Lisa Jackson - Denn schuldig ist, wer liebt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lisa Jackson - Denn schuldig ist, wer liebt

Beitragvon patwelli » 11.06.2008, 09:49

Bild
Denn schuldig ist, wer liebt.
Lisa Jackson
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-05-01 Taschenbuch 304 Seiten


OT: A twist of fate

Inhalt:

Der Finanzier Keith Webster ist alarmiert: In seinem neuerworbenen Bankhaus in Seattle werden im großen Stil Gelder unterschlagen - hemmungslos, raffiniert und eiskalt. Der Betrüger, der Chef der Rechtsabteilung, ist schnell gefunden. Aber was weiß dessen Kollegin, die Juristin Iris O'Toole? Ist sie seine skrupellose Mittäterin? Keith ist überzeugt, dass ein Teil des Betrugs auch auf ihr Konto geht. Doch Iris ist nicht nur verdächtig, sondern auch schön, klug und verführerisch - alles, wonach Keith sich jemals bei einer Frau gesehnt hat. Ein gefährliches Spiel zwischen Verdacht und Verlangen beginnt... Quelle: Mira


Meine Meinung:

Das Buch wurde 1983 geschrieben und ich hätte es wirklich besser wissen müssen - Bücher aus den 80ern sind irgendwie nichts mehr für mich. Wieder trifft bestimmendes Alphamännchen auf hilfloses Weibchen *schüttel*. Es fing noch ganz gut an, sie ist Juristin und gab ihm zuerst noch Contra, löste sich dann aber auch sehr schnell in ein zitterndes, dahinschmelzendes, kleines Frauchen auf, was wenig eigenen Willen hat und vor der bestimmenden Art des Mannes einfach kapituliert. Schon einen Tag, nachdem sie sich kennengelernt haben, haben sich beide rettungslos ineinander verliebt und können nicht mehr ohne den anderen. Dabei verdächtigt er sie bis zum Schluss der Unterschlagung und wartet immer auf eine Erklärung von ihr. Er will sie sogar heiraten - wahrscheinlich, damit er vor Gericht nicht zu ihren Ungunsten aussagen muss. Aber wie in guter Liro Manier lösen sich natürlich alle Probleme im Nichts auf - und trotz des Vertrauensbruchs liebt sie ihn natürlich ohne Einschränkung :lach

Ich bin mit den Charas einfach nicht warm geworden, wenn Keith mal wieder wütend zur Tür hereingestürmt kam und ihr einfach nur befahl -Geh Koffer packen -, da hätte ich sie am liebsten nur geschüttelt und ihn hochkant wieder hinausbefördert und in einen gute Manieren Kurs geschickt. Der Krimiplot ist absolut nebensächlich und man weiß auch von Anfang an, wer denn der weitere Täter ist, die Bösen sind natürlich mal wieder unsympathisch dargestellt.


Von mir gibt es wieder nur 2 von 5 Punkten.

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lenya » 11.06.2008, 14:07

Ich glaube die Lisa Jacksons die bei Mira erscheinen haben bisher alle noch keine tollen Bewertungen bekommen. Ich mach auch immer einen Bogen darum, sogar auf dem Flohmarkt.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Martine » 11.06.2008, 14:17

Danke Patty für die Rezi...dann werd ich das Buch wohl mal ganz schnell aus meinen Suchis streichen. :sad
Martine
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.05.2008, 10:01
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.06.2008, 15:46

Das ist meine Rezension zu einem anderen Buch von ihr aus den 80èrn welches letztes Jahr als ladythriller erschien:

http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=3661

Wirklich dolle scheinen ihre alten Geschichten echt nicht zu sein!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 11.06.2008, 16:12

Ja, ich hab ja auch noch ein anderes verrissen - Sturmwind der Gefühle - was vom Plot übrigens sehr ähnlich war. Ist dieses Jahr in der neuen Romantic Stars Reihe von Cora erschienen und erscheint noch - natürlich mit einem anderen Titel - Ende des Jahres in einem Doppelband bei Mira.

Irgendwie versuche ich es ja doch immer wieder mit der Autorin. Und - was mich besonders grauselt - ich glaube, vor 20 Jahren hätten mir die Bücher vielleicht auch noch gut gefallen :oops: .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste