Mary Brendan -- Der Silberbaron

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Brendan -- Der Silberbaron

Beitragvon Ria » 06.06.2008, 16:50

Bild
Der Silberbaron (Historical Lords & Ladies Band 4)
Mary Brendan
CORA- Verlag GmbH 2007 Taschenbuch 255 Seiten

Klappentext:

Mit seinen Silberminen hat Lord Richard Du Quesne ein Vermögen gemacht. Und da er außerdem noch charmant und gut aussehend ist, sind seine Verehrerinnen zahlreich. Nur Lady Emma scheint partout nichts von ihm wissen zu wollen. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie ihn für einen gewissenlosen Herzensbrecher hält. Doch gerade ihren Trotzkopf findet der Silberbaron entzückend. Da er Emma in liebesdingen für erfahren hält, bietet er ihr an, seine Mätresse zu werden und küsst sie leidenschaftlich. Empört weist Emma ihn zurück. Bis er sie auf seinen Landsitz Silverdale einlädt und sie plötzlich eine ganz andere Seite von ihm kennenlernt...
Quelle: Cora

eigene Meinung

Die Autorin hat eine sehr gute Erzählweise und das Buch ist flüssig zu lesen. Die Protagonisten gewann man sehr schnell lieb. Emmas Verhalten konnte ich in einigen Situationen allerdings nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach hatte sie manchmal gar keinen Grund so zu reagieren wie sie es getan hat. Dadurch hatte ich das Gefühl das die beiden Protagonisten sich das ganze Buch über streiten. Trotzdem war es ein schöner Regeny in dem auch oft Jane Austens "Stolz und Vorurteil" angesprochen wurde, welches Emma sehr gern gelesen hat.

eigene Wertung

4 von 5 Punkten

:stern
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon mantacabrio » 06.06.2008, 19:16

So weit ich mich erinnern kann, fand ich das Buch auch nicht schlecht, aber es war auch nichts besonderes. Vor allem wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen, weil Richard Du Quesne bereits im Mylady No. 339 HERZ IN NOT erschienen ist.

von mir auch
4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste