Ken Follett - Die Tore der Welt

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ken Follett - Die Tore der Welt

Beitragvon Gast » 11.06.2008, 10:39

Bild
Die Tore der Welt (ungekürzt), MP3-CD
Ken Follett
Luebbe Verlagsgruppe 2008-02-29 Audio CD 8 Seiten


Es gibt Geschichten, von denen kann man nie genug bekommen, Mir ergeht es so mit den wunderbaren historischen Werken von Ken Follett.
Die Tore der Welt - die Fortsetzung zu Die Säulen der Erde - zu lesen ist zwar schön, aber als das ungekürzte Hörbuch so preisgünstig angeboten wurde, musste ich da einfach zuschlagen.
Der Sprecher, Tobias Kluckert, hat in Charmed den Leo gesprochen und er hat auch bei diesem Hörbuch eine sehr angenehme Erzählstimme.

Zum Inhalt: 200 Jahre nach den Geschehnissen in Die Säulen der Erde ist aus Kingsbridge eine florierende Handelsstadt geworden und die nachkommen von Tom Builder und den anderen Figuren aus den Säulen, sehen sich mit ganz eigenen Problemen konfrontiert.
Da ist die junge Caris, die so gern Ärztin werden möchte, der ehrgeizige Godwyn, die liebe Gwenda, die als Tochter eines Diebs ständig um ihr Leben fürchten muss und Merthin, ein talentierter Architekt. Sie führen durch eine Geschichte, die in wenigen Sätzen nicht zu beschreiben ist. ;)

Besonders Caris und Gwenda finde ich sehr gelungen, auch wenn Follett die anderen ebenso gut ausgearbeitet hat. Stilistisch ist es absolut perfekt, trotz des gewaltigen Umfangs (das gebundene Buch hat fast 1300 Seiten, das Hörbuch was bei 50 Stunden) kommt keine Langeweile auf.

Ein üppiges Meisterwerk voller großer Gefühle, Spannung, Dramatik, Abenteuer und Liebe.

5 von 5 Punkten

:stern
Gast
 

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron