Linda Howard ~~ Der Traum & Das Spiel der Mackenzies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard ~~ Der Traum & Das Spiel der Mackenzies

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.06.2008, 19:10

Linda Howard ~~ Der Traum & Das Spiel der Mackenzies

Bild
Der Traum der Mackenzies / Das Spiel der Mackenzies.
Linda Howard
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-07-01 Taschenbuch 320 Seiten


Der Traum der Mackenzies

Band 4 der Mackenzie-Reihe
OT: MacKenzie's Magic

Inhalt:
Als die schöne Maris Mackenzie die Augen aufschlägt, kann sie sich an nichts erinnern. Schon gar nicht, wie sie in dieses Motelzimmer kommt und warum ein attraktiver Unbekannter neben ihr im Bett liegt! Erst allmählich kehrt ihr Gedächtnis zurück. Und damit ihre Angst. Denn sie und Alex MacNeil befinden sich in Lebensgefahr ...

Meine Meinung:
Schon seit sie denken kann, lebt Maris Mackenzie für Pferde. Darum war es für sie klar, das sie Pferdetrainerin wird. Bei ihrem neuen Job trainiert sie unter anderem ein weltberühmtes Rennpferd.

Einer ihrer Kollegen ist Alex MacNeil und auch wenn sie sich zu ihm hingezogen fühlt, vermeidet sie ihn wie die Pest.

Umso überraschter ist sie als sie eines Morgens halb nackt mit eben diesem Mann in einem fremden Bett aufwacht und sich nicht daran erinnern kann, was seit dem letzten Abend.

Nur langsam kehrt ihr Gedächtnis zurück und es wird klar, dass nur Alex, ein FBI-Undercoveragent, ihr helfen kann, denn irgendjemand bedroht das preisgekrönte Pferd aus ihrem Stall.

Die Story ist sehr, sehr kurz. Das fiel mir zuerst auf bei dieser Geschichte. Trotzdem ist die Story wirklich schön. Gut, der Plot ist nicht sooo spannend da von Anfang an der Täter fest steht. Außerdem passiert dafür zu wenig. Mehr Seiten wären wirklich gut gewesen….

Leider können sich auch die Charaktere durch die Kürze nicht richtig entfalten.

Besonders Maris bleibt recht blass. Zwar erkennt man das typische „Mackenzie“-Verhalten, aber sonst erfährt man kaum etwas über sie.

Dagegen kann Alex wirklich begeistern. Allein wie er am Ende versucht sich den Mackenzies zu stellen. Einfach zum schießen komisch. :lach

Der Humor ist für mich persönlich auch das Beste dieser Geschichte. Sonst ist die Story gewohnt guter Linda Howard-Standard, was sogar der Fakt aufwiegt das die Beiden schon nach ein paar Stunden von Liebe reden.
Darum kann ich nur sagen, wäre die Story etwas länger gewesen, hätte sie auch volle Punktzahl bekommen. ;)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

Das Spiel der Mackenzies

Band 5 der Mackenzie-Reihe
OT: A Game of Chance

Inhalt:
Notlandung in der Wüste: Sunny Miller ist heilfroh, dass sie gerettet ist! Sie ahnt nicht, dass hier ein Meisterspieler am Werk war: Ihr Pilot Chance Mackenzie hat den Unfall nur inszeniert. Allein mit Sunny in dem einsamen Canyon will er endlich Antworten auf die dringenden Fragen, die ihn, Sunny und die nationale Sicherheit betreffen.

Meine Meinung:
Nach langer Zeit hat Chance, seiner Zeichen ehemaliger Marine und jetziger Geheimagent, endlich eine Spur auf den Top-Terrorist Crispin Hauer. Durch einen Zufall fand er heraus, dass die Kurierdienstin Sonia „Sunny“ Miller dessen Tochter ist.

Da er vermutet, das sie für ihren Vater arbeitet, inszeniert er einen Zusammenstoß. Bei diesem gibt er sich als Chatterpilot aus und Sunny, die dringend eine Lieferung wegbringen muss, nimmt seinen Dienst an. Doch Chance hat von Anfang an geplant einen Absturz zu inszenieren. Gefangen in einem Canyon lernen die beiden sich immer weiter kennen, doch während Sunny immer mehr von sich enthüllt, will Chance nur die Informationen über ihren Vater. Schneller als gedacht wächst ihm Sunny jedoch ans Herz, trotz allem bleibt ihm keine andere Wahl.

Sunny ist der perfekte Köder für ihren Vater? Kann sie ihm jemals diesen Verrat verzeihen?

Lange fieberte ich auf Chances Abenteuer. Schon in den vorigen Büchern der Reihe zeigte sich sein Potenzial und dies wurde voll ausgenutzt in diesem Roman.
Durch seine Vergangenheit als Waisenkind und späteres Adoptivkind der Mackenzies sowie seine gegenwärtige Rollen als geliebter Onkel, Sohn, Bruder, Schwager und auch als einer der Top-Agenten gegen Terrorismus ist er ein Charakter voller Widersprüche.
Zum einen kann er ohne zu überlegen ein kleines Kind zärtlich versorgen und zum anderen kann er einen Menschen auf zig verschiedene Arten töten.

Ich war sehr gespannt wie Linda Howard dies rüberbringt und ich wurde nicht enttäuscht. Auf jeder Seite des Buches erkennt man die verschiedenen Facetten von Chance und mit jeder neuen wächst er dem Leser noch mehr ans Herz. Er ist ein :hero dem man ohne Zweitel ein Happy End wünscht. :)

Genauso wie man es Sunny wünscht. Ihre Vergangenheit ist geprägt durch Flucht und Angst, doch trotzdem ist sie jemand der immer versucht das Gute in einer Situation zu sehen.

Anfangs erscheint es das die beiden kaum was gemeinsam haben, doch mit jeder weiteren Information über ihrer beiden Leben, wird klar das sie sich perfekt ergänzen. Dadurch entpuppten sich die beiden bald als ein wirkliches Traumpärchen. :verliebt

Nun gut, das konnte man sich denken, schließlich war das bisher bei allen Mackenzies zu, doch dieses Buch hat einen großen Unterschied gegenüber den anderen Bänden.

In den vorigen Teilen der Reihe war die Krimihandlung eher im Hintergrund was hier nicht der Fall ist. Fast das gesamte Buch dreht sich um die Überführung von Sunnys Vater und auch wenn Romance nicht zu kurz kommt, bleibt die Spannung nicht aus.
Besonders der Showdown ist wie gewohnt phänomenal. :)

Ein Grund dafür ist natürlich der Schreibstil, der sehr lebendig und bildhaft ist aka er ist genauso wie man es von Linda Howard gewohnt ist. ;)

Zu guter letzt muss ich sagen, das schönste war wiedermal der Epilog, bei dem ich nur denken konnte "Schade, das die Serie vorbei ist."
Ohne Bedauern kann ich sagen, mit dieser Reihe hat Linda Howard eine der besten Familien-Serie geschaffen die ich kenne.
Ich würde sie wirklich jedem empfehlen!!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

Alles in allem lohnt dieser Abschlussband wirklich. Ein besonderes Schmankerl findet man zu dem noch am Ende. Dort ist eine Leseprobe zu dem im Dezember erscheinenden Buch "Aus dem Feuer geboren" von Linda Howard. Dies ist der erste Band der Raintree-Trilogie.

Da Maris Geschichte aber ein Tick schlechter war, kriegt der gesamte Band nen halben Punkt Abzug. :)

4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 13.06.2008, 22:48

Chance Story ist klasse, ich kenne diesen Band zwar noch nicht, aber ich hab' die Story auf englisch gelesen! :D Ich fand ja total niedlich, wie er mit den beiden Zwillingen umgeht! Das fand ich zum wegschmelzen!
:verliebt Überhaupt, seine Fähigkeit im Umgang mit den Kleinen...... :verliebt
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.06.2008, 11:51

Ja, sein Verhalten gegenüber den Kindern ist toll. :verliebt Ein toller Papa!! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 15.06.2008, 18:52

Also ich muss nur noch Chance Story lesen, aber der Anfang hat mir schon richtig gut gefallen und deshalb kann ich sagen, dass mir die geschichte von Maris nicht so gut gefallen hat.
Die drei ersten Teile fand ich alle sehr gut, aber Maris Story war mir einfach zu kurz und schnell. Zwar sehr sympathisch, aber eigentlich haben mir nur die Szenen gut gefallen, wo die Brüder und die ganze Familie vereint war. Vorallem das Ende ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.06.2008, 18:54

Stimmt, die Szenen waren eindeutig das beste bei ihrer Story!!

Ich fand es total niedlich als Mac solche Panik bekam und schon seinen Grabstein sah. Aber verstehen kann man ihn ja, wenn man die Familienstory sieht. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 16.06.2008, 12:56

Ja, das war niedlich :D Er war mir auch sympathisch und er passt gut in die Familie, nur leider war die Story langweilig und einfach zu kurz ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lirofan » 16.06.2008, 13:21

ihr habt mich neugierig auf diese reihe gemacht
könntet ihr mir die reihenfolge sagen, damit ich mit dem ersten buch anfange - danke
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Bertradis » 16.06.2008, 13:27

Im Reihen- und Serienthread stehts drin (ich kann leider nicht verlinken :oops: )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lirofan » 16.06.2008, 13:30

danke dir :D
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 16.06.2008, 13:33

ups... da heissen die aber ganz anders
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.06.2008, 14:49

Du musst im Sereinthread runterscrollen. Die anderen Namen sind die Weltbild-Titel. So ist die Reihenfolge...

Mackenzie-Reihe
1) Mackenzie's Mountain --- Unter dem Stern der Liebe/Das Land der Mackenzies
2) Mackenzie's Mission --- Lockruf der Zärtlichkeit/Das Geheimnis der Mackenzies
3) Mackenzie's Pleasure --- Die Fesseln des Herzens/Die Ehre der Mackenzies
4) Mackenzie's Magic --- Schatten der Vergangenheit/Der Traum der Mackenzies
5) A Game of Chance --- Das Echo der Sehnsucht/Das Spiel der Mackenzies
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 21.06.2008, 16:51

Schade eigentlich, dass es keine Fortsetzungen mehr gibt. Ich würde mich tierisch auf eine Geschichte über die wilde Nick freuen.
Genauso wie die anderen Bände, habe ich auch dieses Werk verschlungen. Vor allem die Familienszenen waren doch so herzerwärmend. Chance's Story war im Vergleich zu jener von Maris um einige Längen besser, abgesehen vom tollen Hochzeitsfinale bei Maris.
Sigrid
 

Beitragvon Schnuffi » 22.06.2008, 17:49

Sigrid hat geschrieben:Schade eigentlich, dass es keine Fortsetzungen mehr gibt. Ich würde mich tierisch auf eine Geschichte über die wilde Nick freuen.
Genauso wie die anderen Bände, habe ich auch dieses Werk verschlungen. Vor allem die Familienszenen waren doch so herzerwärmend. Chance's Story war im Vergleich zu jener von Maris um einige Längen besser, abgesehen vom tollen Hochzeitsfinale bei Maris.


Da kann ich nur zustimmen, super klasse. Die Mackenzies sind einfach super. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Mausi » 22.06.2008, 18:32

Über Nick würde ich auch super gerne mehr lesen ;)
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lirofan » 01.07.2008, 12:09

die geschichte von maris war zwar ein wenig kurz, trotzdem hat sie mir gefallen.
es geht - wie in allen büchern dieser reihe - wieder viel zu schnell mit der liebeserklärung, aber das ist egal - die mackenzies sind halt was besonderes. sie warten lange auf den richtigen mann/die richtige frau, aber dann ist es für immer.

in maris geschichte gibt es einiges zum schmunzeln. allein der schluss - die szene mac und die mackenziefrauen gegen die männer der mackenzies war zum brüllen.
und komplett am boden lag ich bei der "blumenstreuszene" mit nick.

ausserdem würde ich auch gern mal erleben, das 16 mackenziemänner zu meinem schutz auf mich zustürzen ;)

in der geschichte mit zane fand ich nick noch furchtbar. habe barrie und zane echt bedauert, weil sie mit so einem gör geschlagen sind. denn sind wir mal ehrlich.... würdet ihr gern so einen satansbraten euer kind nennen wollen?

aber seit der hochzeitszene und nach dem anfang der geschichte von chance habe ich diesen wirbelwind doch ins herz geschlossen.
Zuletzt geändert von Lirofan am 18.07.2008, 11:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lirofan » 02.07.2008, 08:52

so - hab jetzt auch das spiel der mackenzies gelesen.
klasse! eindeutig meine lieblingsstory.

zwar hab ich wieder einige probleme damit, dass chance sunny anlügt und dann auch ohne ihr wissen als köder benutzt, aber irgendwie kann ich ihm doch nicht soo böse sein. denn er leidet ja dann auch sehr darunter.

von allen mackenziefrauen hat mir sunny am besten gefallen. sie ist lustig, einfallsreich und einfach nur liebenswert.

ganz besonders schön war auch das wiedersehen mit allen mackenzies.
und die szenen am anfang mit chance und den kampfbabys oder das gespräch zwischen nick und chance waren einfach zum brüllen.

naja und dann das gespräch zwischen wolf und chance im stall - seufz... da brauchte ich dann doch ein taschentuch!

von mir höchstpunktzahl
kann die gesamte mackenzie-reihe nur wärmstens empfehlen
schade, dass sie nun zu ende ist
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Ashani » 02.07.2008, 19:54

Komisch, dass die meisten von euch die Geschichte von Chance favorisieren. Ich bin völlig begeistert von Maris Abenteuern und dass diese Geschichte so kurz ist, ist zwar bedauerlich, hat mich jedoch nicht sonderlich gestört. :oops:
Bei Chance hatte ich wirklich ein Problem. Ich mag es nicht, wenn der Prota seine Dame des Herzens hintergeht und belügt, dass sich die Balken biegen. Hehre Motive hin oder her. Irgendwie dämpft das meine Stimmung gewaltig. :nein

Davon mal abgesehen, war dieser Abschluss der Mackenzie-Reihe ein Volltreffer. Schade dass es vorbei ist.

Meine Meinung: sehr gut
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lirofan » 03.07.2008, 08:35

Ashani hat geschrieben:Komisch, dass die meisten von euch die Geschichte von Chance favorisieren. Ich bin völlig begeistert von Maris Abenteuern und dass diese Geschichte so kurz ist, ist zwar bedauerlich, hat mich jedoch nicht sonderlich gestört. :oops:
Bei Chance hatte ich wirklich ein Problem. Ich mag es nicht, wenn der Prota seine Dame des Herzens hintergeht und belügt, dass sich die Balken biegen. Hehre Motive hin oder her. Irgendwie dämpft das meine Stimmung gewaltig. :nein

Davon mal abgesehen, war dieser Abschluss der Mackenzie-Reihe ein Volltreffer. Schade dass es vorbei ist.

Meine Meinung: sehr gut


genau das mit dem belügen und sie in gefahr bringen war auch mein problem in der geschichte. doch wenigstens hatte er dabei ein mulmiges gefühl. in süsse hölle macht der "held" genau das gleiche, aber auf eine so miese art, dass es einem die schuhe auszieht.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Sigrid » 03.07.2008, 17:41

Lirofan hat geschrieben:
in der geschichte mit kane fand ich nick noch furchtbar. habe barrie und kane echt bedauert, weil sie mit so einem gör geschlagen sind. denn sind wir mal ehrlich.... würdet ihr gern so einen satansbraten euer kind nennen wollen?


Glaube mir, wenn es dein Kind ist, dann wirst du es trotz all seiner Fehler und seiner "Lausbuben-mädchen-streiche" lieben! Weil es einfach dein kleiner Liebling ist. ;)
Ich merke es nur immer wieder bei einer Freundin, ihr kleiner Kerl ist manchmal ein wirklich unbeschreiblicher Satansbraten, aber er kann auch unglaublich goldig sein.
Sigrid
 


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron