Cherry Adair ~~ Heißkalte Begierde

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair ~~ Heißkalte Begierde

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 22:51

Cherry Adair ~~ Heißkalte Begierde

Bild
Heißkalte Begierde: Roman
Cherry Adair
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2008-05-13 Taschenbuch 416 Seiten

Band 2 der Edge-Trilogie
Band 9 der T-Flac-Reihe

Inhalt:
Als Top-Agent einer Eliteeinheit hat sich der gut aussehende Caleb Edge dem Schutz unschuldiger Menschen verschrieben - wie der wunderschönen, selbstbewussten Heather Shaw. Denn Caleb braucht ihre Hilfe, um ihren Vater, einen gefährlichen Verbrecherboss, zu stellen. Beide sind voneinander hingerissen, schon bald verwischen die Grenzen zwischen Pflicht und Leidenschaft. Jetzt setzt Caleb alles daran, die Frau, die er liebt, zu schützen ...

Meine Meinung:
Dutzende von Generationen der Familie Edge müssen schon unter dem Fluch leiden und keiner konnte ihn brechen. Diesen Zauber, der jeden Edge zu einem Zauberer macht, aber auch gewährleistet, dass jede Frau eines Edge-Mannes, welche von ihrem Mann geliebt wird, einen schnellen Tod stirbt.

Um diesen Fluch zu umgehen, schworen sich die Brüder Gabriel, Caleb und Duncan dass sie niemals einer Frau ihr Herz geben werden. Doch so was ist leichter als gesagt, vor allem wenn das Schicksal mitmischt…

Nach einer mehrwöchigen Reha nötigt Caleb, der mittlere der Edge-Brüder, seine Vorgesetzten bei TFLAC, einer Antiterror-Organisation, ihm endlich einen neuen Auftrag zu geben. Doch dieser Job entpuppt sich anders als gedacht. Ein simpler Überwachungsjob und Befragung von Heather, der Tochter einer Verdächtigen, verwandelt sich in einen Kampf gegen das Schicksal, denn sowohl Caleb als auch Heather fühlen sich unweigerlich zueinander hingezogen.

Am Ende bleibt für Caleb nur noch die Frage was wichtiger sei: Pflicht oder Liebe? Doch kann er überhaupt Heather beschützen, trotz seiner Fähigkeit in der Zeit zu reisen und schwere Verletzungen zu heilen?

Gut, meine Inhaltsangabe hört sich jetzt … leicht doof an, aber es ist schwer das Buch gut zusammen zu fassen.
Diese Buchreihe dreht sich um die Psi-Abteilung von TFLAC, wo jedes Mitglied besondere Fähigkeiten und Standardfähigkeiten wie teleportieren hat.

Im ersten Buch der Trilogie lernte man Gabriels Geschichte kennen die fast zeitgleich mit der Geschichte von Caleb spielt. Während mir Gabriel jedoch öfters auf die Nerven ging, war mir Caleb total sympathisch. Besonders seine Zerrissenheit zwischen seiner Pflicht und seiner Liebe wurde toll dargestellt, ebenso wie ich seinen Konflikt bzgl. Heather verstehen könnte. Zum einen will er eben mit ihr zusammen sein und zum anderen will er sie eben beschützen vor dem Fluch.
Die Autorin hat diese Zwiespältigkeit toll dargestellt ohne dabei in Kitsch oder Klischees abzurutschen.

Auch Heather kam mir sympathisch rüber. Der Wandel vom High Society-Püppchen zur taffen Frau die sich alleine um sich kümmert, ist gut begründet und verständlich. Ihre Reaktionen sind, wenn man ihren Hintergrund bedenkt, meiner Meinung nach sehr gut nachzuvollziehen.

Zu diesen beiden Charakteren passt auch super der Plot, der mehr als spannend ist. Vorallem kurz vorm Ende konnte ich kaum noch aufhören zu lesen, weil es so spannend war, und bei einer Szene hätt ich fast eine Träne vergossen. :)

Gut, im Vergleich zu Süße Eroberung (Band 2 der TFLAC-Reihe) ist das Buch nicht sooo gut, doch wenn man bedenkt wie der erste Band der Edge-Reihe war, ist dieser Band eine eindeutige Steigerung.

Vorallem weil der Schreibstil in diesem Buch wieder leicht humoristisch ist, was ich im Buch von Gabriel vermisste.

Insgesamt gesehen ist das Buch zwar klasse, aber Cherry Adair hat eigentlich einen höheren Standard gesetzt. Für sich gesehen, ist das Buch aber trotzdem sehr lesenswert. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 22:54

Ach ja, hier noch die Rezi zum englischen Buch...

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1998
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 02.06.2008, 08:45

:lol: , mir gefiel die Idee von "Bean" auch sehr gut! Ihr ungeborenes Kind, dass auf dem Ultraschall aussieht wie eine Bohne, und dass die beiden mit "Bean" anreden, wenn sie mit ihm oder über ihn sprechen! :verliebt
Ich gebe gerne zu: von der Trilogie gefiel mir dies hier am besten.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.06.2008, 10:30

Aber wenn man ehrlich ist... das Kind hat doch später bestimmt einen Psychiater. Der Spitzname Böhnchen ist ja nich so das wahre. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 02.06.2008, 13:22

Ach herrje...das gibts auch schon? :ohnmacht
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Sigrid » 05.06.2008, 13:54

Mausi hat geschrieben:Ach herrje...das gibts auch schon? :ohnmacht



:lol: Das habe ich mir auch gedacht. Vor allem da ich der Edge-Serie noch ne Chance geben möchte.
Sigrid
 

Beitragvon Bertradis » 16.06.2008, 13:05

Ich hab mich durch das Buch durchgequält. Eigentlich ist die Geschichte ganz gut, die Helden nicht unsympathisch und langweilig wird es auch nicht, aber ich wußte gar nicht das es Helden gibt, die eine Nummer zu tortured sein können. Jetzt bin ich schlauer. ;) Wenn Caleb noch einmal seine Liebe verleugnet hätte, wäre ich geplatzt. So dumm kann man gar nicht sein. Arrrrgh! Diese ständige Selbstverleugnung war einfach zu viel. Dabei gibt es durchaus Bücher, wo mich so was nicht stört, aber hier ist das so plakativ gemacht, dass ich das Buch jedesmal weglegen musste bis ich mich beruhigt hatte :evil: . Was mich auch etwas gestört hat ist, dass die Nebenfiguren sehr blass bleiben, im Gegensatz zum 1. Band der Edge-Brüder.

Von mir 3,5 von 5 Punkten, weil ich Caleb echt anstrengend fand
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.06.2008, 18:18

Bertradis hat geschrieben:Eigentlich ist die Geschichte ganz gut, die Helden nicht unsympathisch und langweilig wird es auch nicht, aber ich wußte gar nicht das es Helden gibt, die eine Nummer zu tortured sein können.


Das war bei mir genau umgedreht. Ich fand Gabriel zuuuu tortured. Hier fand ich das genau richtig dosiert. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 17.06.2008, 07:18

Jetzt bin ich mal gespannt, wie wir Duncan finden. Die Leseprobe war jedenfalls klasse
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Ashani » 27.09.2008, 16:43

Ich habe dieses Buch gerade zu Ende gelesen und mir hat es super gefallen. Einige ältere Bände der T-FLAC Reihe haben mich zwar noch mehr begeistern können, aber für sich genommen ist dieses Buch gut. Wie gewohnt geht es sexy aber auch witzig zu. Und JA, diese "Böhnchen-Sache" fand ich irgendwie witzig. Auch der Sex im Linienflieger nach Italien war mal wieder etwas anderes, ganz zu schweigen von der ominösen Kris-Alice in Deutschland, die Caleb zu Beginn immer aufsuchen möchte ;)

Von mir 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marina G. » 15.10.2009, 22:00

Endlich bekommt der Top Agent Caleb wieder einen neuen Auftrag! Nachdem er wegen einer Mehrwöchigen Reha Pausieren musste ist er froh wieder etwas zu tun zu haben. Im ersten Moment klingt sein Auftrag simpel: Er soll die Verdächtige Heather Shaw befragen und den Aufenthaltsort von ihrem Vater herausfinden. Womit er nicht rechnet ist die starke Anziehungskraft zwischen Heather und ihm. Die beiden kommen sich immer näher und verbringen sogar eine heiße Nacht zusammen. Caleb verliert sein Herz an die Tochter seines Feindes, doch ein alter Familienfluch verbietet ihm bei der Frau seines Herzens zu bleiben. Außerdem wie soll er Heather die Wahrheit beibringen, dass er ein Top Agent ist, ihren Vater auslöschen will und er obendrein noch ein Zauberer ist, der die Zeit zurück oder vordrehen kann?

Dieser Roman ist wieder ein spannendes Buch von Cherry Adair, aber ich muss gestehen, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzutauchen. Im Laufe der Zeit gewinnt das Buch jedoch an Fahrt und Cherry Adair kommt rasant zur Sache. Wie gewohnt bei dieser Autorin lässt sich die Geschichte flüssig und angenehm lesen. In diesem Buch baut die Autorin sehr viele Zeitsprünge ein, da der Held die Zeit vor und zurück drehen kann, dies erschwert die Verständnis und die Logik in dem Buch. Aber ansonsten ein gewohnt spannender, lustiger, wenn auch unrealistischer Liebesroman von Cherry Adair.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 10.08.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Luckydaisy » 18.02.2010, 20:35

Hab das Buch vorhin beendet.
Ist zwar nicht die ganz goße Katastrophe wie der 1. Teil "Edge" - aber kommt an die eigentliche T-Flac-Reihe wirklich nicht hin.
Die Böhnchen-Nummer war wirklich putzig, aber der Rest- auweia!!!!
T-Flac-Helden ist ja allein schon ziemlich "dicke aufgetragen" - das ganze noch mit Zauberern auf die Spitze zu treiben: Die Autorin hat sich damit keinen Gefallen getan!!!!
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon perle » 18.07.2010, 16:04

Nie wieder Cherry Adair! Ich bin auf die Bewertung der Romantic Times hereingefallen: "Heißestes Lesevergnügen! Cherry Adairs neuer Roman ist rasant, fesselnd und unheimlich sinnlich!"
Es sollte heißen übersinnlich bis unglaubwürdig, unlogisch bis dummer Mist, langatmig bis langweilig. Trotzdem hab ich mich durch die Seiten gequält. Am Ende hat mich gar nichts mehr gewundert, auch nicht die Auferstehung von den Toten. Die Böhnchensache finde ich nicht witzig, sondern einfach nur der gescheiterte Versuch etwas Witz in eine geistlose Geschichte zu bringen.
Bewertung: 1 Punkt von 5, weil Heather, die einzige Figur ist, die normal ist.

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Cherry Adair ~~ Heißkalte Begierde

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2015, 18:47

Da ich mit übersinnlichem und Co. nicht viel anfangen kann, hat mir dieses Buch und auch die Edge-Trilogie
insgesamt überhaupt nicht gefallen. Sehr schwach und absolut nicht mitreißend geschrieben.

Von mir 2,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron