Judith McNaught - Für immer und ewig mein Herz

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught - Für immer und ewig mein Herz

Beitragvon bacherl » 20.06.2008, 23:23

Bild
Für immer und ewig, mein Herz.
Judith McNaught und Judith MacNaught
Lübbe 1996 Broschiert 462 Seiten



Klappentext:


Plötzlich verwaist, reist Victoria Seaton von New York nach England, um ihr verlorenes Erbe zurückzufordern. Der Herzog von Atherton, ein entfernter Cousin, nimmt sie bei sich auf, obgleich er im Gegensatz zu seinem angeblichen Neffen ziemlich verarmt ist. Lord Jason, ein vielbegehrter Gast auf allen Empfängen und Bällen der Londoner Society, bleibt für Victoria ein Rätsel. Sein arrogantes Auftreten irritiert sie. Dennoch fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen und spürt, daß ihn etwas bedrückt. Kann sie Jason von der Last, die auf seiner Seele liegt, befreien und sein Herz für sich gewinnen?
Quelle: Bastei Lübbe


Meine Einschätzung:

Nach dem Tod Ihrer Eltern wird die junge Countess Langston vom Herzog von Atherton aufgenommen. Der entfernte Cousin war einst die große Liebe von Victorias Mutter, welche durch die Hartherzigkeit der Großmutter nie erblühen konnte. Der Herzog, der in Victoria das Ebenbild seiner einstigen Herzensdame sieht, will diese mit seinem unehelichen, vermögenden Sohn Jason verheiraten. Für Victoria kommt dies nicht infrage, da sie ihr Herz schon verschenkt glaubt und der bereits von der Liebe gebrandmarkte Jason hat sich ohnehin geschworen niemals wieder zu heiraten.
Also ist der Herzog gezwungen eine kleine List anzuwenden und drängt die beiden in eine Sackgasse……

Wieder ein McNaught der mich vollends bezaubert hat. Leicht und sehr humorvoll erzählt mit zwei tollen Protagonisten und spritzigen Wortgefechten. Victoria mit ihrem sympathischen, warmen, etwas chaotischem Wesen und Jason, der ein waschechter Tortured Hero ist – sehr enttäuscht, der Liebe verschlossen und zum anhimmeln ;)

Wie es sich für einen typischen McNaught gehört, verläuft die Story recht ereignisreich ohne überladen zu wirken und ist so bis zum Schluss spannend zu verfolgen.
Die Geschichte ist romantisch, stimmig und steigert sich im Verlauf ohne komplett ins Kitschige abzudriften – es macht einfach Spass sie zu lesen und man kann sie nicht aus der Hand legen.

Die Regency-Romane der Autorin sind meistens ein Genuss, auch dieser eine Leseempfehlung.

5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Jenny » 21.06.2008, 08:07

Danke für die Rezi.
Das Buch schlummert in meinem SUB :cool: . Ich leg es gleich weiter nach oben.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Haithabu » 21.06.2008, 15:54

Ich fand den Roman einfach Genial. Eine Geschichte, die man in einem Rutsch druchlesen kann ohne irgendwo hängen zu bleiben.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon gini » 21.06.2008, 17:21

das buch habe ich vor jaaaaaaaaahren gelesen und es steht immer noch in meinem keeperregal - das sagt alles

5 von 5 punkte ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Judith McNaught - Für immer und ewig mein Herz

Beitragvon Locke » 03.01.2012, 23:14

von mir auch 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Judith McNaught - Für immer und ewig mein Herz

Beitragvon Locke » 03.01.2012, 23:16

Hat die Schwester Dorothy auch eine Geschichte???
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Judith McNaught - Für immer und ewig mein Herz

Beitragvon veilchen » 06.01.2012, 18:53

Locke hat geschrieben:Hat die Schwester Dorothy auch eine Geschichte???



Würde mich auch interessieren! Habe etliche Bücher von ihr gelesen und keinen einzigen bereut.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast