Elizabeth Hoyt ~~ Die Schöne mit der Maske

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Hoyt ~~ Die Schöne mit der Maske

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.06.2008, 18:53

Bild

HISTORICAL Special No. 0028
Elizabeth Hoyt ~~ Die Schöne mit der Maske

Band 1 der Prince-Trilogie

Bild
The Raven Prince
Elizabeth Hoyt
Grand Central Publishing 2006-11-01 Taschenbuch 392 Seiten

Inhalt:
Wo kann ein Gentleman Vergessen suchen? In „Aphrodites Grotto“, einem exklusiven Londoner Bordell! Hier will Edward de Raaf, Earl of Swartingham, die bezaubernde Anna Wren aus seinen Gedanken verbannen. Denn so lichterloh brennt er für seine neue Privatsekretärin, dass er in ihrer Gegenwart nur mit Mühe einen kühlen Kopf bewahren kann! Der Earl ahnt nicht, wer die maskierte Schönheit ist, die ihm in dem Freudenhaus verführerisch entgegentritt: Anna! Denn Edwards Korrespondenz zu erledigen, ist für sie eine Sache. Einmal in den Armen des zuweilen unbeherrschten, aber immer unwiderstehlich männlichen Earls zu liegen, eine andere …
Quelle: Cora

Meine Meinung:
6 Jahre lang ist Anna Wren nun Witwe und lebt mit ihrer Schwiegermutter und einem jungen Hausmädchen in einem kleinen Häuschen. Da bald endgültig alle Geldreserven aufgebraucht sind, versucht die 31jährige Anna eine Anstellung als Gouvernante oder Gesellschafterin zu finden. Doch schon bald merkt sie dass so ein Job in ihrem kleinen Heimatort nicht sehr gefragt ist.

Doch dann läuft sie einem Bediensteten des Earl of Swartingham rein und erfährt, dass dieser einen Sekretär sucht. Da Anna durch ihren Vater eine umfassende Ausbildung erhielt, bewirbt sie sich für den Job, welchen sie auch bekommt. Dies liegt aber jedoch eher daran, dass der Earl alle früheren Sekretäre durch seine Wutausbrüche davon jagte.

Doch Edward de Raaf, der Earl und Besitzer über Ravenhill, merkt bald dass Anna mit mehr als nur ein bisschen Geduld ausgestattet ist und zudem auch mal austeilen kann.

Schon bald fühlen sich beide immer mehr zueinander hingezogen, doch Edward kann Anna nicht heiraten, da sie anscheinend unfruchtbar ist. Zu dem sieht er sie als fromme Witwe. Deshalb beschließt er wieder einmal das Bordell Aphrodites Grotto zu besuchen. So hofft er nicht mehr immer an seine Sekretärin zu denken, was vor allem nicht gut ist, wenn man bedenkt dass er verlobt ist.
Aber Anna kann den Gedanken nicht ertragen dass er mit einer anderen Frau schläft. Zu dem will sie zumindest ihn einmal besitzen, weshalb sie zusammen mit einer bekannten Kurtisane den gewagten Plan entwickelt sich zu verkleiden und Edward im Bordell zu verführen.

Kann Edward diesen Verrat verzeihen? Oder wird dieser Besuch noch andere ungeahnte Konsequenzen für Anna und Edward bereithalten?

Lang, lang hab ich auf eine dt Übersetzung des „Raven Prince“ gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil fesselte mich von der ersten Seite an und bei jeder Unterbrechung konnte ich nur wütend knurren, weil ich weiter lesen wollte.

Die Autorin hat mit diesem Buch eindeutig eine neue Seite bei den Regency-Romanen aufgeschlagen.
Edward ist nicht total lieb, nett und wunderschön, sondern manchmal mehr als nur ein bisschen aufbrausend und zu dem durch Pockennarben auf dem ganzen Körper gezeichnet.

Ebenso ist Anna keine umwerfende Schönheit. Sie ist das was man Durchschnitt nennt, aber gerade das macht es aus. Denn so konnte man sich als Leserin noch besser in ihre Situation hineinfinden.

Die Autorin schuf aber nicht nur mit Edward und Anna besondere Charaktere. Auch Edwards Diener und seine beiden besten Freunde, deren Geschichten in Band 2 und 3 der Prince-Trilogie erzählt werden, sind mehr als nur individuelle Charaktere und gewinnen sich so die Leser-Liebe.

Genauso erfrischend neu wie die Charakterisierung ist auch der Plot, der sich nicht durch zig heraufbeschwörende nichtexistente Probleme zwischen Anna/Edward auszeichnet, sondern einfach die Entwicklung einer normalen Beziehung aufzeigt. Ok, das mit dem Bordell ist nicht so normal, aber es passt einfach zu den beiden. ;)

Ohne Frage ist dieses Buch für mich ein absoluter Keeper, der sich durch Individualität und Wortwitz auszeichnet.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe. Die Übersetzung des Leopard Prince soll nämlich im Frühjahr 2009 erscheinen. :D

Zum Schluss kann ich nur noch sagen: Los, los geht das Buch kaufen und lest es!!!

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

Link zur Rezi der englischen Originalausgabe

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1564

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 22.06.2008, 17:48

Ich habe das Buch bereits im Januar im Original gelesen und fand es auch einfach toll. Ich glaube es gibt auch eine Rezi zur Originall-Ausgabe.

Und ich habe bis Januar 2009 Zeit den 2. Teil im Original zu lesen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 17:51

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe das Buch bereits im Januar im Original gelesen und fand es auch einfach toll. Ich glaube es gibt auch eine Rezi zur Originall-Ausgabe.


Ja, die gibt es. ;) Ich hab sie in meinem ersten Post mitverlinkt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 22.06.2008, 18:13

hier der link zur rezi unter "englische liros"

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1564
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon SunriderJade » 22.06.2008, 20:35

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na ja, man konnt es sich ja denken, weil EH ja noch nich so viele Romane veröffentlicht hat. ;)


keine Ahnung, wie viele Romane EH bereits veröffentlicht hat ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 20:39

SunriderJade hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:Na ja, man konnt es sich ja denken, weil EH ja noch nich so viele Romane veröffentlicht hat. ;)


keine Ahnung, wie viele Romane EH bereits veröffentlicht hat ;)


Ach so. Sorry, ich vergess immer das nich jeder so einen Listen-Tick hat wie. Jedenfalls hat EH bisher nur 4 Bücher (ihre Raven-Trilogie + Band 1 ihrer neuen Reihe) veröffentlich und 3 weitere (die restlichen Bände ihrer neuen Serie) angekündigt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mixalina » 03.07.2008, 14:48

Das Buch ist echt klasse! Absolut nun auch ein Behalti von mir :-).
Nur leider, leider müssen wir jetzt wieder sooooohooo lange warten.

Achtung Spoiler:
Davis, Mr. Hopple und Jock haben eine Menge dazu beigetragen,
dass ich das Buch so gut fand. Alleine diese Westen von Herrn Hopple
.... Herrlich! :-)
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Loewenzahn » 03.07.2008, 15:42

Huch, habe ja noch gar nicht meinen Senf dazugegeben ;) :lol:

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Mal keine taufrischen Protas, sondern welche mit Lebenserfahrung. Wunderbare Nebencharaktere und viele witzige Situationen, ohne daß es in Slapstick abgleitet.

Volle Punktzahl!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Luckydaisy » 03.07.2008, 21:48

Hab ihn jetzt auch gelesen, da ich ein Faible für narbige brummelige Helden im Stile eines Mr. Rochester habe.

Mir war der Held - trotz Narben und Brummeligkeit - etwas zu "brav" und die Annäherung der Helden ging für meinen Geschmack ewas zu leicht von der Hand. Ich habe hier eine düstere Grundstimmung erwartet.

Der Roman war leicht und amüsant zu lesen und hätte ich mir eine leichte Regency-Komödie erwartet wäre ich voll bedient worden. Trotzdem Klasse und ich bereue nicht meine Sübchen-Diät unterbrochen zu haben.

Daisy
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Angel » 03.07.2008, 21:52

Das klingt gut! Das Cover ist auch ansprechend! Hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt... obwohl ich ja darauf stehe, wenn die Heldin eine umwerfende Schönheit ist... aber wenn die Heldin intelligent und mit Charme geschildert wird und selbst umso intelligenter und charmanter ist, passt es wieder!
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Haithabu » 05.07.2008, 17:25

War richtig schön mit viel Romantic. Genau richtig für mich. Freu mich schon auf dich nachfolgenden Bücher.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Sanozscha » 05.07.2008, 19:18

mixalina hat geschrieben:Achtung Spoiler:
Davis, Mr. Hopple und Jock haben eine Menge dazu beigetragen,
dass ich das Buch so gut fand. Alleine diese Westen von Herrn Hopple
.... Herrlich! :-)

Ja die waren einfach nur Klasse!
Insgesamt muss ich aber Luckydaisy zustimmen der Held ist vieel zu brav ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon alekto » 05.07.2008, 19:55

Haithabu hat geschrieben:War richtig schön mit viel Romantic. Genau richtig für mich. Freu mich schon auf dich nachfolgenden Bücher.

die zwar übrigens immer noch überdurchschnittlich, aber leider nicht mehr ganz so gut sind wie der "raven prince". fand ich zumindest.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon dede0582 » 19.07.2008, 17:46

ich habe das buch jetzt auch gelesen und was soll ich sagen ich bin total begeistert :lol: die Wortgefechte der beiden sind echt klasse :lol:

5 von 5 Punkte auch von mir :D
Benutzeravatar
dede0582
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 04.02.2008, 16:07
Wohnort: unna

Beitragvon leia » 03.08.2008, 20:21

Hm, ich bin nicht ganz so begeistert wie Ihr. Obwohl mir die beiden Protas sympatisch waren, Ihre Dialoge unterhaltsam und auch die Nebenrollen sehr gut besetzt waren, war mir die Sache mit dem Bordell doch ein wenig zu abgefahren. Anna ist eine Frau, die absolut dem gesellschaftlichen Ideal entspricht, sich liebevoll um ihre Schwiegermutter kümmert und dann nimmt sie eine Prostiutierte in ihrem Haus auf und kommt auf solche Ideen????? Also, ich weiß nicht. Die Autorin hat ansonsten sehr einfühlsam die Gefühle der beiden Hauptfiguren geschildert, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie so eine superbrave Frau das durchziehen konnte. Auch das Ende (ein absoluter gesellschaftlicher Skandal) hat Edward, der doch sehr auf seinen guten Familienruf bedacht war, für meinen Geschmack zu locker genommen.
Von mir gibt es deshalb nur
4 von 5 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon mantacabrio » 03.08.2008, 20:25

leia hat geschrieben:Hm, ich bin nicht ganz so begeistert wie Ihr. Obwohl mir die beiden Protas sympatisch waren, Ihre Dialoge unterhaltsam und auch die Nebenrollen sehr gut besetzt waren, war mir die Sache mit dem Bordell doch ein wenig zu abgefahren. Anna ist eine Frau, die absolut dem gesellschaftlichen Ideal entspricht, sich liebevoll um ihre Schwiegermutter kümmert und dann nimmt sie eine Prostiutierte in ihrem Haus auf und kommt auf solche Ideen????? Also, ich weiß nicht. Die Autorin hat ansonsten sehr einfühlsam die Gefühle der beiden Hauptfiguren geschildert, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie so eine superbrave Frau das durchziehen konnte. Auch das Ende (ein absoluter gesellschaftlicher Skandal) hat Edward, der doch sehr auf seinen guten Familienruf bedacht war, für meinen Geschmack zu locker genommen.
Von mir gibt es deshalb nur
4 von 5 Punkten


Da gebe ich dir recht. Als ich das Buch gelesen habe, war mein Gedanke auch, so etwas würde eine zurückgezogen lebende Frau nicht machen (ok die Damen bei sich aufnehmen geht ja noch, aber in ein Bordell fahren war mir auch zu unglaubwürdig), aber insgesamt hat mich dies nicht gestört
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.08.2008, 08:12

Bild

[b]Inhalt:
Wo kann ein Gentleman Vergessen suchen? In „Aphrodites Grotto“, einem exklusiven Londoner Bordell! Hier will Edward de Raaf, Earl of Swartingham, die bezaubernde Anna Wren aus seinen Gedanken verbannen. Denn so lichterloh brennt er für seine neue Privatsekretärin, dass er in ihrer Gegenwart nur mit Mühe einen kühlen Kopf bewahren kann! Der Earl ahnt nicht, wer die maskierte Schönheit ist, die ihm in dem Freudenhaus verführerisch entgegentritt: Anna! Denn Edwards Korrespondenz zu erledigen, ist für sie eine Sache. Einmal in den Armen des zuweilen unbeherrschten, aber immer unwiderstehlich männlichen Earls zu liegen, eine andere …
Quelle: Cora

Meine Meinung:
"Die Schöne mit der Maske" ist Band 1 der Prince-Trlogie und ein sehr gut gelungener Regencyroman.
Der Roman handelt von Anna Wren, die mit ihrer Schwiegermutter und einer, nicht so geschickten, Haushälterin einen kleinen Haushalt führt. Nach dem Tod ihres Mannes ging es finanziell immer weiter bergab, und Anna sieht sich nun gezwungen eine Arbeitsstelle anzunehmen.
Die Suche gestaltet sich als sehr schwierig, aber bald findet sie eine Anstellung als Sekräterin bei Edward de Raaf. Der Earl of Swartingham hat den Ruf ein schwieriger Geselle zu sein und treibt Anna das ein oder andere Mal fast zur Weißglut. Doch zum Glück ist die junge Frau nicht auf den Kopf gefallen und bietet dem Earl die Stirn...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet und besonders Edward, der störrische und vernarbte Earl, hat es mir angetan. Er ist zunächst gar kein perfekter Liebesromanheld und seine Stärken kommen erst nach und nach zum Vorschein.
Anna ist sehr clever und besitzt eine spitze Zunge- dies beschert dem Leser wundervolle Wortduelle zwischen den beiden Hauptprotagonisten.
Ich fand nicht alle Handlungen von Anna glaubwürdig, aber im gesamten Kontext hat mich das nicht weiter gestört.
Besonders gut hat mir das Märchen vom "Rabenprinz" gefallen, welches in kleinen Abschnitten vor den einzelnen Kapiteln zu lesen ist.
Das Cover ist wunderschön und strahlt eine stilvolle Atmosphäre aus. Schade, dass in der rechten unteren Ecke der Schriftzug "It`s sexy" steht, welcher meiner Meinung nach nicht so recht zu dem Bild der abgebildeten Dame passt, und den Eindruck erweckt, dass "Sex" der Hauptbestandteil eines historischen Liebesromans sei.
Insgesamt aber ein sehr lesenswertes Buch von einer vielversprechenden Autorin!

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 23.08.2008, 19:33

Ich hab das Buch nun auch gelesen.
Ich kam recht schwer in die Story rein, muss ich sagen. Allerdings geht es mir da bei Historicals häufig so. Aber ind er zweiten Hälfte fand ich die Geschichte dann ganz toll. Vor allem Anna und Edward haben es mir angetan, sie sind ganz tolle Hauptfiguren, die man absolut ins Herz schließt.

Jetzt muss ich gleich mal schauen gehen, ob die Romane der Serie irgendwie zusammen hängen ;)

Von mir 4,5/5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon alekto » 23.08.2008, 19:37

lenya: du kannst die problemlos einzeln lesen und hast im fall dieser "serie" auch wirklich gar nix verpasst.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Lenya » 23.08.2008, 19:39

alekto hat geschrieben:lenya: du kannst die problemlos einzeln lesen und hast im fall dieser "serie" auch wirklich gar nix verpasst.


Ich hab jetzt gesehen, dass es im dritten Teil um Viscount Iddlesigh (oder wie auch immer der nochmal geschrieben wird :lol: ) geht, der mir auch schon sehr sympathisch war in diesem Buch.
Aber sollte ich Harry aus dem zweiten Buch kennen?!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron