Evelyn Vaughn: Waiting for the Wolf Moon (Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Evelyn Vaughn: Waiting for the Wolf Moon (Paranormal)

Beitragvon Gipsy » 25.07.2006, 20:05

Bild
Waiting for the Wolf Moon (Silhouette Dreamscapes)
Evelyn Vaughn
Silhouette Books 2002-04 Taschenbuch 256 Seiten

Inhalt:

Sylvie war Reporterin in L.A., ist jetzt aber in eine Kleinstadt in Louisiana gezogen, wo sie ab und zu für ihren Bruder arbeitet, der der Herausgeber der kleinen lokalen Zeitung ist, aber sich nun hauptsächlich auf ihren kleinen Buchladen konzentriert, der recht gut läuft. Nach einer schlimmen Erfahrung in L.A. hat sie ihr Vertrauen in die Menschen verloren und auch ihre Gabe der Empathie. Trotzdem trifft sie sich regelmäßig mit drei anderen Freundinnen, die ebenfalls Hexen sind. Doch in letzter Zeit erschüttern brutale Morde die Gegend. Jedesmal zu Vollmond stirbt ein Mensch - dabei werden neben menschlichem Blut auch Wolfshaar gefunden. Die Hexen fürchten, dass ein Werwolf sein Unwesen treibt und fangen an zu recherchieren. Bald ist schon ein Verdächtiger gefunden: Rand Garner erst in die Gegend gezogen, als die Morde gerade anfingen, er interessiert sich auffällig für Werwölfe, scheint ein Geheimnis zu verbergen und ist bei Vollmond unauffindbar. Trotz aller Indizien und Warnungen verliebt sich Sylvie in ihn - sie weiß, er muss unschuldig sein, aber wer ist dann der Täter?

Meine Meinung:
Anfangs war ich vollauf begeistert von diesem Buch. Evelyn Vaughn hat die gleiche Gabe wie Nora Roberts, wenn es um das Erzeugen von Atmosphäre geht. Man fühlt sich wohl im Buchladen und auch in Rands Spukhaus, man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Geschichte ist spannend aufgebaut und man weiß nicht, was der Held zu verbergen hat und ob er tatsächlich unschuldig ist. Das Buch ist aber nicht ausschließlich aus Sicht der Heldin erzählt, sondern auch aus seiner, aber seine Geheimnisse werden dabei nicht erwähnt.
Leider ist die Auflösung am Schluss dann etwas dürftig. Ich kann hier nicht viel verraten, ohne zu spoilern, aber mir persönlich hätte eine andere Lösung besser gefallen. Nein, keine Sorge, es gibt natürlich ein Happy End mit allem Drum und Dran, nur die Auflösung des Suspense-Plots war etwas dürftig.
Auch die Hexen-Geschichte ist etwas zu kurz gekommen, über die Fähigkeiten der einzelnen Coven-Mitglieder hätte ich gerne noch mehr erfahren!
Für die ersten 200 Seiten gibt es also 9 Punkte, für den Schluss 7, das macht dann zusammen 8 Punkte.

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 17.03.2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron