Suzanne Enoch- Ein gefährlicher Flirt

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Enoch- Ein gefährlicher Flirt

Beitragvon Lesefratz » 06.07.2008, 16:51

Bild
Ein gefährlicher Flirt: Roman
Suzanne Enoch
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-10-12 Taschenbuch 416 Seiten
Genre: Romantic Suspense/Komödie

Samantha Jellicoe Reihe:

1. Teil: Ein gefährlicher Flirt /Flirting with Danger
2. Teil: Schau mir in die Augen /Don´t look down
3. Teil: Millionäre lieben Blondinen/ Billionairs prefer Blondes
4. Teil: Twice the Temptation
5. Teil: A Touch of Minx


Meine Bewertung: :D :D :D :D 1/2 von 5 Punkten

Klappentext:

Tragen Sie bei einem Einbruch stets das kleine Schwarze- das ist praktisch und macht schlank!

Seien Sie auf der Hut, wenn Sie in die Villa eines äußerst attraktiven Multi- Millionärs einbrechen. Versteckte Bomben können sehr unangenehme Folgen haben!

Seien Sie vorsichtig, wenn der verführerische Millionär Ihnen eine legale Partnerschaft anbietet. Wollen Sie das aufregende Langfingerleben wirklich aufgeben?

Meine Zusammenfassung:

Samantha Jellicoe ist seit Kindesbeinen an eine Diebin- jedoch keine gewöhnliche, sondern eine Kunsträuberin und das aus voller Überzeugung und mit Leidenschaft und Köpfchen.
Zudem ist sie sehr erfolgreich und bisher wurde sie niemals bei einem Raub erwischt. Doch ihr gutes Blatt wendet sich, als sie eines Nachts in die Villa des Millionärs Richard Addison einbricht und unter den verblüfften Augen des Millionärs, der sich laut Angaben ihres Partners zur Zeit gar nicht in der Villa aufhalten sollte, vom Wachdienst gestellt wird. Der Grund dafür ist ein Kupferdraht, der sich vor ihren Füßen befindet und den Samantha in letzter Minute als Auslöser für eine Bombe enttarnt.
Trotz ihrer schnellen Warnung an den Wachmann und den Millionär geht die Bombe hoch. Sam kann lediglich noch Richard Addison zur Seite stoßen und ihn damit aus der Gefahrenzone bringen- für den Wachmann kommt dagegen jede Hilfe zu spät.

Samantha flieht leicht verletzt, doch selbst in ihrem scheinbar sicheren Zuhause findet sie nicht lange Ruhe. Irgendjemand scheint die Polizei auf ihre Fährte gelockt zu haben- und das, obwohl sie sich als Meisterdiebin auch meisterlich darin versteht, Spuren zu verwischen.
Wütend und in die Enge getrieben bleibt ihr nur eine Möglichkeit sich einer Verhaftung und spätere Verurteilung als Mörderin, die sie ja nicht ist, zu entgehen. Sie muss sich mit Richard Addison verbünden, um herauszufinden, wer tatsächlich eine Bombe in der Villa gelegt hat, die entweder sie oder den Millionär selbst töten sollte.
Natürlich hat Richard Addison anfangs ziemliche Vorbehalte gegen sie, als sie ihm eine Zusammenarbeit anbietet, jedoch sieht er schnell ein, dass Samantha die Wahrheit sagt und zum anderen, dass sie ihm das Leben gerettet hat und so lässt er sich sehr zum Verdruss seines Anwalts und besten Freundes Tom, auf ihren Vorschlag ein.

Ihre Ermittlungen führen beide jedoch auf ein gefährliches und undurchsichtiges Terrain und bringt sie wiederholt in Lebensgefahr. Wie gut ist es jedoch, dass beide trotz aller Strapazen und Gefahren spüren, dass sie sich vertrauen können. Zudem fühlen sich beide sexuell zueinander hingezogen. Doch kann eine Liebelei zwischen einer Meisterdiebin und einem englischen Millionär überhaupt gut gehen?

Meine Einschätzung:

Suzanne Enoch dürfte Originalleserinnen von historischen Liebesromanen schon länger ein Begriff sein. Nun endlich, erscheinen glücklicherweise auch Übersetzungen ihrer Bücher bei uns in Deutschland. Jedoch handelt es sich bei diesem Buch um den ersten Teil einer leichten und humorvollen Romantic Suspense Reihe um eine Meisterdiebin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr eingängig und man findet als Leser schnell in das Geschehen hinein. Ihre Romanfiguren, allen voran Samantha Jellicoe und Richard Addison wirken aufgrund ihrer Handlungen und ihrer Gedankenwelt sehr authentisch beschrieben und ihre Dialoge und gegenseitigen Schlagabtausche sind zwar ab und an ein wenig sehr direkt (gerade bei sexuellen Beschreibungen), jedoch unglaublich amüsant von der Autorin in Szene gesetzt worden, so dass ich vor meinem geistigen Auge oftmals das Gefühl hatte, in alte Folgen der TV-Reihe „Remington Steele“ versetzt worden zu sein. Im Gegensatz zur TV-Serie übernimmt hier eine Frau den Part einer toughen Diebin und der Held den Part eines um Aufklärung bedachten Mannes, der sich im Laufe des Romans immer mehr auf die Heldin und ihre Handlungen die oftmals gesetzlich nicht ganz einwandfrei sind, einlässt.
Die Figur der Samantha ist anfangs ein wenig undurchsichtig. Sie wirkt zunächst ein wenig kühl und distanziert und der Leser mag sie vielleicht nicht auf Anhieb, was sich jedoch im Laufe des Buches, je mehr man von ihr und ihrer Vergangenheit erfährt, die sie zu dem Menschen werden lassen hat, der sie nun ist, ändert.
Richard Addison ist Samantha im Wesen sehr ähnlich- auch er ist durch Enttäuschungen privater Natur und auch aus Berufsgründen ein sehr vorsichtiger Mensch und fasst nicht zu schnell Vertrauen zu anderen.
Obwohl meines Erachtens der Hauptfokus der Story auf der Ermittlungsarbeit von Samantha und Richard basiert, ist es der Autorin dennoch sehr gut gelungen, für die aufkeimende Liebe zwischen dem Heldenpaar genug Raum zur Entfaltung zu finden, ohne das es für weniger begeisterte Liebesromanleser eventuell etwas „too much“ werden könnte.

Natürlich muss man sich beim Kauf dieses Buches vor Augen halten, dass man hier keinen düsteren Thriller erwirbt, sondern eine amüsante, romantische Geschichte mit Romanceanteil, die in erster Linie leichte Unterhaltung bietet. Wer sich jedoch genau auf so eine Thematik einlassen möchte, ist mit diesem Roman bestens bedient.
Die einzigen Gründe für einen Punktabzug liegen zum einen daran, dass es beim „Ersteinstieg“ von Samantha in Roberts Villa leichte einbruchstechnische Ungereimtheiten gibt, und zum anderen, dass mir die Phase während Heldin und Held abtaxieren und ihre gemeinsame Ermittlungsarbeit, anfangs ein wenig langatmig erschien, was sich aber dann im Laufe der Zeit wandelte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zu einer neuen, romantischen und spritzigen Reihe um eine Meisterdiebin.

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon erki_nol » 07.07.2008, 14:58

Danke für den Tipp, hört sich so an, als könnte das etwas für mich sein! :D
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 07.07.2008, 15:03

Also ich kann immer noch nicht sagen, ob diese Serie was für mich ist. Die müsste mal jemand lesen, der genau meinen Geschmack hat ;)

Oder du erki, dann weiß ich auch bescheid :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 07.07.2008, 15:05

Lenya hat geschrieben:Also ich kann immer noch nicht sagen, ob diese Serie was für mich ist. Die müsste mal jemand lesen, der genau meinen Geschmack hat ;)

Oder du erki, dann weiß ich auch bescheid :D
LOL :lach
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon happydarling » 13.07.2008, 08:00

Klingt wirklich gut.
Ich liebäugel auch schon mit den 3 Bänden aus dem aktuellen Club. Na, mal sehen..
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Lesefratz » 18.07.2008, 12:11

@ erki_nol:

Aber gerne doch. :D

@lenya:

Die Geschmäcker sind ja immer sehr verschieden. Aber vielleicht schaust Du mal bei amazon. Da gibt es das Buch bzw. die Reihe auch als englisches Orginal. Dort gibt es soweit ich weiß auch weitere Rezis...
Aber vielleicht erbarmt sich ja auch erki_ nol. ;)

@happydarling:

Ich bin ja eigentlich nicht so der RS Fan und hatte eigentlich gar nicht so tolle Bücher erwartet. Der einzige Grund dafür, daß ich mir die Bücher gekauft habe, war, daß Suzanne Enoch ja auch historische LR schreibt von denen auch Anke so begeistert ist.
Hoffentlich werden auch weitere Teile der Reihe ins Deutsche übersetzt.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon patwelli » 19.08.2008, 21:23

Ich fand es klasse *gg* und hab immer sofort an Roarke und Eve Dallas gedacht. Das Buch ist recht humorvoll, am Anfang etwas langatmig, am Ende keine große Überraschun - was sich allerdings auch erst während des Buches herausstellt. Die Bettszenen waren sehr schön beschrieben und der sprachliche Schlagabtausch zwischen den Protas und Mr. Harvard war auch klasse.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bücher, mal schauen, ob sie halten können, was sie versprechen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon elschwitz » 12.09.2008, 09:59

also mir hat das Buch auch total gut gefallen, ich liebe solche Geschichten mit einem "starken treuen" Mann und Frauen, die nicht auf den Mund gefallen sind und selbstsicher... habe danach auch gleich Teil 2 und 3 gelesen, die sind auch gut, lassen etwas nach, aber das ist bei Fortsetzungen ja öfters der Fall
4,5 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon Anke » 12.09.2008, 11:24

Oh ich habe ja auch noch eine Rezi zu dem Buch:

Meine Einschätzung

Samantha Jellicoe weiß, das es schon einmal vorkommen kann, wenn bei einem Einbruch nicht alles glatt verläuft. Bisher hat sie aber ihr Geschick und ihr Können, immer davon abgehalten gefasst zu werden.

Als bei ihrem aktuellen Raubzug, im Hause des reichen Richard Addison, eine Bombe hochgeht und ein Wachmann Addisons getötet und der wohlhabende Hausbesitzer verletzt wird, ahnt Sam die Schwierigkeiten, die auf sie zusammen, obwohl sie auch diesmal rechtzeitig verschwinden konnte.

Sam hat sich so einiger Straftaten schuldig gemacht, aber Mord hat noch nie dazugehört. Da sie aber als Hauptverdächtige in dem Fall des Attentates auf Addison gilt wird die Polizei noch intensiver nach ihr fahnden als bisher.

Ihr bleibt praktisch keine andere Möglichkeit als Addison einen Handel vorzuschlagen, er tut alles um sie von einer Mordanklage reinzuwaschen und sie hilft ihm herauszufinden, wer seine Galerie in die Luft gesprengt hat und dabei wohl darauf gehofft hat, dass der Hausherr ebenfalls das Zeitliche segnet.

Es ist ein ganz besonderes Vergnügen endlich einen Roman der Autorin Suzanne Enoch in der deutschen Übersetzung vorliege zu haben. Bisher hatte ich nur, das aber mit sehr viel Genuss und Begeisterung, das Vergnügen ,die Originale von Suzanne Enochs im Regency spielenden Liebesromane zu lesen.

Wenn eine Autorin, die ich für ihre historischen Liebesromane schätze auf ein anderes Genre umsteigt, dann bin ich immer etwas skeptisch. Im Fall von „Ein gefährlicher Flirt“ waren diese Zweifel aber völlig unangebracht, denn auch als Romantic Suspense Autorin ist Suzanne Enoch einfach gut.

Ich bin ja, wie ich immer wieder betone, ein „naiver“ Leser, dass heißt auch wenn ein Plot anderen versierteren Krimi Fans vielleicht ein wenig schwach vor kommt, dann weiß ich bis zum Schluss nicht „wer der Mörder ist“ und bin so natürlich auch schnell von einer Geschichte gefesselt, die anderen eher lahm vorkommt. Ich war von „Ein gefährlicher Flirt“ von Anfang bis Ende gefesselt und habe zig fantasievolle Lösungen erdacht, die am Ende alle total falsch waren. Ergo ich habe mich, was den Suspense Part betrifft, großartig unterhalten gefühlt.

Es hat auch nicht lange gedauert, bis ich von der Figur des Rick Addison angetan war. Das bedarf eigentlich keines weiteren Kommentares - lest einfach das Buch und ihr wisst was ich meine ;-). Aber dass ich im selben Maße von der Heldin Samantha begeistert war, ist dagegen schon wesentlich bemerkenswerter, da es die weiblichen Figuren immer schwerer haben in meiner Gunst aufzusteigen.

Sam ist eine tolle Heldin, taff, mutig, selbstständig und intelligent, aber nicht nur alibihalber, wie es so oft, vor allem, den historischen Liebesromanheldinnen attestiert wird, sondern glaubwürdig intelligent. Und doch hat sie genau die richtige Dosis zarter Weiblichkeit, wie ich es an den guten lesens- und liebenswerten Heldinnen so mag.

Fazit: Man nehme eine Autorin die charmant, leicht und locker schreibt, wunderbare Figuren und einen spannenden Plot und raus kommt „Ein gefährlicher Flirt“. Leseempfehlung!

Bewertung 4,5 von 5

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 01.10.2008, 08:05

Hier noch der Link zu meiner Rezi:

Flirting with danger

Ich war auch absolut begeistert :D
Für mich die ideale Verkürzung der Wartezeit auf den nächsten J.D. Robb ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ashani » 11.10.2008, 08:30

Ich habe das Buch gestern beendet und bin so froh, diese Autorin für mich entdeckt zu haben. Die Samantha Jellicoe-Reihe ist genau mein Ding und ich hibbel jetzt schon von einem Fuß auf den anderen, da ich die Fortsetzung so gerne haben möchte. Da ich kein Clubmitglied bin,muss ich jetzt warten, bis die von mir angebettelten Clubmitglieder meine Alle-Haben-Wollen-Sucht befriedigen. ;)
Das Buch ist eine locker,leichte Krimikomödie mit einer schönen Romanze. Ich glaube, ich habe mich in Rick verliebt :oops:
Er ist aber auch zu sexy. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass der Gegensatz zwischen seiner britischen Reserviertheit und seiner Leidenschaft mich unglaublich anzieht. Samantha war mir sofort sympathisch. Ich mag ihren Witz und ihre Vorliebe für trashige Godzilla-Filme. :D Die erotischen Szenen waren sehr schön, sehr heiß ohne ausufernd zu sein.

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.10.2008, 10:57

So, ich hab den Roman jetzt auch gelesen und ich fand ihn wirklich gut, aber was besonderes war es nicht.

Sowohl Rick als auch Sam waren mir sehr sympathisch, jedoch störten mich verschiedene Elemente im Buch wie etwa das ich nicht glaube das ein Milliardär ein so schwaches Sicherheitsteam hat.

Weiters war die Gestaltung der Ermittlung bzw die Aufklärung zu verwirrend erklärt und es kam mir öftrs der Gedanke, das die Autorin zwar weiß welche falschen Spuren Sam/Rick nachgehen sollen, aber nicht genau weiß wie sie dies beschreiben kann.

Doch das größte Manko war, das ich mit falschen Voraussetzungen ans Buch gegangen bin. Ich hab gedacht das ich ähnliches wie bei den Robb-Büchern finde, doch leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht.
Die Dialoge fand ich kein Stück lustig und konnten mich auch nicht so fesseln wie bei Eve/Roarke.

Auch blieb mir Rick zu blass und er schaffte es nicht, so ein starkes Bild in mir zu prägen wie Roarke.

Insgesamt gesehen bleiben Eve und Roarke doch die besseren. :lol:

Trotzallem ein netter Roman für zwischendurch.

4 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lesefratz » 12.10.2008, 13:15

@ schatten:

bei den Robb Büchern kann ich leider nicht mitsprechen, da ich sie noch nicht kenne (vielleicht mal irgendwann, wenn ich meinen ellenlangen SUB mal etwas kleiner bekommen habe ;) ) aber da ich ja im Vorfeld schon wusste, dass Suzanne Enoch eher leichtere (historische) Liebesromane schreibt, habe ich vielleicht auch keinen richtigen Krimi mit ausgeklügelten Handlungssträngen erwartet und wurde somit nicht enttäuscht.
Ich habe allerdings alle drei Teile der Reihe hintereinander "weg" gelesen und ich finde gerade im zweiten und dritten Teil nimmt der Humor noch ein wenig zu; schon allein wenn Sam sich mit Ricks Anwalt in die Haare bekommt, das fand ich sehr witzig.
Aber nicht jeder hat den gleichen Humor und vielleicht liegen Dir auch die beiden Nachfolgebände dann nicht. Falls Du sie aber schon haben solltest, würde ich sie Dir trotzdem gerne ans Herz legen. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.10.2008, 18:34

Das mit dem Robb-Büchern musst du dringend, sehr dringend nachholen. :lol:

Und ja, das kann sein. Meine erwartungen waren einfach falsch. Darum will ich auch hundertpro die anderen Bände lesen.
Den so war das Buch ja nicht soo schlecht und zu dem LIEBE ich Diebesplots. ;)

LG
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon erki_nol » 05.02.2009, 18:30

Beim 2. Anlauf habe ich das Buch jetzt auch zuende gelesen und es hat mir gut gefallen. Irgendetwas am Anfang hat mich gestört, aber dann wurde das Buch immer besser. :D

Am besten hat mir die Beziehung/die Chemie zwischen Samantha und Rick gefallen. Die beiden erinnern mich ein wenig an ein anderes Lieblingspärchen von mir: Steve Solomon und Victoria Lord von Paul Levine (auch wenn die beiden ganz anders sind als Sam und Rick, aber die Chemie ist ähnlich). :lol:

Von mir gibt's 4 von 5 Punkten.

PS: Die anderen Teile muss ich aber nicht unbedingt lesen.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste