Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon bacherl » 17.06.2008, 22:47

Werbung
Na, der fehlt doch tatsächlich noch ;)
Bild
Das Herz eines Highlanders.
Karen M. Moning; Thomas Mück
Ullstein Tb 2001-05-01 Taschenbuch 414 Seiten


Kurzbeschreibung
Sein Clan besitzt übernatürliche Kräfte, doch der Krieger Gavrael McIllioch wird vom dunklen Schicksal seiner Vorfahren verfolgt. Mit allen Mitteln versucht er, sich und seine Leute vor den bösen Mächten zu schützen. Doch dann soll seine große Liebe, die wunderschöne Jillian St. Clair, an einen Fremden verheiratet werden. Gavrael muss sich entscheiden - zwischen der Sicherheit seines Clans und der Übermacht einer
einzigartigen Liebe.
Quelle: Ullstein


Meine Einschätzung:

In Gavrael McIlliochs Blutlinie sind alle männlichen Nachkommen Berseker – Krieger des Gottes Odin mit übernatürlichen Kräften. Bei Kämpfen glaubt der junge Gavrael seinen Vater zu beobachten, wie dieser im Blutrausch seine Mutter tötet. Auch er spürt dort erstmals den Berserker in sich, vernichtet selbst mehrere Feinde und verlässt sein zerstörtes Dorf ohne jemals zurückblicken zu wollen. Von diesem Tag an nennt er sich Grimm und bekämpft das verhaßte Monster in sich.

Erwachsen und in sein Schicksal ergeben lebt er mittlerweile zurückgezogen, als ihn ein Brief der St. Clairs erreicht, indem Grimm gebeten wird zu kommen. Die Familie hatte ihn damals aufgenommen und er fühlt sich ihnen verpflichtet. Allerdings handelt es sich um einen Trick seines damaligen Ziehvaters, der seine Tochter Jillian verheiratet sehen möchte und um ihre tiefe Lieb zu Grimm, seit frühester Jugend, weiß. Grimm will Jillian nur vor drohender Gefahr beschützen, kann sich seiner Gefühle für diese Frau aber nicht lange erwähren. Um sie auch vor dem Berserker zu schützen, tut er daher einiges um sich bei ihr unbeliebt zu machen.

Jillian ist allerdings keine Frau, die sich so leicht abschrecken lässt und gewinnt den geliebten Mann schließlich für sich – dass er ein Berserker ist weiß sie allerdings noch nicht…..

Hier das erhoffte Wiedersehen mit Grimm, der schon als Nebencharakter in „Zauber der Begierde“ für mich sehr interessant war – ein Tortured Hero ganz nach meinem Geschmack. Jillian fand ich als weibliches Gegenstück fabelhaft gewählt – sie bildet einfach in ihrer Art einen wunderbaren Kontrast zu Grimms düsterer Stimmung und spiegelt in ihrem Wesen seine Sehnsüchte wieder – genau so eine Frau wünscht man ihm, um seine Wunden zu heilen.

Der Roman hat eigentlich einen Helden mit recht trauriger Geschichte, trotzdem kommt man nicht aus den Schmunzeln raus – einfach wunderbar humorvoll, vor allem die Wortgefechte, die sich beide Helden in ihrer Hassliebe liefern.

Auch die Entwicklung des Romans hat mein Leserherz vollstens befriedigt. Der Held bekommt zurück , was ihm zusteht und einige Unklarheiten wurden sehr rührend bereinigt.

Das Finale , in dem sich zeigt, ob Jillian stark genug ist, um einen Berserker zu zähmen war einfach nur total herrlich kitschig – ich habe diese Stelle sogar direkt 2 x gelesen, weil es so schön war.

Übertreibungen und Kitsch sind hier Programm, also nicht nachdenken nur genießen ;-)!

Volle Punktzahl!

:stern
Zuletzt geändert von bacherl am 18.06.2008, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Angel » 17.06.2008, 23:07

Den fand ich auch gut! Kann ich ebenfalls empfehlen ;)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Jenny » 18.06.2008, 05:33

Gerade ertauscht :cool:
Danke für die Rezi.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Haithabu » 18.06.2008, 05:47

Ich fand die ganze Reihe von ihr lesenswert. Man darf zwar nicht alles so Ernst nehmen, aber ich fand gerade diese Sache so schön.

Es gibt ja im Norden immer noch Völker die an Elfen und Feen und was weiss ich nicht alles glauben. Und warum auch nicht ;)

Und die Männer in der gesamten Reihe sind einfach zum Anbeissen. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon dede0582 » 18.06.2008, 10:18

ich fand auch alle Teile der Reihe klasse, die stehen auch schön in meinem Keeperregal ;)
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 18.06.2008, 10:20

Hallo,

ich habe Monings Reihe "gefressen" und auch schon mehrmals gelesen.
Ich hoffe ja das sie die restlichen "Keltar-Druiden" auch noch beschreibt.
Denn für den Kampf sind ja noch nicht alle da.
Die neue Vampir-Reihe baut ja auch auf diesen"Kampf" der Seelie und Unseelie auf.
Jedenfalls will ich noch mehr davon, und außerdem solche "Männer" kann man sich ja auch nur aus Papier basteln, in echt gibts die eh nicht :)

erwartungsvolle Grüße
Carola /DG7NCA
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26565
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon bacherl » 18.06.2008, 12:00

DG7NCA / CAROLA hat geschrieben:
außerdem solche "Männer" kann man sich ja auch nur aus Papier basteln, in echt gibts die eh nicht :)

erwartungsvolle Grüße
Carola /DG7NCA


So isses!!!! :D :D :D daher: MEHR!!!!! :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 18.06.2008, 17:40

Ich freue mich auch schon auf weiter Fortsetzungen. :lol: Ich erinnere mich noch, welche Schwierigkeiten ich anfangs beim Lesen hatte .... Elfen, Feen, Druiden ... irgendwie konfus, aber dann ich weiß nicht wie, von Kapitel zu Kapitel, wurde ich einfach reingezogen in diese fantastische/fantasievolle Welt.
Sigrid
 

Beitragvon blackraven » 28.06.2008, 16:02

Hoffendlich kommt ballt ein neuer Band, denn die Serie macht süchtig.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon Marina G. » 16.12.2013, 20:29

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, das Buch habe ich nun schon lange zu Hause. Sollte man die Serie in der richtigen Reihenfolge lesen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.12.2013, 09:30

ja, würde ich schon sagen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon Letanna » 17.12.2013, 16:15

SchneeMcKettrick hat geschrieben:ja, würde ich schon sagen.


Ja, dem kann ich nur zustimmen. Vor allem bei den späteren finde ich das sehr wichtig.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon Tori » 17.12.2013, 19:01

Oooh - die Serie lese ich immer mal wieder :augen - aber ich empfehle wirklich dringend, sich an die Reihenfolge zu halten.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Karen Marie Moning - Das Herz eines Highlanders

Beitragvon Letanna » 17.12.2013, 19:24

Übrigens, es gibt die Serie teilweise auch als Hörbuch, vielleicht ist das ja was für dich:

Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste