Julie Garwood ~~ Mord nach Liste

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood ~~ Mord nach Liste

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 20:42

Julie Garwood ~~ Mord nach Liste

Bild
Mord nach Liste
Julie Garwood
Ullstein Tb 2008-06-01 Broschiert 491 Seiten

Inhalt:
Eigentlich war die Todesliste der Hotelerbin Regan Madison nicht ernstgemeint eine alberne Übung in einem Selbsterfahrungs-seminar. Aber als ihre Liste einem Killer in die Hände fällt, beginnt ein tödliches Spiel: Alle ihre Feinde sterben einer nach dem anderen. Gemeinsam mit dem attraktiven Detective Alec Buchanan muss Regan herausfinden, wer ihre privaten Rachephantasien zu grausamer Realität werden lässt und den Killer stoppen.

Meine Meinung:
Da die Inhaltsangabe ganz passend ist, sag ich nichts weiter zu dem Plot. Außer dass das Buch auch für jeden was ist, der auf Bodyguard-Geschichten steht. Als solcher fungiert nämlich Alec, der Drittälteste des Buchanan-Clans.

Dies ist nun Band 4 der Buchanan-Reihe und auch wenn die Inhaltsangabe kaum was hergibt, konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist gewohnt fließend zu lesen und dazu sehr spannend.

Weiters wird die Beziehung zwischen Alec und Regan sehr zärtlich und einfühlsam beschrieben. Man kann sich sehr gut hineinfühlen. Besonders positiv fällt auf, dass der Buchplot sich über mehrere Wochen zieht. Deshalb ist es auch sehr viel glaubwürdiger, das sie erkennen, dass sie sich ineinander verliebt haben.
Ebenfalls passt es, dass es nur eine Sexszene gibt und die auch eher romantisch ausgelegt ist.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gelungen. Speziell Regans Brüder machen Hunger auf mehr, vor allem da man aus dem Buch auch mögliche Beziehungen herauslesen kann. Wär toll, wenn die Autorin vielleicht mal über einen der Bruder ein weiteres Buch schreibt. :)

Doch nicht nur die Charaktere und der Schreibstil können für sich begeistern, auch der Plot lässt einen nicht mehr so schnell locker und wartet am Ende wieder mit einer Überraschung auf.

Ich persönlich kann kaum mehr sagen, da ich keinen negativen Aspekt finde. Für mich ist es der beste Band der Reihe und ein toller Mix aus Krimi und Liebesroman. Darum sag ich nur noch: LESEN!!!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 02.06.2008, 13:20

Hört sich super an :)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ravensoul » 02.06.2008, 18:34

Sollte man die vorangegangenen Bände gelesen haben?
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 18:36

Hmm, wär schon gut, da es einige anmerkungen gibt die sich auf vorige Bände beziehen (z.B. will Alec das Haus von seinem Bruder Nick kaufen, der ein neues braucht für seine frisch gegründete Familie).

Man kann das Buch aber auch so sehr gut verstehen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ravensoul » 02.06.2008, 18:53

:shock: nachdem ich den Preis für "Zum Sterben schön" gesehen hab, werd ich erstmal mit diesem anfangen,
wenn es mich umhaut :ohnmacht , werd ich sammeln ;)
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 18:56

ravensoul hat geschrieben::shock: nachdem ich den Preis für "Zum Sterben schön" gesehen hab, werd ich erstmal mit diesem anfangen,
wenn es mich umhaut :ohnmacht , werd ich sammeln ;)


Wünsch es dir doch als WB. ;) Die ersten 3 Bände sind schon einmal gewandert und bestimmt lasst noch jemand die Bücher wandern. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Saoirse » 11.06.2008, 19:46

irgendwie zieht sich Mord nach Liste ganz schön*seufzer* Endlich bin ich auf Seite 104 und endlich begegnen sich Alec und Regan und dann - zieht es sich wieder. Ich hoffe es wird noch spannend, im Moment langweile ich mich ein wenig mit dem Buch. Dabei LIEBE ich Julie Garwood.

Vollständige Rezi folgt noch :)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.06.2008, 21:54

Bild
Mord nach Liste
Julie Garwood
Ullstein Tb 2008-06 Broschiert 491 Seiten


Inhalt:
Eigentlich war die Todesliste der Hotelerbin Regan Madison nicht ernstgemeint eine alberne Übung in einem Selbsterfahrungs-seminar. Aber als ihre Liste einem Killer in die Hände fällt, beginnt ein tödliches Spiel: Alle ihre Feinde sterben einer nach dem anderen. Gemeinsam mit dem attraktiven Detective Alec Buchanan muss Regan herausfinden, wer ihre privaten Rachephantasien zu grausamer Realität werden lässt und den Killer stoppen.

Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe trifft den tatsächlichen Inhalt sehr gut, und so komme ich gleich zu meiner Meinung über das Buch.
Ich muss sagen, dass ich die ersten Bände dieser Reihe nicht gelesen habe, da ich völlig verschwitzt habe, dass das Buch Teil einer Serie ist.
Ab und zu hatte ich dadurch Verständnisschwierigkeiten, aber insgesamt konnte man das Buch auch gut als stand-alone lesen.
Zu Beginn hatte ich Probleme in die Geschichte reinzukommen.
Der Schreibstil schien mir nicht so flüssig und das Geschehen war noch nicht so spannend. Ab ca. der Mitte änderte sich das jedoch zum Glück, und ich konnte das Buch noch voller Spannung genießen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Julie Garwood hat die Hauptprotagonisten sehr gut gezeichnet und die Nebencharaktere machen Lust auf die anderen Teile der Serie.
Besonders gut getroffen ist die Liebesgeschichte im Buch. Diese wurde wirklich sehr schön umschrieben und glaubhaft vermittelt.
Trotz einiger Längen ist das Buch für Garwood Fans unbedingt zu empfehlen!

Bewertung:
8 von 10 Punkten[/b]
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schnuffi » 12.06.2008, 20:34

Hach ja, ich werde es mir jetzt auch bald kaufen. Schatten will es ja leider nicht abgeben. :???: Obwohl ich das natürlich verstehen kann. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lirofan » 23.06.2008, 09:20

habs auch am wochenende gelesen.

obwohl die ersten 100 seiten etwas zäh waren, wurde es dann wieder richtig gut. die beiden hauptprotas waren sehr symphatisch.


kann das buch auch empfehlen. bin aber nicht der meinung, dass man die ersten bände gelesen haben muss. man kann diese bücher gut in lockerer reihenfolge lesen.

weiss jemand wann der nächste band auf deutsch erscheint?
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.06.2008, 12:03

Im neuen ULLSTEIN Programm ist kein Buch von Garwood eingeplant. Es wird also wohl erst im Herbst 2009 erscheinen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lirofan » 23.06.2008, 12:05

:cry:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Wildfee » 12.08.2008, 09:30

Ich hab irgendwann vorher mal "Gnade" gelesen und fand den Roman eher mittelmässig, jedenfalls ist es kein Keeper geworden. Bei "Mord nach Liste" gefallen mir die Charaktere besser, die Lovestory ist glaubwürdig. Der Stil ist locker und das Buch lässt sich flüssig lesen. Trotzdem haut mich das Buch nicht 100% vom Hocker, es ist halt ein guter, solider Ladythriller, aber nichts absolut Außergewöhnliches.
Wer einfach nen guten, krimiähnlichen Ladythriller lesen mag, ist mit dem Buch sehr gut beraten.
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon savannah » 24.11.2008, 15:47

Habe, nachdem ich das Buch schon einmal aus der Hand gelegt habe, es nun zu Ende gelesen. Wie schon von einigen beschrieben ziehen sich die ersten Seiten etwas hin, aber dann wird es besser und man kann es kaum noch aus den Händen legen. Die beiden Hauptdarsteller sind wachsen einem ans Herz und die Brüder als Nebencharaktere sind auch nett zu lesen. Obwohl mich das Ende sehr an die Vorgänger erinnert
.es ist der falsche Mörder gefaßt und es kommt noch mal zum Duell mit dem "Richtigen" das war in einem der Vorgängerbücher auch so angelegt

Ich hatte allerdings kurz vorher Auf Befehl des Königs und der Wind erzählt von Zärtlichkeit gelesen und ich finde Juli Garwood als Historial viieeelll besser.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Julie Garwood ~~ Mord nach Liste

Beitragvon mantacabrio » 11.04.2014, 09:27

Auch hier volle Punktzahl.

Wie schon erwähnt, war ich im Rausch dieser Reihe, daher hat mich eigentlich nichts gestört.
Ich habe einfach nur eine schöne, solide Lady-Thriller - Reihe genossen.

Und das Gute ist die Freundinnen bekommen auch jede ein eigenes Buch.

Fire & Ice - habe ich schon durch, hat mir auch sehr gefallen.
Jetzt warte ich nur noch auf das Buch von Cordie & Adison. :augen
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron