Suzanne Enoch- Schau mir in die Augen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Enoch- Schau mir in die Augen

Beitragvon Lesefratz » 06.07.2008, 16:55

Bild
Schau mir in die Augen: Roman
Suzanne Enoch
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-04-12 Taschenbuch 416 Seiten
Genre: Romantic Suspense/humorvoller Krimi

Samantha Jellicoe Reihe:

1. Teil: Ein gefährlicher Flirt /Flirting with Danger
2. Teil: Schau mir in die Augen /Don´t look down
3. Teil: Millionäre lieben Blondinen/ Billionairs prefer Blondes
4. Teil: Twice the Temptation
5. Teil: A Touch of Minx


Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Punkten

Klappentext:

Samantha Jellicoe, passionierte Diebin, kann der Anziehungskraft des britischen Multi-Millionärs Rick Addison nicht widerstehen und begibt sich zähneknirschend auf den Pfad der Tugend. Mit einem Sicherheitsunternehmen will sie ihrem Langfingerleben den Rücken kehren. Doch der legale Beruf birgt ungeahnte Verführungen und Verwicklungen. Gleich Samanthas erster Kunde wird ermordet. Ihr Hehler versucht sie mit einem attraktiven Beuteauftrag zu locken, und sie vermisst durchaus den Nervenkitzel, den eine Diebin in der glamourösen Welt von Palm Beach erleben kann. Ricks eifersüchtige Ex-Frau versucht obendrein mit allen Mitteln ihre unwiderstehliche Widersacherin hinter Gitter zu bringen...

Meine Zusammenfassung:

Samantha kann es drehen wie sie möchte, doch wenn sie weiterhin glücklich mit dem Millionär Richard Addison zusammenleben möchte, muss sie unter allen Umständen „sauber“ bleiben. Doch das ist gar nicht so leicht, denn ihr ehemaliger Hehler und Vaterfigur „Stoney“, ist ebenfalls nicht ganz überzeugt von ihrem Vorschlag, dass auch er sich aus dem kriminellen Leben zurückziehen soll und versucht sie mit den aufregendsten Projekten zu ködern, weil ihm, der ihm zugewiesene Job, die Inneneinrichtung für Samanthas neue Firma zu ordern, auf die Dauer zu langweilig wird. ;-)
Ablenkung von der Versuchung verschafft ihr dann jedoch tatsächlich ihr neuer, selbstgewählter Beruf. Ihre neu gegründete Firma beschäftigt sich mit der Sicherheitsüberprüfung von Alarmanlagen. Keine Frage, das Samantha mit ihren einschlägigen Erfahrungen da die Beste in ihrer Branche ist.

So dauert es auch nicht lange, bis sie ihren ersten Kunden hat. Charles Kunz, ist ein steinreicher Geschäftsmann, der in den gleichen Kreisen wie auch Richard verkehrt. Als
Samantha mit ihm spricht, stellt sie gleich fest, dass Kunz vor irgendetwas Angst haben muss, doch bevor sie nachhaken kann, wird er am nächsten Tag in seinem Haus getötet.
Samantha plagen Gewissensbisse, weil sie nicht gleich auf ihre Instinkte gehört hat und beschließt, den Mörder von Kunz auf eigene Faust zu suchen.
Natürlich ist Richard keineswegs erbaut von ihren gefährlichen Ermittlungen und bittet sie, die Mördersuche der Polizei zu überlassen. Doch Sam kann nicht aus ihrer Haut und so kommt es nach einer Diskussion zwischen Richard und ihr zu einer folgenschweren Wette.
Richard wettet mit ihr um 100 Dollar, dass die Polizei den Mörder eher fassen wird, als Sam.
Klar, dass Sam diese Herausforderung nicht auf sich sitzen lassen kann. ;-)

Während ihrer Ermittlungen muss sie sich jedoch mit der ihr unerträglich snobistischen weiblichen High-Society von Palm Beach herumschlagen, die ihr unterstellt, sie wäre eine Diebin (worin sie ja auch nicht ganz unrecht haben, jedoch ist Sam nun eine Diebin im Ruhestand ;-) ) ; Richards Rechtsanwalt und bester Freund Tom lässt ebenfalls wieder einige Schimpftiraden los, Stoney wird unschuldig verhaftet und zu allem Überfluss versucht auch Richards Ex-Frau Patricia wieder einmal ihre alten Jagdgründe zu erforschen, indem sie Richard nachstellt. Doch Samantha wäre nicht Samantha, wenn sie diese Probleme nicht mit ihrem unerschrockenen Wesen, mit List und Tücke und einer gehörigen Prise Humor lösen könnte.

Meine Einschätzung:

Das zweite Abenteuer über die Diebin im Ruhestand Samantha Jellicoe, beginnt zwar nicht ganz so rasant wie der erste Teil; nämlich gleich mit einem Einbruch und einer Bombe, jedoch wird in diesem Band der Humor noch eine Spur größer geschrieben, als im Vorgängerband und die Pointen schießen nur so im fliegenden Wechsel zwischen Richard, Samantha und den Nebenfiguren hin und her, so dass ich gleich auf Anhieb viel zum Schmunzeln bei dieser Lektüre hatte.
Als Leser ist man nun schon mit den Figuren des Romans vertraut; dafür sorgt die gute Beschreibung der Hauptfiguren durch die Autorin, und es birgt sehr viel Lesepaß, zu erfahren, wie es mit der ziemlich ungewöhnlichen Liebesbeziehung zwischen Samantha und Richard weitergeht.
War Samantha im ersten Band der Reihe vielleicht manchmal auch noch ein wenig undurchschaubar, erfährt man in der Fortsetzung ein wenig mehr über ihr inneres Wesen und man schließt sie spätestens jetzt in sein Leserherz. Ein weiterer Pluspunkt ist die leichte Neckerei zwischen Sam und Richard, die sich auch in diesem Teil fortsetzt. Trotz aller Gegensätze und Vorbehalte spürt man die innere Verbundenheit, die sich von Band zu Band zwischen den beiden mehr aufbaut und die für eine ordentliche Portion Romantik in diesem Teil sorgt.
Auch Richard, den ich eigentlich schon ab Band 1 auf Anhieb mochte, lässt immer mehr von seiner typisch englischen Steifheit ab und wird zusehens lockerer.
Bisher gab es für mich nur wenige Romances, wo mir beide Hauptfiguren gleich sympathisch waren und die so gut dargestellt waren, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, es wären alte Vertraute; kurz die Chemie zwischen Romanfiguren und mir, dem Leser, stimmte zu 100%.
Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe spielt der Kriminalfall hier jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Auch der Liebesromananteil liegt diesmal eindeutig höher und das Ende des Romans macht schon sehr neugierig auf den dritten Teil...

Fazit: Rasanter Nachfolgeband mit einem sympathischen Heldenpaar, der nur so vor Witz und Erotik sprüht. Jonathan & Jennifer Hart können langsam in den wohlverdienten Ruhestand gehen. ;-)

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon elschwitz » 12.09.2008, 10:03

WIe schon zum ersten Teil geschrieben, mag ich Rick und Sam total gerne.... Auch dieses Buch ist absolut lesenswert 4 von 5
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon patwelli » 26.10.2008, 19:42

Ja, ich mag es, dass es hier kein Umeinanderschleichen gibt, sondern die beiden genau wissen, was sie wollen - nämlich sich :D . Den Anfang fand ich etwas zäh, die ständigen Zweifel von Richard nahmen irgendwie kein Ende, immer traute er ihr sofort etwas Illegales zu. Und Sam mit ihrer Überempfindlichkeit Beziehungen gegenüber war auch noch kaum zum Aushalten. Aber das Buch hat recht schnell den richtigen Dreh bekommen - es war wirklich köstlich, über die High Society zu lesen und der spitzfindige Humor brachte einen wirklich oft zum Schmunzeln.

Ich finde die Serie klasse - sie erinnert mich ein bisschen an Hart aber herzlich oder die noch ältere Serie Der dünne Mann, und Eve und Roarke lassen natürlich auch grüßen.

Und die Nebenpersonen bringen erst mal den richtigen Drive dazu, ich hoffe, Tom, Stoney und Patricia bleiben uns noch erhalten.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Ashani » 29.10.2008, 19:34

Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Ich mag den Witz dieser Serie und Rick ist einfach :verliebt
Die Krimihandlung war nicht so ausgeprägt finde ich. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Samantha und Richard hat im Vordergrund gestanden. Dabei haben mich besonders Samanthas unkonventionelle Einfälle zum Lachen gebracht.

Von mir 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron