Bassett, Alexandra - Die verkaufte Braut

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bassett, Alexandra - Die verkaufte Braut

Beitragvon mantacabrio » 07.07.2008, 16:37

Alexandra Bassett - DIE VERKAUFTE BRAUT

Historical Gold No. 198 (07/08)

OT: HIS CHOSEN BRIDE

Bild

Klappentext:
Nathan Cantrell ist sprachlos, als der vermögende Sir Harlan ihm ein "Angebot" unterbreitet: Seine ererbten Schulden werden ihm erlassen, wenn er sich innerhalb von vier Wochen verlobt - und zwar mit einer von Sir Harlans drei Töchtern. Nathat hat die Wahl: zwischen finanziellem Ruin, der überheblichen Witwe Violet, der flatterhaften Sophie ... und Abigail, dem scheuen Bücherwurm. Erbost hadert der attraktive Junggeselle mit seinen Möglichkeiten. Bis er beim morgendlichen Schwimmen dem betörenden Zauber einer ganz und gar ungewöhnlichen Seejungfrau erliegt...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Normalerweise hätte ich das Buch schon nach 50 Seiten abgebrochen und nur den Schluss gelesen, aber ich bin im Moment wohl gut drauf und habe das Buch bis zum Ende gelesen,
Also die Geschichte ist lasch, durchsichtig und schleppend. Es gibt keine Aufregung, keine spritzigen Wortgefechte oder knisternde Spannung. Dieses Buch ist noch langweiliger als manch ein guter MyLady Roman.
Und das Ganze noch als ein Historical Gold verkaufen! :evil:
Es ist nett geschrieben, ein leichter Roman für zwischendurch (ok, habe manchmal auch quergelesen) aber dafür EUR 5,40 auszugeben, das war es wirklich nicht wert. :sad

von mir gibt es

2,5 von 5 Punkten
:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Ria » 07.07.2008, 16:58

Na wie gut das ich mir das Buch nicht beim letzten Einkauf mit genommen hab. :cool: Ich dachte mir nämlich das ich was die historicals angeht erstmal bei den Lords und Ladies bleibe da sonst mein SUB ins unermässliche steigt :roll:
mein Bücherregal bei Tauschticket/Buchticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/sea ... name=jorgr
schaut doch mal vorbei :)
Benutzeravatar
Ria
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1764
Registriert: 26.08.2007, 17:38
Wohnort: Glaubitz bzw Leipzig bzw Berlin

Beitragvon mantacabrio » 07.07.2008, 17:01

Wenn dir die Lords und Ladies gefallen, dann könnte dir dieser evtl. auch gefallen, er ist in einer ähnlichen Form geschrieben. Und da ich von den Historical Gold Ausgaben anderes gewohnt bin (wenn ich an J.Quinn und andere denke :roll: ) da war ich schon ettäuscht, weil das Buch so langweilig geschrieben ist. Das hätte ein schöner Mylady werden können.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 07.07.2008, 17:45

ich hab das buch zuhause liegen und schon mal ein wenig reingelesen - aber wirklich begeistert war ich nicht. "gelangweilt" würde meine stimmung besser beschreiben. mal schauen. ob ich es fertig lese oder gleich wieder vertausche :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 07.07.2008, 20:48

Da bin ich ja froh, dass du schneller gelesen hast als ich kaufen konnte, Anna ;) Inhaltlich klang der nämlich so, als könnte er mir gefallen. Schade :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 08.07.2008, 05:18

Nö, du wärst auf jeden Fall enttäuscht gewesen, das weiss ich ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 18.07.2008, 12:31

Ich habe den Roman auch schon gelesen und sehe das auch im Großen und Ganzen bei der Bewertung wie Anna.
Hier meine Rezi:

Alexandra Bassett- Die verkaufte Braut

Meine Bewertung: :D :D 1/2 von 5 Punkten

Nathan Cantrall steht nach dem Tode seines Vaters kurz vor dem finanziellen Ruin, denn sein Vater war ein Spieler. Um den Besitz retten zu können, hat Nathan große Pläne- doch leider gibt es einen Haken- zunächst muss er den Hauptgläubiger seines Vaters, Sir Harlan, besänftigen und überreden ihm die Schulden eine gewisse Zeit zu stunden.
Sir Harlan jedoch hat ganz andere Pläne mit Nathan. Er hat drei Töchter und möchte endlich Enkelkinder. Doch seine Töchter machen es ihm nicht leicht, denn jede hat auf ihre Art kleine Macken, die potentiellen Ehemännern eventuell sauer aufstoßen könnten. ;-)
So offenbart er dem überraschten Nathan eines Tages, er würde ihm im Gegenzug dazu, wenn er sich entschließen könnte eine seiner Töchter zur Frau zu nehmen, sämtliche Schulden seines Vaters erlassen.

Nathan ist völlig vor den Kopf gestoßen und verärgert. Er weigert sich zunächst Sir Harlans Angebot anzunehmen. Als er jedoch bei einem abendlichen Dinner in Sir Harlans Haus, auf Abigail, eine der besagten drei Töchter des Hausherren trifft und in ihr die junge Frau wiedererkennt, die er einen Tag zuvor beim Nacktbaden im nahegelegenen See überraschte, steht sein Herz in Flammen. Sir Harlans Plan ist ihm mit einem Male nicht mehr so zuwider wie zuvor- im Gegenteil, doch zuvor muss er Abigails Herz gewinnen und das ist gar nicht so einfach, denn Abigail überrascht ihn (allerdings schuldlos) immer wieder in verfänglichen Situationen, die darauf schließen lassen er wäre ein elender Schwerenöter und hinter jedem Weiberrock her. Kann Nathan Abigail davon überzeugen, dass sie für ihn die einzige Liebe in seinem Leben ist und wird Abigail sich von ihm überzeugen lassen?

Meine Einschätzung:

Der aktuelle Historical Gold von Alexandra Bassett ist in erster Linie ein sehr leichter Liebesroman, der ab und an mit humorvollen Einlagen gespickt ist. Und eigentlich sollte diese Einschätzung auch nicht zum Nachteil gereichen- jedoch schießt die Autorin (das Autorenduo) meiner Meinung nach meilenweit an ihrem gesteckten Ziel vorbei. Zwar schuf sie mit Abigail und Nathan zwei durchaus sympathische und vernünftige Charaktere, jedoch lässt sie den ziemlich skurrilen Nebenfiguren in diesem Roman zu viel Raum zur Entfaltung. Ein großer Fehler! Denn ob es sich um die verwitwete und snobistische Schwester, der eher leichtfertigen jüngeren Schwester, oder dem unerträglich dummen Bruder des Helden handelt- alle sind durchweg nicht zu ertragen. Sie sind so albern beschrieben und agieren in manchen Situationen so naiv und völlig überzogen, dass man als Leser fast das Gefühl entwickelt, man habe eine Persiflage zu einer Regencyromance vor sich. Zudem empfand ich den Roman für ein relativ aktuelles Werk (erschien 2005 im Original) im Vergleich zu anderen Romances die in der Regencyära angesiedelt sind, viel zu züchtig und zu brav. Ich brauche keine ständigen Aneinanderreihungen von gewagten Liebeszenen, im Gegenteil eine Regencyromance darf auch mal etwas züchtiger sein, wenn der Romantikfaktor stimmt. Leider ging er mir in diesem Fall völlig ab und ab der Hälfte des Buches war ich schon ziemlich gelangweilt von der Story, die langsam vor sich hinplätscherte.

Fazit: Ein eher belangloser historischer Liebesroman dem es trotz sympathischem Heldenpaar deutlich an Romantik und Tiefe fehlt.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste