Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon gini » 22.06.2008, 16:17

Bild
Liebe und andere Zufälle
Jennifer Crusie
Goldmann 2005-02 Taschenbuch 447 Seiten



Klappentext:
Die selbstbewusste, 33-jährige Min Dobbs traut ihren Ohren nicht. Der Zufall will es, dass sie anhören muss, wie um sie gewettet wird. Calvin Morrissey, der Schwarm aller Frauen, soll ausgerechnet sie - mit ihrer unübersehbaren Vorliebe für gutes Essen und deutliche Abneigung gegen zu viel männlichen Charme - innerhalb eines Monats verführen. Zuerst ist Min empört, aber dann plant sie Calvin mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Doch das Schicksla hält für beide eine große Überraschung bereit....
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:

das war mein erster roman dieser autorin und ich war wirklich überrascht, wie gut er mir gefallen hat.

ich musste wirklich oft lachen oder zumindest schmunzeln, denn die dialoge zwischen den beiden waren wirklich klasse. :hihi in minerva konnte ich mich sehr gut hineinversetzen - eine frau, die gerne isst (wenn sie es mal tut) und auch nicht so sonderlich selbstbewusst ist. sie macht sich gerne herunter und lässt sich anfangs viel von ihrer mutter einreden.

doch dann trifft sie cal, der ihr zeigt wie herrlich das leben sein kann, wenn man nicht auf all das schöne darin (wie z.b. butter) verzichtet. cal, äußerlich der perfekte traummann, hat aber auch so seine kleinen macken und fehler, was ihn aber erst so richtig interessant und liebenswert macht.

sowohl die hauptcharas als auch die zahlreichen nebencharaktere sind liebevoll und ausführlich gezeichnet. sei es der nervende ex-freund, die mutter oder cal`s und min`s freunde - sie alle fanden im laufe des buches einen platz in meinem leserherzen. :ja

auch wenn das buch ab und zu etwas langwierig war, finde ich es empfehlenswert. vor allem für frauen, wie mich, die ein paar kilos zu viel auf den hüften haben und nicht ganz so selbstbewusst damit umgehen können.
glaubt mir, nach diesem buch seht ihr euch mit ganz anderen augen :hurra

kleine abzüge gibt es von mir für ein paar längen und für den wirklich kurzen zeitraum, in dem sich die "große liebe" abspielt (wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht leiden kann :roll: )

trotzdem gibts von mir:

4,5 von 5 punkte

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 16:21

Uh, as Buch subbt noch bei mir! Ich ahne schreckliches. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon maren4ever » 22.06.2008, 16:23

Ich konnte leider mit Jennifer Crusie überhaupt nichts anfangen...insbesondere mit diesem Buch... :cry:
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lenya » 22.06.2008, 16:24

Ich mochte alle Bücher von Jennifer Crusie. Ich finde sie hat immer sehr sympathische Heldinnen :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 22.06.2008, 16:37

ja, aufgrund der unterschiedlichen kritiken hab ich mich auch lange nicht an jennifer crusie rangetraut - wird auch sicherlich eines der wenigen sein, die ich von ihr lesen werde, aber der plot ist wirklich süß ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 22.06.2008, 18:37

Das war auch mein erster Roman von Jennifer cruise und er hat mir richtig gut gefallen.
Er war sehr amüsant und lustig. Schöne Liebesszenen und nette Charaktere, über die Frau gerne gelesen hat ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon erki_nol » 22.06.2008, 21:37

Das ist das einzige Buch von Jennifer Crusie, das mir richtig gut gefallen hat. :D Ich würde auch 4,5 von 5 Punkten geben.

("Die Naschkatzen" und "Klappe, Liebling" fand ich dagegen richtig grottig. :???: )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Haithabu » 23.06.2008, 07:54

Von mir aus wäre dieses Buch nicht auf meinen WZ gelandet, aber nach dieser Rezi. Wie kann man da widerstehen. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Haithabu » 13.04.2009, 23:35

Ich hab das Buch jetzt endlich gelesen. Und ich fand es toll. Ich hab sehr viel gelacht, vorallem über ihre ausgefallenen Schuhe. Allerdings bin ich noch am Zweifeln, ob sie wirklich so dick ist wie beschrieben. Da ja ihr Mieder Gr. 38 ist. Es passt zwar um 5 cm nicht, also denke ich sie hat Gr. 40/42 und bei Gott das ist bestimmt nicht dick. Oder :shock:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon gini » 30.08.2012, 12:06

ich hab das buch in den letzten tagen noch einmal gelesen und kann nur sagen, dass ich es immer noch super finde. selbst die längen sind mir nicht mehr aufgefallen. die nebenfiguren fand ich super und calvin ist ein Held, den man einfach nur HABEN will :herz :sabber besonders schön fand ich, dass man am ende des buches erfährt, was mit den personen aus dem buch in zukunft passiert :zwinkern
ich würd nach dem reread sogar volle punktezahl geben :friede :friede
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon Mine » 30.08.2012, 13:19

Ich habe es seit letzter Woche auch in meinem SUB und denke ich werde morgen nach Jennissimo damit starten :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon Mine » 02.09.2012, 21:57

So ein schönes Buch :augen :augen :augen Und ja, Calvin mag ich definitiv auch haben! :verliebt :verliebt :verliebt
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon veilchen » 03.09.2012, 16:27

Bei Cruise bin ich sehr gespalten. Das Buch fand ich absolut klasse, aber es gibt auch genug von ihr, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann wie z.B. "Klappe, Liebling.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon Marina G. » 07.09.2012, 20:45

veilchen hat geschrieben:Bei Cruise bin ich sehr gespalten. Das Buch fand ich absolut klasse, aber es gibt auch genug von ihr, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann wie z.B. "Klappe, Liebling.


Das kenne ich. Mir gehts bei der Autorin genauso.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon Chrisly » 22.09.2012, 19:21

Ich hatte nach "Klappe, Liebling" beschlossen, das diese Autorin scheinbar nichts für mich ist, denn durch das Buch habe ich mich wirklich gequält.
Dann bin ich auf der Suche nach Lesetips über diese Rezi gestolpert, und habe beschlossen, mit "Liebe und andere Zufälle" noche inen Versuch zu wagen. Ich habe es nicht bereut, hat mir gut gefallen. :augen
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Re: Jennifer Crusie - LIEBE UND ANDERE ZUFÄLLE

Beitragvon Merla » 19.04.2013, 20:48

Hallo,

ich habe das Buch gerade gelesen.

Eigentlich hat mir das Buch richtig gut gefallen!
Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte gefühlvoll, humorvoll und einfach schön.
Auch die Protagonisten fand ich wunderbar ausgestaltet und einfach sympathisch.

Aber das Ende fand ich nicht sooo toll....

Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass die beiden doch Kinder bekommen.
Bin da eher kitschig veranlagt und bevorzuge so etwas am Ende eines schönen Liebesromans... *schnief*
Dahingehend bin ich etwas enttäuscht.

Von mir gibt es für das Buch aus diesem Grund auch "nur" 3,9 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron