Zoe Barnes - Unter Pfarrerstöchtern

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zoe Barnes - Unter Pfarrerstöchtern

Beitragvon patwelli » 13.06.2008, 09:54

Bild
Unter Pfarrerstöchtern
Zoë Barnes
Marion Von Schröder 2008-02 Gebundene Ausgabe 455 Seiten


OT: Wedding Belles


Inhalt:

Belle Craine will endlich ihren Verlobten heiraten, den Journalisten Kieran. Ihr Vater Gerry, Pfarrer der beschaulichen Gemeinde St. Jude in Cheltenham, und Mutter Brenda sind überglücklich. Doch plötzlich steht das bezaubernde Model Mona vor der Tür und behauptet mit einem strahlenden Lächeln, Gerrys uneheliche Tochter zu sein. Als sie dann auch noch Kieran schöne Augen macht, gerät das traute Familienglück ins Wanken. Quelle: Marion von Schröder


Meine Meinung:

Belle Craine will heiraten, Kieran Sawyer, einen aufstrebenden Journalisten. Ihr Vater Gerry soll sie trauen und ihre Mutter Brenda plant eine große Feier. Ihre Schwester Jax, die eigentlich nur in Schwarz und dicken Stiefeln rumläuft, soll Brautjungfer werden und tatsächlich ein Kleid anziehen. Und dann taucht plötzlich Mona Starr aus Australien auf und behauptet, Gerrys uneheliche Tochter zu sein. Gerry kann sich wohl an ihre Mutter erinnern, es war eine einmalige Dummheit - aber Rena, Monas Mutter hat nie auf seine Briefe geantwortet. Komischerweise behauptet Rena das gleiche von Gerry und gibt ihm die Schuld an ihrem verkorksten Leben.

Eigentlich will sich Mona an Gerry rächen und Zwietracht säen, was ihr auch sehr gut gelingt. Sie verbringt viel Zeit mit Kieran und irgendwann teilt sie den anderen mit, dass sie schwanger ist und den Namen des Vaters nicht nennen will. Belle verdächtigt natürlich sofort Kieran und kann ihm nicht mehr vertrauen, die Hochzeit wird abgesagt.

Soweit sogut - aber das Buch enthält noch viel, viel mehr. Es erzählt über eine junge Frau, die an ihrem Leben zweifelt und auf der Suche nach dem richtigen Job ist und auch wie es ist, Karriere zu machen und ob es nicht doch Wichtigeres gibt. Und sie erkennt den Unterschied zwischen wahrer und geheuchelter Freundschaft. Das Gleiche gilt für einen jungen Mann, der ständig seine Unschuld beteuert, niemand ihm glaubt, er aber nie aufgibt, auf seine große Liebe zu hoffen. Dann gibt es noch Brenda, die Pfarrersfrau, die vom Schicksal hin und her geworfen wird und an sich zweifelt, ob ihr jetziges Leben wirklich so toll ist und ob sie nicht mit anderen Entscheidungen besser dran gewesen wäre. Und da ist auch noch Jax, die kleine, blitzgescheite Schwester, der Rebell, der überall aneckt und es schafft, ihre Probleme selbst zu lösen. Weiter ist da noch Oz, Kierans Freund, der noch bei seiner Mutter lebt und völlig unter ihrem Pantoffel steht. Und natürlich Mona, die Hauptperson, die zuerst völlig unsymphatisch und aufdringlich daherkommt, dann aber merkt, dass Rache doch nicht so süß ist, wie es immer dargestellt wird. Außerdem gibt es noch eine ganze Menge mehr Personen, die liebenswürdig oder auch nicht ihr Leben leben, manchmal für kurze Zeit das Leben mit den Craines teilen und ihre Geschichten haben - wie aus dem richtigen Leben.

Bei dem Buch zeigt sich wieder ganz deutlich, dass auch jeder vermeintliche Schlag auch wieder irgendwo etwas Gutes in sich hat und wie man mit gesundem Menschenverstand und Tatkraft sich auch aus schwierigen Situationen wieder herausmanövrieren kann. Das Leben ist halt nicht immer rosig.

Das Buch ist sehr komplex, es gibt einfach viele Leute und viele Geschichten drumherum und für jeden gibt es Veränderungen, mal mehr, mal weniger. Leider am Anfang einige Längen, man wurde regelrecht von der Fülle der Menschen erschlagen, aber dann hat es mich doch gepackt. Mir hat es sehr gut gefallen - es war so herrlich aus dem Leben und man kann sich irgendwo in irgendeiner Person doch wiederfinden.


Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten, wegen der Längen am Anfang.
:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gänseblümchen » 13.06.2008, 09:58

Das Buch hört sich klasse an. :ja Steht nun auf meinem WZ, die wächst immer mehr :strahl Danke patwelli :blume
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon patwelli » 13.06.2008, 10:06

Ich finde, Zoe wird von Buch zu Buch besser, sie schreibt nicht mehr so abgedreht, sondern wie das Leben so spielt.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gänseblümchen » 13.06.2008, 13:03

Ich habe 2 Bücher angefangen nach Empfehlung ,und die Bücher nach 50 Seiten in die Ecke gepfeffert. Aber das scheint mal was anderes zu sein. Und Pastoren &Töchter ist was für´s Blümchen. :lol:
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron