Carl Hiaasen - Der Reinfall

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carl Hiaasen - Der Reinfall

Beitragvon mixalina » 03.07.2008, 22:02

Bild
Der Reinfall (BRIGITTE Hörbuchedition - Starke Stimmen. Die Männer.)
Carl Hiaasen
Random House Audio Editionen 2007-10-15 Audio CD


Inhalt:

Die Kreuzfahrt endet für die schöne Joey abrupt, als sie von ihrem Mann Chaz über Bord geworfen wird. Chaz glaubt, dass seine Frau etwas über seine krummen Deals mit dem skrupellosen Tycoon Red Hammernut weiß. Dummerweise hält sich Joey gekonnt über Wasser, bis sie von Mick Stranahan gerettet wird. Zusammen mit dem smarten Expolizisten startet Joey nun eine Racheaktion, die Chaz arg in Bedrängnis bringt...
Schreiend komisch, bissig, sexy und absolut spannend.


Meine Meinung:

Was im ersten Moment gar nicht so aufregend klingt ist in Wirklichkeit
eine echt Überraschung.

Die Geschichte ist spannend, ich möchte da eigentlich gar nicht so viel von erzählen. :lol:

Was ich aber erwähnen möchte, dass Carl Hiaasen für mich eine echte Gabe hat schräge Protas zum Leben zu erwecken. Und die Geschichte, die sich darum herumrankt ist nicht minder schräg. Er hat für mich etwas von Christopher Moore, doch Carl Hiaasen ist besser! :-) Da wo CM immer etwas ins Lächerliche abdriftet, schafft CH es immer noch saukomisch zu sein.


Sehr erwähnenswert ist für mich Jan Joseph Liefers, der diese Geschichte einfach genial liest. Ich habe die eine oder andere Extra-Runde im Auto gedreht (denn da höre ich die meisten HBs), nur um noch 1-2 Kapitel mitzubekommen. Die Stimme ist einfach der Hammer! :oops:


Meine Wertung:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:stern
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron