Ein unmoralisches Sonderangebot- Kerstin Gier

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein unmoralisches Sonderangebot- Kerstin Gier

Beitragvon Schnulzi » 22.07.2006, 15:29

Bild
Ein unmoralisches Sonderangebot
Kerstin Gier
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2010-03-12 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:
Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Evelyn zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...

Meine Meinung:
Ich bin durch eine Empfehlung von Sophie Berg (Sophia Farago) auf das Buch gestoßen und ich bin froh, daß ich es mir gekauft habe. Es ist aus der Sicht von Olivia der Gärtnerin geschrieben und super lustig! Am besten gefällt mir, wie Evelyn,die Frau von Bastian, von der man am Anfang nicht sehr eingenommen ist, in der Gärtnerei anfängt Cannabis anzubauen. Zum schreien komisch!
Ich gebe :lesen :lesen :lesen :lesen 1/2 von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen

:stern
Schnulzi
 

Beitragvon Loewenzahn » 22.07.2006, 19:23

Ja, ist zwar schon eine Weile her, daß ich es gelesen habe, aber ich habe damals auch an vielen Stellen Tränen gelacht. Außerdem hat mir gut gefallen, daß alle Beteiligten eine Entwicklung durchmachen und nicht nur auf die Klamauktrommel gehauen wird.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon blaueblume1 » 28.07.2006, 17:48

Habe heute "Mütter-Mafia" und "Die Patin" von Gier gelesen, fand ich absolut witzig, schon lange nicht mehr so gelacht *gg*....
Da werd ich mir wohl das "Sonderangebot" von der Autorin auch nicht entgehen lassen *sabber*, da ihrs ja auch so gut bewertet habt.... :lol:
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon mixalina » 08.06.2007, 18:35

Ich habe heute "Ein unmoralisches Sonderangebot" beendet.
Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, ebenso die Art von Humor....
Mal ehrlich, haben wir nicht alle ein Fritz, Eberhard, Katinka, Stephan, Evelyn oder Olivia in der Familie???? ;-).

Kurzum eine spritzige Sommerlektüre, die zumindestens bei mir, Lust auf mehr von Kerstin Gier gemacht hat. :lol:
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon gini » 08.06.2007, 19:13

kerstin gier gefällt mir recht gut - das buch habe ich auch schon länger im viesier... mal schaun...
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 02.01.2008, 21:38

Ich fand "Ein unmoralisches Sonderangebot" ganz okay, aber nicht Giers bestes Buch, (finde ich). Vor allem das letzte Drittel hat mir nicht gefallen, das war mir alles zu viel. Davor fand ich das Buch aber auch ziemlich lustig. Von mir gibt's 3,5 von 5 Punkten. :)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Ein unmoralisches Sonderangebot- Kerstin Gier

Beitragvon Kleeblatt » 04.06.2011, 10:03

Meine Rezension dazu:

Der Beginn des Buches erinnerte mich stark an den Film "Die Glücksritter". Ein paar alte Männer wetten um das Schicksal von anderen Menschen.
In diesem Fall handelt es sich um die beiden Söhne von Fritz, einem alten geizigen Mann, und ihren Frauen. Er bietet jedem Paar 1 Mio. Euro an, wenn sie für ein halbes Jahr Partnertausch machen. Die stolze und modebewusste Evelyn zieht zu Stephan in die heruntergekommene Gärtnerei und dem dazugehörenden Wohngebäude. Beide geben von der Erscheinung her ein Paar wie Jennifer Aniston und Brad Pitt ab.
Die liebe nette Olivia, die von Herzen leidenschaftliche Gärtnerin ist, zieht zu Oliver, dem Journalisten, ins Appartement.
Die Regeln besagen, dass sie am Tage zwar tun und lassen können, was sie wollen, aber ab 18:00 Uhr darf weder mit dem eigenen Partner geredet werden noch darf man sich mit ihm treffen. Die alten Herren der Wettrunde sind sich nicht zu fein, sie kontrollieren das auch sehr akribisch.
Evelyn, die kurz vorher gekündigt hatte, stellt fest, dass sie sich beschäftigen muss und krempelt kurzerhand die Wohnung ihres Schwagers und ihrer Schwägerin um und sie betätigt sich tatsächlich auch noch mit der Pflanzung von Cannabispflanzen.
Olivia, die zwar jeden Tag ihren Mann in der Gärtnerei sieht, macht sich selbst verrückt mit der Eifersucht, die sie stark überfällt.
Wird es den beiden Paaren gelingen, das halbe Jahr mit jeweils dem falschen Partner hinter sich zu bringen?

Das Buch ist in der Ich-Form aus der Sicht von Olivia geschrieben. Man kann sich sehr gut in ihre Gedanken und auch Ängste hineinversetzen. Erst die Existenzängste mit der Gärtnerei, die nur schwer aus den roten Zahlen zu bekommen ist, dann dieses völlig unerwartete Angebot ihres Schwiegervaters. Aber zu welchem Preis und ist der Preis nicht zu hoch?
Ich habe dieses Buch verschlungen. Auf der Couch sitzend habe ich mich dabei erwischt, wie ich wie blöde vor mich hingegrinst habe.
Schön flüssig geschrieben und so witzig an manchen Stellen mit der unfreiwilligen Komik von der Olivia. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Dieses Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung: 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Kleeblatt
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2011, 11:48
Wohnort: Berlin

Re: Ein unmoralisches Sonderangebot- Kerstin Gier

Beitragvon patwelli » 06.12.2011, 17:30

Ich fand es ganz nett, stellenweise witzig, aber stellenweise auch zu weit hergeholt, obwohl so ein Fünkchen Wahrheit war ja doch immer darin. Genervt haben mich lediglich die Vorwürfe, die sich Olivia später ständig macht, immerhin hat sie ja nicht alleine gesündigt *g*. Stephan war zu sehr von sich eingenommen - ich habe mich immer gefragt, warum er Olivia überhaupt geheiratet hat? Zugehört hat er ihr doch eh nie, und auf ihre Wünsche ist er auch nie eingegangen. Dann noch die freche Verkäuferin - das man mit so einem Mundwerk überhaupt noch einen Job bekommt, aber sie hatte ja auch andere Qualitäten.

Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, war richtig zum Schmunzeln und zum Abschalten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste