Karen Marie Moning - Die Liebe des Highlanders / Hörbuch

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Marie Moning - Die Liebe des Highlanders / Hörbuch

Beitragvon Anke » 07.07.2008, 11:32

Werbung
Bild
Die Liebe des Highlanders
Karen Marie Moning
RADIOROPA Hörbuch 2008-06 Audio CD



Klappentext

Nie hätte die junge Amerikanerin Gwen Cassidy gedacht, ausgerechnet in den wilden schottischen Highlands dem Mann ihres Lebens zu begegnen - doch Drustan MacKeltar ist kein gewöhnlicher Sterblicher: Magische Kräfte haben ihn aus der Vergangenheit geschickt. Gwen folgt ihm zurück in seine Welt - und nur durch die Kraft ihrer Liebe, die stärker ist als die Zeit, können sie gegen den übermächtigen Feind bestehen, der sie erwartet.

Meine Einschätzung

Ich habe ja schon an verschiedenen Stellen meine Vorbehalte gegenüber der Geschichten von Karen Marie Moning verkündete, die ich mir nach dem zweifelhaften Genuss von ‚Zauber der Begierde‘ angeeignet hatte.
Als ich mich dann auf einen Test einließ, zu dem mich die Mädels aus dem Liebesromanforum aufgefordert hatten, musste ich nach dem Lesen von ‚Der Unsterbliche Highlander‘ bereits ein wenig zurückrudern, da ich nicht umhin konnte, mein Vergnügen beim Lesen einzugestehen ;-) .
Mit meinem dritten Karen Marie Moning ‚Die Liebes des Highlanders‘ werde ich nun endgültig meine vorherigen Urteile zurückziehen und mich den Fans der Autorin und ihrer Bücher anschließen.

Natürlich würde ich nun gerne eine tolle Erklärung liefern, was mein Umschwenken bewirkt hat, aber ich kann es leider nicht. Vielleicht liegt es einfach dran, dass für mich und Karen Marie Moning nun einfach die Zeit reif war. ;-)

Nun aber zurück zur Rezension:
Ich liebe es Bücher selbst zu lesen, in meinem eigenen Tempo, mit meiner eigenen Stimme und den Bildern dazu im Kopf, aber ebenso stark ist für mich der Reiz, eine Geschichte vorgelesen zu bekommen und dann auch noch einen solchen Schatz, der nicht nur aus einen sondern gleich drei Liebesromane besteht, als Hörbuch präsentiert zu bekommen. Allein für dafür würde ich ‚Radioropa‘ 5 von 5 möglichen Punkten vergeben.

Die tolle Ausstattung aus CDs + mp3 Version, die schöne Karton Box und die ungekürzte Fassung verdient ebenfalls 5 von 5 Punkte.

Wie meistens bei mir, hat es ein wenig gedauert bis ich mich mit der Sprecherin Lucia Gailovà so richtig angefreundet hatte, da ich oft eine neutralen, aber natürlich nicht monotone, Vorlesestimme vorziehe, als eine Sprecherin, die mit tiefer Stimme den männlichen Part spricht und mit höherer Stimme den weiblichen. So würde ich dafür eine 4,5 von 5 Punkten geben.

Nun zur Geschichte selbst: Es ist nicht schwer, dazu muss man nicht viele Monings gelesen haben, das Lieblingsmuster der Autorin aus dem sie Held und Heldin zu stricken pflegt wieder zu erkennen. Aber diese Tatsache hat meinem Vergnügen an der Geschichte keinen Abbruch getan und mich in keinster Weise gelangweilt. Vielmehr habe ich mich damit sehr wohlgefühlt, da ich diesen bärbeißigen Helden, mit einem goldenen Herzen besonders liebe.

Die Figuren sind sehr schön beschrieben und bis in die Nebenrollen sympathisch gestaltet. Das der Held ein wenig chauvi, potent und mit einem Dauerständer bewaffnet durch die Gegend zieht und die Heldin eine etwas naive 25jährige Jungfrau, auf der Suche nach dem Mann für erste Mal ist, konnte ich mit dem Humor lesen, den die Autorin wohl auch beim Schreiben im Sinn hatte. (Einen Tatsache, die mich persönlich, schon ein wenig erstaunt, da ich so etwas von mir bisher nicht kannte ;-) !)
Für den Inhalt würde ich 4,5 von 5 Punkten vergeben.

Zusammen wären dass also 4,75 Punkte, freundlich aufgerundet, wird daraus eine 5 Punkte Empfehlung.

Fazit: Für alle Karen Marie Moning Fans sowie so ein ‚Muss‘ und für Liebesromanfans, die gerne Hörbücher genießen, unbedingt empfehlenswert.

Bewertung 5 von 5 Punkte

Liebe Grüße Anke

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon gini » 07.07.2008, 15:54

super. das landet auf meinem wz. danke für die rezi!!!! :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mixalina » 07.07.2008, 16:39

Oh, das klingt gut. Schade das die so teuer sind...
Dann muss das mit dem Kauf noch ein bissel warten *lechz*.

Danke für die Rezi, Anke :-).
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon hermine » 07.07.2008, 16:44

Das ist ja super - hört sich toll an.

zum Thema "die Frage nah einem Wanderbuch im Rezithread" wurde schonmal eine PN verschickt. Bitte benutzt für eure Wünsche den dafür vorhergesehenen Bereich. Danke! Gruß Schnee
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Anke » 07.07.2008, 21:45

hermine hat geschrieben:Möchtest du das Buch vielleicht wandern lassen????? :oops: :oops: :oops:


Es tut mir sehr leid, aber das ist mir nicht möglich.

Liebe Grüße Anke


@mixalina
Ich gestehe mein erster Gedanke war auch: "Das ist aber teuer!"
Dann aber kam es mir gar nicht mehr so teuer vor, bedenkt man das es sich um 11CD's und 2 mph3 CD's handelt. Also 22,90 Euro : 13 CDs = pro CD 1,76. Naja und das ist dann eigentlich nicht mehr soviel. ;)

Lieben Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lilli » 06.12.2008, 11:35

Ich habe das Hörbuch jetzt durch und fand es einfach nur Klasse :lol:

Die Geschichte nicht gekürzt, sodass man richtig lange vom Hörbuch hat. Eine tolle Stimme, die es schaffte, auch die Nebenfiguren gut wiederzugeben. Ein- oder Zweimal fand ich zwar die Reaktion der Heldin, wenn sie etwas schrill herüber kam :roll: , etwas zu viel, aber wenn man dann wieder bedenkt, was sie gerade erlebte, dann war es eigentlich auch wieder genau passend ;) .
Zur Geschichte will ich nichts sagen, außer dass die Highlander-Romane bei mir absolute Keeper sind und das Hörbuch ist eine tolle Ergänzung.

Von mir ebenfalls volle 5 Punkte für den Hörgenuss.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Marina G. » 19.04.2009, 19:11

Hallo,

das Hörbuch hört sich toll an. Kann mir das Hörbuch vielleicht jemand borgen?

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Chrisly » 25.04.2009, 09:27

Ich schließe mich grundsätzlich der Begisterung an, ein wirklich schönes Hörbuch, toll gelesen.
Allerdings...
Lilli hat geschrieben:Die Geschichte nicht gekürzt, sodass man richtig lange vom Hörbuch hat.

...ich hätte mir an einigen Stellen fast eine Kürzung gewünscht. :oops: Für mich hatte die Geschichte manchmal Längen und ich wurde ein bißchen ungeduldig. Das sind die Stellen wo ich in einem Buch einfach ein paar Absätze weiter runter rutsche, ist bei einem Hörbuch aber ja nicht so einfach. ;)
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Marina G. » 08.06.2010, 11:37

Ich habe das HB auch gehört und leider wurde ich mit der Sprecherin nicht warm. Ich bevorzuge sowieso männliche Sprecher, aber diese Sprecherin mochte ich leider gar nicht. Auch hat mir der Inhalt nicht gut gefallen, vielleicht lag es auch an der Übersetzung, aber immer wieder wurden Begriffe verwendet, die ich einfach nur seltsam fand...

1 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast