Tammy Lincoln Die Freibeuterin und der Schatztaucher

Eine Reise durch Zeit und Raum im Liebesroman

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tammy Lincoln Die Freibeuterin und der Schatztaucher

Beitragvon Wildfee » 31.07.2006, 14:32

Bild
Die Freibeuterin und der Schatztaucher
Tammy Lincoln
Moments 2005-03 Gebundene Ausgabe 446 Seiten

Inhalt:
Die unerschrockene Olivia segelt mit ihrem Vater, einem Piratenkapitän, auf Schatzsuche durch die Südsee. Die Crew, ihre Ersatzfamilie, besteht aus lauter Outlaws – verwegenen, schrillen und liebenswürdigen Typen. In Liebesdingen, das hat Olivia sich geschworen, will sie niemals die Kontrolle verlieren! Da spült das Schicksal ihr einen Mann buchstäblich vor die Füße, der behauptet, er komme aus der Zukunft. Robert, der Meeresbiologe, bringt sie völlig durcheinander – dank seinem Wissen und nicht zuletzt dank seiner erotischen Ausstrahlung. Sie verlieben sich leidenschaftlich. Aber auf dem Piratenschiff gelten strenge Regeln. Eine besagt: kein Sex an Bord. Erst muss der Schatz gefunden werden ...
Quelle: Moments

Meine Meinung:
Ein richtig, richtig guter Zeitreiseliebesroman für alle die Piraten mögen und das auch noch von einer deutschen Autorin.
Klar, es ist ein typischer Liebesroman und man darf was die Nettigkeit der Piraten betrifft keine historische Genauigkeit erwarten, ansonsten vermittelt der Roman aber ein schönes Piratenfeeling.
Nebenbei erfährt man noch etwas über hawaiianische Spiritualität, Meeresbiologie und Winterhude ;)
Meine Wertung:
9 von 10 Punkten (aber nur weil manchmal die Sprache ein bissel holprig ist)

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 31.07.2006, 15:13

Also ich kann die Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen, ich war enttäuscht und hatte mir mehr erwartet. Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 31.07.2006, 16:09

Zum Glück ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Zeitreise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast