Morag McKendrick Pippin: Blood Moon over Bengal

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Morag McKendrick Pippin: Blood Moon over Bengal

Beitragvon Gipsy » 03.08.2006, 19:04

Bild
Blood Moon Over Bengal
Morag McKendrick Pippin
Leisure Books 2004-10-31 Taschenbuch 337 Seiten




Inhalt:

Elizabeth Mainwarring ist eine moderne Frau des Englands der 30er Jahre. Ihr Ziel ist eine Schafzuchtfarm in Neuseeland, auf der sie sich mit ihrer besten Freundin häuslich niederlassen will. Doch unterwegs macht sie einen Umweg nach Indien, um sich mit ihrem Vater, der dort stationiert ist, auszusöhnen.
Unter seinem Kommando steht auch Major Nigel Covington-Singh, ein Mischling, der es deswegen sehr schwer hat und beschimpft wird, obwohl sein Vater ein Maharadscha und seine Mutter die Tochter eines englischen Herzogs ist.
Nigel und Elizabeth fühlen sich gleich voneinander angezogen, doch auch wenn die beiden ganz korrekt miteinander ausgehen und langsam Freundschaft schließen, kann doch nie mehr zwischen ihnen sein, denn obwohl Nigel aus dem Hochadel kommt, ist er doch "nur" ein Halbblut und Elizabeth wäre vollkommen ruiniert. Doch Elizabeth ist das gleich, sie will ihren Nigel - und bekommt ihn sogar.
Doch dann fängt ein besonders schlimmer Rasist damit an, alle Frauen zu töten, die sich auf Inder einlassen. Auch auf Elizabeth werden Anschläge verübt. Wird ihre Liebe diese Gefahr überstehen?

Meine Meinung:
Dieses Buch lässt sich wie ein Regency lesen, auch wenn er 120 Jahre später und auf einem anderen Kontinent spielt.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch dargestellt und man kann sich die Stadt und das Land wunderbar vorstellen: das Teetrinken, das Stöbern im Basar, die Kinobesuche und Picknicks, die Tigerjagd - alles fasst die Autorin perfekt in Worte.
Auch die Liebesgeschichte ist sehr schön.
Was mich etwas gestört hat, war die Krimihandlung. Sie ist nicht wirklich spannend und ich empfand sie als überflüssig, auch wenn sie dazu gedient hat, die Figuren auseinander- und schließlich wieder näherzubringen.
Ansonsten kann ich das Buch sehr empfehlen.

Ich vergebe 8 von 10 Punkten.

Die Autorin hat übrigens noch weitere Blood-Moon-Bücher geschrieben: Blood Moon over Britain und demnächst erscheinen soll Blood Moon over Berlin.

EDIT: Blood Moon over Berlin erscheint im September 07 unter dem Titel "Perfidia" und unter dem Namen Elspeth McKendrick
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron