"Ich lieb dich ich lieb dich nicht" von Jana Sonnt

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Ich lieb dich ich lieb dich nicht" von Jana Sonnt

Beitragvon Drixi » 06.07.2008, 13:34

Bild
Ich lieb dich, ich lieb dich nicht
Jana Sonntag
Piper 2008-05 Broschiert 218 Seiten


Inhalt: Carla und Ingo sind seit Sandkastentagen die besten Freunde und teilen fast alles im Leben aber eben nur fast! Als die beiden mal wieder vor dem Scherbenhaufen ihrer jeweiligen Beziehung stehen, probieren sie etwas ganz und gar Ungewöhnliches aus: Zusammen gehen sie in eine Paartherapie. Denn wer weiß: Vielleicht kann man ja lernen, wie aus Freundschaft Liebe wird? Ein gewagtes Experiment mit ungewissem Ausgang. Denn am Ende bleiben nur zwei Möglichkeiten: Ich lieb dich, oder ich lieb dich nicht

Meine Meinung:

Wirklich toll. Mal eine neue Umsetzung des klassischen "Wir sind beste Freunde, aber vielleicht wird ja mehr draus" Story. Carla und Ingo haben immer nur Pech in der Liebe und wagen einen Versuch, gemeinsam eine Paartherapie (bei der Tante von Ingo) zu besuchen um zu sehen ob vielleicht mehr daraus werden kann.
Die Zweifel, Gefühle, Wirrungen der beiden sind sehr symapthisch, teilweise sehr lustig und absolut nachvollziehbar beschrieben.
Eine wirklich lustige Geschichte mit dem zu erwartendem Happy End die mal was anderes ist und sich super locker und flüssig lesen lässt, da alle Protas sehr sympathisch sind und man quasi sofort ab der ersten Seite in der Geschichte drin ist, sich nicht erst "reinlesen" muss.

Von mir gibts 4,5 von 5 Punkten (den halben Punkt ziehe ich ab, da ich das Getue von Carlas Eltern was deren Lovestory angeht ziemlich albern fand!)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Mai » 27.07.2008, 09:43

Ich hab mir das Buch sofort nach dem erscheinen gekauft,
da mir der erste Roman von Jana Sonntag schon sehr gut gefallen hat ...


Ich kann im Großen und Ganzen der Bewertung von Drixi zustimmen :)
Mir hat auch der zweite Roman von Sonntag sehr gut gefallen, bis auf die Liebesstory von Carlas Eltern ... ;o)

Kaufen lohnt sich!!! :verliebt
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron