Sklavin deiner Zärtlichkeit von Sasha Lord

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sklavin deiner Zärtlichkeit von Sasha Lord

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.06.2008, 15:34

Bild
Sklavin deiner Zärtlichkeit: Roman
Sasha Lord
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2008-06-10 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Xanthier O'Bannon hat seiner Heimat Schottland den Rücken gekehrt. Mit seinem Schiff bereist er die Weltmeere. Als er eines Tages in einen heftigen Sturm gerät, wird er an die Küste einer geheimnisvollen Insel gespült. Dort findet ihn die blinde Alannah, die bereits als kleines Mädchen auf die Insel gelangte. Fasziniert von der hübschen Inselbewohnerin, bietet Xanthier ihr seinen Schutz an. Gemeinsam reisen sie nach Schottland. Doch auf dem schottischen Festland sind Freund und Feind nur schwer zu unterscheiden, und die zart aufkeimende Liebe zwischen Alannah und Xanthier wird auf eine harte Probe gestellt ...
Quelle: Lübbe

Meine Rezension:
Vor vielen Jahren gebar eine Frau ein kleines, blindes Mädchen. Aus Angst und Verzweiflung legte die Mutter ihr Kind in ein Boot und ließ es davon treiben. Gefunden wird der Säugling von einer älteren Frau, die schon lange auf der Insel der wilden Pferde lebt um nicht als Hexe verbrannt zu werden. Sie nimmt sich dem Kind an, nennt es Alannah, und lässt es zu einer schönen und mutigen Frau heranwachsen die im Einklang mit der Natur lebt.
Abgeschieden und ohne andere Menschen verbringen die beiden Frauen ihren Alltag auf der Insel. Doch eines Tages findet die blinde Alannah einen Schiffsbrüchigen am Strand und wird von ihm aufgefordert, ihm Essen und ein Dach über den Kopf zu geben.
Der Schiffsbrüchige ist kein anderer als Xanthier O`Bannon, der von Schottland geflohen ist um sich auf den Weltmeeren auszutoben.
Zwischen den beiden Menschen entbrennt eine heiße Leidenschaft, doch sie müssen viele Hürden überwinden um ihre Liebe leben zu können.

„Sklavin deiner Zärtlichkeit“ von Sasha Lord ist ein wunderbarer Roman voller magischer Momente. Die Autorin hat eine fantastische Inselwelt erschaffen. Besonders Allanah beeindruckt mit ihrem Umgang mit den Tieren und der Natur auf der Insel, selbst die wildesten Tiere vertrauen ihr. Auch allgemein ist Allanah eine fantastisch gezeichnete Protagonistin. Sie ist blind, wirkt aber nicht hilflos. Ihre Ängste sind ein Teil dieser starken Persönlichkeit und lassen den Charakter nur noch glaubwürdiger erscheinen.
Auch Xanthier, denen Sasha Lord- Leserinnen aus dem Roman „ Zauber deiner Sehnsucht“ bereits kennen, überzeugt mit seiner Präsenz. Er kämpft mit den Monstern in seiner Seele und hat keine gute Meinung über sich. Erst Allanah kann ihm zeigen, dass er ein liebenswerter Mann ist.
Die Beziehung der Beiden ist sehr romantisch. Die Szene, als Allanah ihrem Xanthier zeigt wie es ist, blind zu sein, verursachte Gänsehaut bei mir. Die erotischen Szenen sind in einer ansprechenden Sprache verfasst und wirken realistisch.
Die Autorin hat die Gabe sehr einfühlsam und irgendwie märchenhaft zu schreiben. So wird das Lesen zu einem wahren Hochgenuss. Besonders toll ist auch, dass die Autorin fern von vom jeglichen „Mainstream“ schreibt und immer etwas besonderes in ihre Bücher einbaut.
Der Spannungsbogen wurde von der Autorin ebenfalls perfekt gemeistert. Ich habe mich keine einzige Minute mit diesem Buch gelangweilt, sonders saß stattdessen völlig gebannt über den Seiten und war sehr traurig, als das Buch schon beendet war.
Spätestens jetzt ist Sasha Lord zu einer meiner Lieblingsautorinnen von historischen Liebesromanen geworden!

Info:
Dieses Buch ist der dritte Teil der Wild-Serie von Sasha Lord
1. Under a wild sky / Gefangene deiner Liebe
2. In a wild wood / Zauber deiner Sehnsucht
3. Across a wild sea/ Sklavin deiner Sehnsucht
4. Beyond the wild wind
5. In my wild dream
6. wild angel
Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 30.06.2008, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Sanozscha » 11.06.2008, 17:10

Ja Sasha Lord schreibt wirklich hammer!
Ich hab schon sehnsüchtig auf diesen Band gewartet da ich "Zauber deiner Sehnsucht" schon gelesen habe und ich muss sagen dass "Sklavin deiner Zärtlichkeit" noch besser ist,was fast unmöglich ist :lol:
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon mallory » 11.06.2008, 18:02

Da ich bei Reihen und Serien nichts von Sasha Lord gefunden habe - oder drüberweg geschaut - eine Frage: gehört der Roman "Gefangene deiner Liebe" auch zu den genannten Bänden?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.06.2008, 19:11

mallory hat geschrieben:Da ich bei Reihen und Serien nichts von Sasha Lord gefunden habe - oder drüberweg geschaut - eine Frage: gehört der Roman "Gefangene deiner Liebe" auch zu den genannten Bänden?


Ja, ich glaube schon. Ich hab das Buch noch nicht gelesen(aber im SUB) aber ich denke schon, dass das buch dazugehört.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.06.2008, 19:13

Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 11.06.2008, 22:11

Ah ja, danke schön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sanozscha » 12.06.2008, 21:15

Ja der ist auch nicht schlecht,obwohl ich die anderen besser fand.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon erki_nol » 14.12.2009, 15:32

Mir hat "Sklavin deiner Zärtlichkeit" auch richtig gut gefallen. :)

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon lange keinen historischen Liebesroman mehr gelesen habe, aber dieses Buch hier habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gern gelesen. Sasha Lord erfindet zwar nicht den historischen Liebesroman neu, aber sie schreibt schon irgendwie leicht anders, so dass man nicht das Gefühl hat, die Geschichte schon 100 Mal so ähnlich gelesen zu haben.

Held (ziemlich dominant) und Heldin (sehr sympathisch) haben mir sehr gut gefallen. Sinnliche Liebesszenen, auch wenn mir die Beschreibung teilweise etwas zu blumig geraten ist.

Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten. Eine echte Überraschung!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 14.12.2009, 20:14

Kann es eigentlich sein, dass es dieses Buch schonmal als Cora-Historical gab??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 14.12.2009, 20:39

Warum fragst du?
Kann eigentlich nícht sein, von ihr habe ich bei Cora noch nichts gesehen und die Romane sind ziemlich neueren Datums.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 14.12.2009, 20:50

Ich habe auch nichts gefunden, aber mir kam der Plot so bekannt vor. Da war doch mal was mit einer naturverbundenen Jungfer auf einer Insel, die sich in einen... Ach nein, jetzt fällt es mir wieder ein. Das war kein Schiffbrüchiger, sondern er kam um von ihrem Großvater (?) Pferde zu kaufen, die der dort gezüchtet hat. Oder so... :grübel
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 14.12.2009, 21:37

Mallory du meinst den Roman von Susan Wiggs...

das war ein Historical Gold... Nummer 138

Insel der Verheißung

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 14.12.2009, 21:46

Jaaa, genau! Danke schön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron