Loretta Chase: Your Scandalous Ways (1820)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Loretta Chase: Your Scandalous Ways (1820)

Beitragvon Calathea » 16.06.2008, 13:49

Bild
Your Scandalous Ways (Avon Historical Romance)
Loretta Chase
Avon Books 2008-06 Taschenbuch 384 Seiten


Inhalt:
James Cordier is all blue blood and entirely dangerous. He's a master of disguise, a brilliant thief, a first-class lover - all for King and Country - and, by gad, he's so weary of it. His last mission is to "acquire" a packet of incriminating letters from one notorious woman. Then he can return to London and meet sweet-natured heiresses - not adventuresses and fallen women.
Francesca Bonnard has weathered heartbreak, scorn, and scandal. She's independent, happy, and definitly fallen; and she's learned that "gentlemen" are mor trouble than they're worth. She cann also see that her wildly attractive new neighbor is bad news.

But as bad as James is, there are others far worse also searching for Francesca's letters. And suddenly nothing is simple - especially the nearly incendiary chemistry between the two most jaded, sinful souls in Europe. And just as suddenly, risking everything may be worth the prize.

Meine Meinung:
Mal vorab: Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Ich habe schon länger keinen derart gutgeschriebenen Liro gelesen und Loretta Chase schafft es damit, endgültig zu einer meiner Lieblingsautorinnen zu avancieren.

James Cordier, Spion, Dieb und Verwandlungskünstler im Auftrag von König und Vaterland übernimmt einen letzten Auftrag, bevor er sich zur Ruhe setzten und in London seinen Heiratsplänen nachgehen will. Er soll ein paar diskreditierende Briefe beschaffen, mit deren Hilfe verhindert werden soll, daß Lord Elphick in das Amt des Premierministers aufsteigt, da vermutet wird, daß er mit dem Feind gemeinsame Sache macht.
Besitzerin dieser Briefe ist Francesca Bonnard, ehemals Elphicks Ehefrau, inzwischen von ihm geschieden und nun die teuerste Mätresse Europas. Francesca hatte die Briefe ursprünglich an sich gebracht, um ihren Ex, der ihr das Herz gebrochen hat, zu verletzen.
James und Francesca treffen in Venedig aufeinander. Zunächst trifft er sie nur in Maskierung, muß aber seinen Plan, sie langsam kennenzulernen, schnell aufgeben, als ein Raubüberfall auf sie verübt wird und er eingreifen muß.
Die Spannung zwischen beiden ist sofort greifbar und weder James noch Francesca kann leugnen, daß sie sich von dem anderen über alle Maßen angezogen fühlen, doch Francesca hält ihn auf Abstand. Zum einen, weil sie gerade dabei ist, sich einen neuen Gönner zu wählen, zum anderen weil er als jüngerer Sohn ohnehin nicht das Geld hätte, um sie auszuhalten (das klingt hier sehr abgebrüht, kommt im Buch aber eher charmant rüber). Auch James will sich zunächst zurückhalten, da es sich schließlich um einen Job handelt und er Privates und Berufliches trennen will.
Doch die Übergriffe häufen sich und die beiden kommen sich dadurch immer näher...

Loretta Chase hat mit James und Francesca zwei absolut hinreißende Protagonisten geschaffen. Francesca ist sympathisch, witzig, intelligent, schlagfertig, wunderschön und irgendwie auch verletzlich, durch ihren Stand als Mätresse jedoch auch abgebrüht und nicht ein bißchen schüchtern oder zurückhaltend. James ist ihr absolut ebenbürtig, ein Mann zum Niederknien :sabber , sonst völlig professionell, muß aber feststellen, daß er durch Francesca derartig abgelenkt wird, daß er immer wieder Fehler macht (was ihn noch liebenswerter erscheinen läßt).
Die beiden treffen in Venedig aufeinander, was eine angenehme Abwechslung zu London darstellt und durch die Gondeln, Palazzi, Marcus-Platz etc. die passende Umgebung bildet.
Im Vordergrund stehen die Gefühle der beiden Protagonisten, die sehr einfühlsam und mit überzeugenden Worten dargestellt werden. Trotzdem verliert der Plot nicht an Spannung oder Geschwindigkeit, auch wenn die beiden sich immer wieder zu einem tete-a-tete treffen, gibt es stets eine Wendung, die wieder zum eigentlichen Plot zurückführt.
Auch die Nebenfiguren sind sehr detailgenau beschrieben, so z.B. der schüchterne Prinz, Francescas Freundin Guiletta, James Spion-Kollegen und Diener.
Im Augenblick fehlen mir etwas die Worte, um zu beschreiben, wie toll das Buch ist (ich werde aber ergänzen, falls mir wieder passende Worte einfallen sollten ;) ). Ich habe an Loretta Chase's Bücher schon immer den schönen Schreibstil bewundert, aber hier ist es sogar noch ein Tick besser, als in den anderen, die ich von ihr kenne.
Außerdem fand ich es erfrischend, daß Francesca keine schüchterne Debütantin ist, sondern eine lebenserfahrene Frau, die ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über Liebesaffären redet und einem Mann paroli bieten kann.
Ein kleines Minus ist, daß beide so unglaublich schön sind, aber das kann meine Begeisterung nicht mindern und deswegen gibt's volle Punktzahl.

Wertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten

Englisch: gut zu lesen, sicherlich auch für Anfänger geeignet

Romance-Faktor: jede Menge Liebe und Leidenschaft, sehr gefühlsbetont, jedoch nicht so sehr grafisch

:stern
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Saoirse » 16.06.2008, 13:55

Lorette Chase ist ein MUSS in meinem Regal. VIelen lieben Dank für diese umwerfende Rezension*schmelzdahin*
Für mich ist Chase schon lange kein Geheimtipp mehr. Eine unglaubliche Autorin.
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon minx » 16.06.2008, 13:55

danke für die rezi!
das buch liegt schon ganz weit oben in meinem SUB. jetzt freue ich mich gleich umso mehr drauf.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.09.2008, 15:59

Hmmm.... ihr habt mir den Roman ja nun sehr ans Herz gelegt und hier sind ja wohl auch alle davon begeistert, aber eigentlich mag ich es gaaar nicht, wenn die Prota Mätresse ist. Wie wird das ganze den dargestellt? Also spielt ihr Beruf eine große Rolle? Schläft sie gar mit anderen Männern?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 20.09.2008, 16:44

Schön, dass ich das Buch bald erhalte. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Calathea » 20.09.2008, 18:02

Schattentaenzerin hat geschrieben:Hmmm.... ihr habt mir den Roman ja nun sehr ans Herz gelegt und hier sind ja wohl auch alle davon begeistert, aber eigentlich mag ich es gaaar nicht, wenn die Prota Mätresse ist. Wie wird das ganze den dargestellt? Also spielt ihr Beruf eine große Rolle? Schläft sie gar mit anderen Männern?


Es wird in dem Buch zwar davon gesprochen, daß sie früher die Gespielin anderer Männer war. Sie war ja auch schon verheiratet gewesen. Zu Beginn des Buches ist sie gerade auf der Suche nach einem neuen Beschützer und hat die Wahl zwischen verschiedenen Herren, die ihr eifrig den Hof machen und sie müßte nur wählen, doch dann erscheint ja James auf der Bildfläche... ;) Es gibt jedenfalls keine Tächtelmächtel mit anderen Männern.
"Das Leben ist bunt und granatenstark."
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Schattentaenzerin » 20.09.2008, 18:06

Gut, dann kommt das Buch auf meinen Bald-Kauf-Wz. ^^ Danke für die Antwort. :backe
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron