderes Talent, das ihr vielleicht helfen kann: Sie kann Gedanken lesen. Die Vampirkönigin von Louisiana ist in einer misslichen Lage - sie ist angeklagt, ihren Gemahl endgültig ums Leben gebracht zu haben. Und ihre Machtbasis schwindet. Nach dem verheerenden Hurrikan in New Orleans ist sie auf Hilfe von außen angewiesen. Machtkämpfe, Intrigen und heimliche Allianzen überall. Wie lange kann Sookie die Rolle der neutralen Beobachterin durchhalten? Als wäre das nicht genug, ist sie umgeben von alten Lieben und einer neuen: Auch hier sind Entscheidungen gefragt. . .


Meine Meinung:

Was soll ich sagen???? :gruebel
Tja, ich gebe es zu! Ich bin total parteiisch, was diese Reihe angeht. :oops:
Ich liiiiiiiebe Sookie!!!! :lol:
Was wohl vor allem daran liegt, dass sie mir total ähnlich ist . . . :helga Oh, außer natürlich, dass ich keine Gedanken lesen kann . . . meistens.

Sookie ist wie immer cool und witzig, sie hat eine etwas andere Sicht der Dinge und bekommt letztendlich doch immer raus was eigentlich los ist. Und dann sind da noch ihre Männer: Mädels haltet euch fest! Mann Nummer 1: Bill. Für die, die auf den ruhigen nachdenklich Typ mit den längeren dunklen Haaren stehen. Mann Nummer 2: Eric. Der Wikinger ist geheimnisvoll und gefährlich, hat aber auch Seiten, die Überraschen. Und Mann Nummer 3: Quinn. :verliebt Für alle die auf das Tier im Manne stehen. Das dürft ihr ruhig wörtlich nehmen . . . Der Tiger ist mehr als nur ein Kätzchen zum kuscheln. Und kann mir vielleicht einer erklären, wieso der in meinem Kopf immer wie Vin Diesel aussieht???

Genug geschwärmt: Auch beim 7. Teil der Sookie Stackhous - Reihe mischt die Autorin wieder eine spannende Krimihandlung mit einer leichten Prise Lovestory, die gut leserlich und trotzdem fesselnd ist. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Büchern ist dieser Band ernster, düsterer aber auch actionreicher und nicht mehr so stark auf "Wem liebe ich mehr" gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Wie die vorhergehenden Bände, habe ich auch diesen innerhalb kürzester Zeit verschlungen und sitze nun auf dem Sookie - trockenen bis zum 8. Teil, der ebenfalls diesen Monat im englischen erschienen ist.

Bewertung: :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon monalisa » 31.05.2008, 06:07

Buch ist auf jeden Fall schon auf meinem WZ :D

Danke für die schöne gute Rezi !
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Sigrid » 31.05.2008, 08:18

:shock: Das Buch ist bereits erhältlich!?
Schande über mich .... ich vergöttere Sookie!
Aber zuerst muss ich mir noch die ersten Bände einverleiben, die Gottseidank wieder erhältlich sind. Deshalb Leseverbot des neuesten Bandes ...... und damit ich nicht in Versuchung gerate kaufe ich ihn mir erst später. ;)
Sigrid
 

Beitragvon ravensoul » 31.05.2008, 08:39

Ich war auch wieder total begeistert, :freudentanz
der einzigen Haken: es ist viel zu schnell zu Ende :cry:
und die englische Ausgabe ist gebunden und mir so zu teuer. :sad

volle :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Punkte !!
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon hermine » 31.05.2008, 08:54

Ja, ich habe das neue Buch auch mal eben verschlungen.
Sooki ist wie immer klasse, wie es jetzt wohl weitergeht :?: :?:

Quinn oder Erik oder doch wieder Bill????
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon xhilfeschreix » 31.05.2008, 15:31

Ich will auch!!! Aber erst einmal muss ich noch den 5ten und 6ten lesen!
Aber er steht schon in meinem Regal. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hekate » 31.05.2008, 16:39

Weil das Ende so offen war habe ich es nicht ausgehalten und schon in den 8. Teil reingelesen. Und . . . . ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh . . . aber nein, ich verrate nichts . . .

. . . hoffentlich kommt der auch bald in deutsch . . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon hermine » 31.05.2008, 18:36

Hekate, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht :oops: :oops:

Kannst Du mir nicht schon mal ein bisschen verraten??????
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Lilli » 01.06.2008, 12:34

Ich kann der Rezi nur zustimmen (und Van Diesel finde ich auch passend :lol: ).
Sookie mitten in der Welt der Vampire, Werwölfe und sonstige Gestaltwandler und das ganze mit viel mehr Aktion als man sonst gewohnt ist, sodass das Beziehungschaos von Sookie etwas in den Hintergrund tritt. Die Autorin hat mit diesem Buch wieder einige Vorlagen gegeben für zukünftige Entwicklungen auf die man nur gespannt sein kann.
Von mir 4,5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 12:56

Wie gesagt, Hekate, ich find das echt schlimm. Dank deiner Rezis und den Hinweisen im Chat, hab ich schon wieder eine Serie die ich lesen will. :roll:

Merlin, dieses Forum ist an meinem Bankrott schuld.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lilli » 01.06.2008, 13:00

Warum sollen wir alleine leiden, schatten :lol: . Geld will halt in Form von Büchern vergoldet werden :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 13:01

Lilli hat geschrieben:Warum sollen wir alleine leiden, schatten :lol: . Geld will halt in Form von Büchern vergoldet werden :lol:


:lol: Ja, das stimmt. Nur leider hab ich schon kein Geld mehr. Man bin ich froh, wenn ich Lehrlingsgeld krieg. :cool:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 01.06.2008, 13:33

hermine hat geschrieben:Kannst Du mir nicht schon mal ein bisschen verraten??????

Was möchtest du denn wissen???? :lol:

Lilli hat geschrieben:(und Van Diesel finde ich auch passend :lol: ).

Oh, der Mann ist sooooooooooo HOT!!! :sabber :verliebt

Schattentaenzerin hat geschrieben:Wie gesagt, Hekate, ich find das echt schlimm. Dank deiner Rezis und den Hinweisen im Chat, hab ich schon wieder eine Serie die ich lesen will. :roll:

Merlin, dieses Forum ist an meinem Bankrott schuld.

Warum soll immer ich schuld sein??? :dannnicht

Das ist alles nur euer schwacher Wille!!! SO!! :cool: (Und meiner auch . . . :oops: :roll: )
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 13:41

Hekate hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Wie gesagt, Hekate, ich find das echt schlimm. Dank deiner Rezis und den Hinweisen im Chat, hab ich schon wieder eine Serie die ich lesen will. :roll:

Merlin, dieses Forum ist an meinem Bankrott schuld.

Warum soll immer ich schuld sein??? :dannnicht

Das ist alles nur euer schwacher Wille!!! SO!! :cool: (Und meiner auch . . . :oops: :roll: )


Weil du immer Schuld hast. ;) Wegen dir will ich jetzt ja auch die Dark Hunters haben. :P
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 01.06.2008, 17:21

:spring Das Buch war im Briefkasten, als ich vom Treffen zurückgekommen bin (nicht das mir der Lesestoff ausgegangen wäre :oops: )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Hekate » 01.06.2008, 17:39

Schattentaenzerin hat geschrieben:Weil du immer Schuld hast. ;) Wegen dir will ich jetzt ja auch die Dark Hunters haben. :P


Bekommst du ja auch. . . sind schon unterwegs . . . (Ich komme mir so ein bischen wie ein Dealer vor . . . :gruebel )
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 18:00

Hekate hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Weil du immer Schuld hast. ;) Wegen dir will ich jetzt ja auch die Dark Hunters haben. :P


Bekommst du ja auch. . . sind schon unterwegs . . . (Ich komme mir so ein bischen wie ein Dealer vor . . . :gruebel )


Ich weiß, freu mich auch schon!! Und na ja, damit lernst du eben einen neuen Berufszweig kennen. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 01.06.2008, 18:42

Hekate hat geschrieben:Bekommst du ja auch. . . sind schon unterwegs . . . (Ich komme mir so ein bischen wie ein Dealer vor . . . :gruebel )


Wieso nur ein bißchen? Wir sind doch die Anonymen Büchersüchtigen :wech
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Annette1250 » 28.01.2009, 12:09

So, nun habe ich auch diese Buch fertig und was soll ich sagen...ich bin absolut begeistert!!
Leider ist das Ende derart offen, das ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte....wie wird es weitergehen mit Sookie und ihren drei Männern?? Für welchen wwwwird sie sich denn nun entscheiden?
Die Welt der Vampire ist ja nun gehörig aus den Fugen geraten nach der Konferenz oder besser gesagt bei der Konferenz.
Und wir Bob wieder ein Mensch???? ;)
Ach, so viele Fragen..... :D

Von mir gibt es jedenfalls 5 von 5 Punkten!!!
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron