Carly Phillips ~~ Der letzte Kuss

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carly Phillips ~~ Der letzte Kuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.06.2008, 18:46

Carly Phillips ~~ Der letzte Kuss

Bild
Der letzte Kuss: Roman
Carly Phillips
Heyne Verlag 2004-01-01 Taschenbuch 368 Seiten

Die Chandler-Brüder
1. The Bachelor --- Der letzte Kuss
2. The Playboy --- Der Tag der Träume
3. The Heartbreaker --- Für eine Nacht

Inhalt:
Wer von ihnen den Herzenswunsch ihrer Mutter nach Hochzeit und Enkelkindern erfüllen soll, entscheiden die drei Brüder Rick, Chase und Roman mit einer Münze. Ausgerechnet Auslandskorrespondent Roman muss sich der Herausforderung stellen. Und der Weg zu seiner Traumfrau ist voller Hindernisse ...

Meine Meinung:
Über 30 und immer noch kinderlos. Das verbindet alle 3 Chandler-Brüder außer ihrem guten Aussehen, doch nun hat ihre Mutter endgültig die Nase voll davon. Sie will das die 3 glücklich werden und außerdem will sie wieder kleine Kinder um sich haben.

Aus diesem Grund tut sie so als leide sie an einem schwachen Herzen. Um ihrer Mutter nun zufrieden und ihren größten Wunsch zu erfüllen, entscheiden die 3 Brüder das einer von ihnen in den sauren Apfel beißen muss.

Da der Älteste der 3 schon seinen Lebenstraum aufgeben musste, um das Familienunternehmen nach dem Tod des Vaters zu übernehmen, sind nur noch Roman und Chase im Spiel. Durch einen Münzwerf wird der Verliere ausgesucht und es ist Roman, welcher sein Geld als Auslandskorrespondent verdient.
Um weiter diesem Job nachzugehen, will er sich eine Frau suchen, die zwar Kinder will, aber auch nichts dagegen hat, wenn ihr Ehemann fast nie da ist.

Für ihn scheint das die perfekte Lösung zu sein, doch dann trifft er seine Jugendliebe Charlotte, die in ihrer beiden Heimatort einen Dessousladen eröffnet hat.
Sie war die einzigste die er je wirklich wollte, aber nie bekam. Doch genauso wie damals will sie nur einen Mann der wirklich bereit ist für sie sein Leben zu ändern und seßhaft zu werden.

Kann Roman sich wirklich für Charlotte ändern? Und kann diese jemals ihre Vergangenheit durch eine problematische Familie vergessen?
Aber die größte Frage bleibt natürlich. Wer ist der mysteriöse Höschendieb, der die Kunden von Charlotte bestiehlt?

Nach vielen sehr guten Kommentaren habe ich ein super witziges und schön romantisches Buch erwartet, doch leider wurde ich enttäuscht. :sad

Der Plot ist zwar sehr abstrus, aber das kann ich verkraften. Vorallem da er durch die einfallsreiche Idee eines Dessousdiebes aufgemuntert wird. Allein wie alle Frauen in der Stadt vermuten, Roman sei der Dieb (dies denken sie wegen einem Streich aus seiner Jugend) und ihn darum fast mit ihren Slips bewerfen, ist zum schießen.

Leider ist aber der Plot nicht alles. Roman ist zwar so sehr cool dargestellt, aber besonders am Anfang hätt ich ihn gern wegen seinem "Plan" die Aufgabe zu umgehen, geschlagen. Das ist wirklich nicht sehr gentlemanlike. Zum Glück wurde er jedoch mit jeder Seite besser, vorallem als Charlotte ins Spiel kam. Ich fand es sehr schön dargestellt wie er sich seine große Liebe wandelt.

Leider fand ich eben diese aber nicht schön. War Charlotte mir am Anfang sympathisch, fand ich sie am Ende nur... doof und nervend. Es ist ja ok, das sie Angst hat Roman ist wie ihr Vater, aber sie übertreibt es echt. Manchmal hätt ich ihr echt gern mal ne Kopfnuss gegeben um sie zum richtigen Nachdenken anzuregen.

Weiters nervte mich ihre beste Freundin, die irgendwie voll das Klischee der besten Freundin ausfüllte. Nur in der Buchmitte, wo sie versucht mit der Trennung von ihrem Verlobten klar zu kommen, war sie mir leicht sympathisch, weil sie anfing nachzudenken. Dafür fragte ich mich eher was diese Person im Buch soll.

Süß fand ich im Gegenzug die Nebenstory. In dieser findet auch die Mum der 3 Chandler-Brüder eine neue Liebe und Charlottes Familie versucht wieder zusammen zu kommen. Das fand ich schön beschrieben und ich find es schade, das es nur so wenige Seiten waren.

Weiters war der Schreibstil zwar leicht zu lesen und löste so manchen Grinser aus, aber mehr war da nicht dahinter. Er konnte nicht richtig fesseln.

Die größten Higlights im Buch waren wirklich die Szenen mit Rick und Chase, die Hunger auf die anderen beiden Serienteile machen.

Insgesamt stufe ich den Roman zwar als nett zu lesen ein, aber man verpasst wirklich nichts.
Ich hoffe die anderen beiden Serienteile sind besser!

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 12.06.2008, 18:58

Ich fand diesen Roman ganz wunderbar, muss ich sagen! Allein die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und die Charaktere sind auch in allen Teilen der Trilogie unheimlich sympathisch.

Ich denke, es könnte ein Problem sein, wenn man zuerst die Hot Zone von CP gelesen hat. Die Bücher sidn ganz anders angelegt, lustiger und mit mehr Tempo.
Diese Trilogie hier finde ich irgendwie ruhiger, auch etwas romantischer.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.06.2008, 19:04

Hmm, daran kann es bei mir nich liegen. Für mich war dass das erste Buch von der Autorin.

Vielleicht war ich einfach nicht in Stimmung für so einen Roman. Ich wende mich jetzt lieber wieder meinen Highlandern und Vampiren zu. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 12.06.2008, 19:06

Schattentaenzerin hat geschrieben:Hmm, daran kann es bei mir nich liegen. Für mich war dass das erste Buch von der Autorin.

Vielleicht war ich einfach nicht in Stimmung für so einen Roman. Ich wende mich jetzt lieber wieder meinen Highlandern und Vampiren zu. :lol:


Also wenn man gerade tief im Paranormalen steckt kann einem der Übergang zu normalen menschen bestimmt schwer fallen :lol:
Oder die ruhige Geschichte war einfach gerade nichts für dich. Ich fand sie eigentlich ziemlich ähnlich wie SEP, nicht so lustig, aber mit genauso sympathischen Charakteren.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.06.2008, 19:26

Der Übergang ist wirklich schwer. ;)

Ich werd den zweiten Band jetzt etwas nach hinten schieben und erstmal meine Fantasy/Highlander-Phase ausleben. Danach kann ich immernoch den Phillips lesen.

Mich hat es nämlich auch gewundert warum ich das Buch so negativ sah, obwohl ich SEP-Fan bin. Aber auf Rick/Chase bin ich echt gespannt. Die Inhaltsangaben hörten sich toll an. ^^
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon ina » 10.07.2008, 14:00

Lenya hat geschrieben:Ich denke, es könnte ein Problem sein, wenn man zuerst die Hot Zone von CP gelesen hat. Die Bücher sidn ganz anders angelegt, lustiger und mit mehr Tempo.
Diese Trilogie hier finde ich irgendwie ruhiger, auch etwas romantischer.


*unterschreib*
Da bin ich ganz deiner Meinung; das Buch hat mir ganz gut gefallen, ist aber doch anders aufgebaut als die Hot-Zone Trilogie; ruhiger, weniger Humor (oder halt anders), aber trotzdem schön zu lesen. ;)

Auch der zweite Teil (Der Tag der Träume) hat mir gut gefallen - es geht im gleichen Stil wie bei dem hier weiter und besonders das erste Aufeinandertreffen der beiden hat mir gut gefallen. ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Bertradis » 11.07.2008, 09:16

Ich habe das Buch vor längerer Zeit gelesen und war so enttäuscht, dass ich es gleich weitergegeben habe. Und das ohne Para-Phase ;). Ich habe nichts gegen ruhigere Bücher, aber ich habe es als relativ platt empfunden, man hätte wesentlich mehr draus machen können.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Sita » 30.10.2008, 11:52

Ich habe die Geschichte um Roman und Rick grad als Doppelband beendet.

Bei der Story um Roman und Charlotte hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen, sie halt mich nicht gefesselt. Ich habe mehrere Pausen eingelegt, aber letztendlich wollte ich es wissen.

Die Geschichte um Rick gefiel mir besser.

Liegt vielleicht auch manchmal an der Übersetzung. Hier waren es verschiedene Übersetzerinnen.

LG
Rosita
"Nur ein Traum?" Roman bei Aaronis-Collection
"Das Glück fährt Taxi" Roman bei Aaronis-Collection
Sita
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.10.2008, 08:52
Wohnort: Nähe Hameln

Re: Carly Phillips ~~ Der letzte Kuss

Beitragvon Marina G. » 07.10.2013, 21:14

Dieses Buch von Carly Phillips ist nun auch bei mir eingezogen :) Ich glaube ich freue mich schon auf einen ruhigen, romantischen Roman!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste