Sommernachtszauber von Christina Jones

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sommernachtszauber von Christina Jones

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2008, 23:21

Bild
Sommernachtszauber
Christina Jones
Goldmann 2008-07 Broschiert 390 Seiten


Inhalt:
Als Sukie Ambrose einen nackten Mann in ihrem Bett vorfindet, ist sie ein wenig irritiert. Wurden ihre heimlichen Wünsche endlich erhört? Leider stellt sich heraus, dass Derry ein Mitbringsel ihrer attraktiven Mitbewohnerin ist und eigentlich für sie tabu. Aber seit Sukie Duftöle mischt und verkauft, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem kleinen englischen Dorf. Liebe liegt in der lauen Sommerluft - und mit einem kleinen Zauber lässt sich vielleicht auch Derry diskret erobern ...

Meine Meinung:
Sukie Ambrose erwacht eines Morgens in ihrem Bett und erblickt einen fremden Mann friedlich schlafend an ihrer Seite. Voller Panik sperrt sie ihn in ihr Zimmer ein und flüchtet in die Küche. Dort klärt sie ihre Mitbewohnerin auf, dass der Fremde Derry heißt und, mehr oder weniger, zu ihr gehört.
Schnell bemerkt Sukie in der Gegenwart von Derry ein gewisses Prickeln, malt sich aber keine weiteren Chancen aus.
Sie konzentriert sich auf ihren beruflichen Erfolg- Sukie möchte mit Aromatherapie Erfolg haben und findet in Folge dessen ein kleines Geheimnis heraus: Die Kräuter in ihrem Garten scheinen magische Kräfte zu haben. Aber kann es wirklich wahr sein, oder sind die Veränderungen die sie bei einigen Dorfbewohnern bewirkt nur Zufall?
Derry und Sukie freunden sich immer mehr an, und Sukie hofft, Derry könnte eines Tages mehr in ihr sehen als eine Freundin. Können ihr die Kräuter vielleicht helfen?
Einer anderen Person helfen diese Kräuter bereits. Joss, eine ans Haus gefesselte Ehefrau, lernt sich endlich durchzusetzen und findet tief in sich ganz neue Kräfte…

„Sommernachtszauber“ ist ein wunderschöner Frauen- und Liebesroman mit einer guten Portion Magie. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieser Lektüre und erfreute mich besonders an dem angenehmen Schreibstil der Autorin.
Neben Sukie, fand ich Joss ganz besonders interessant. Joss entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer selbstständigen und cleveren Frau, die sich nicht mehr von ihrem Ehemann unterdrücken lässt. Das „Doppel-Happy-End“ der beiden Frauen, hat mich deshalb ganz besonders gefreut.
Sukie blieb mir etwas fremder als Joss. Ihre Gefühlswelt drang nicht so tief in mich ein und hatte auch allgemein nicht die Intensität von den Problemen der lieben Joss. Dennoch erlebte ich Sukie als eine sympathische Protagonistin- nur nicht ganz so interessant wie Joss ;)
Für besonders viel Schmunzeln sorgte eine taffe, bewegliche alte Dame die eine Tanzgruppe anführt. Diese Frau ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen und vermittelt ein ganz anderes Bild der „Frau über 70“. Klasse!
Besonders toll fand ich, dass „Sommernachtszauber“ ein richtiges Wohlfühlbuch zum abtauchen ist. Die Handlung verläuft in ruhigen Bahnen vor sich hin, und der Leser kann sich einfach nur entspannt zurücklegen. Genau das richtige Buch, um den stressigen Alltag zu entkommen!

Bewertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gänseblümchen » 03.07.2008, 11:36

Wow, das hört sich aber Klasse an und das Cover ist schön. Ich habe es gleich auf meine WL gesetzt :habenwollen
Bücher sind wie Salzwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.

Avatar: Mein Bücherregal mit Deko

Bild
Benutzeravatar
Gänseblümchen
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2231
Registriert: 07.03.2008, 15:31
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Mondfrau » 21.07.2008, 14:25

Nachdem ich Sommernachtszauber inzwischen auch gelesen habe, hier mal meine Meinung:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen; das Buch liest sich flüssig und amüsant.
Die Protas fand ich durchweg alle sympathisch - besonders Joss, die im Laufe des Buches mehr und mehr zu sich selbst findet bzw. sich weiterentwickelt.
Und eigentlich hätte Joss auch eher im Klappentext stehen sollen und weniger Sukie. Denn diese bleibt meiner Meinung viel zu blass dafür, dass sie die Haupt-Protagonistin ist. Auch finde ich, dass bei ihr die Geschichte nicht wirklich "weiter" geht. Sie hilft zwar allen im Dorf, besonders Joss - aber sie selbst himmelt Derry nur von ferne an, aber es passiert nicht wirklich was. Zumal er auch recht wenig auftaucht... und somit kam mir das Ende irgendwie etwas unwirklich vor.

Fazit:
Ganz nette Unterhaltung mit netten Protas in einem netten Dorf - leider mit wenig Spannung und Tiefgang.
Maximal 3 von 5 Punkten.


@Schnee:
Kleiner Schönheitsfehler: am Anfang liegt sie nicht MIT ihm im Bett - sie kommt nach Hause und er liegt schon drin. ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon hellivy » 22.03.2009, 18:14

Ich kann Schnees Rezension nur voll zustimmen.
Ich habe das Buch heute ausgelesen und fand es wunderschön.

von mir 5 von 5 Punkten
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Re: Sommernachtszauber von Christina Jones

Beitragvon monalisa » 17.06.2012, 17:32

ich fand das Buch auch ganz nett...aber so richtig richtig begeistert bin ich nicht. Die Sache mit den Kräutern fand ich spannender als die eigentliche Liebesgeschichte. Da fand ich die Story von Joss fast besser

Wenn Derry doch die ganze Zeit schon soo begeistert von Sukie war, warum bleibt er dann mit Milla zusammen ??? Also so richtig schlüssig fand ich das nicht.

Meine Bewertung

7 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron