Maliande- Der Ruf des Drachen von Thea Lichtenstein

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Maliande- Der Ruf des Drachen von Thea Lichtenstein

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:11

Bild
Maliande - Der Ruf des Drachen
Thea Lichtenstein
Goldmann Verlag 2008-08-01 Broschiert 400 Seiten


Klappentext:
Nach dem Zerfall des magischen Verbunds bringt die geheimnisvolle Flüssigkeit namens Maliande das uralte Machtgefüge von Rokals Lande durcheinander: Plötzlich erforschen Menschen die Magie, und die verschollen geglaubten Drachen ziehen am Himmel wieder ihre Kreise. Inmitten dieser Wirren verschlägt es den jungen Nahim in ein namenloses Tal, wo er sich in die Heilerin Lehen verliebt. Doch weder Lehen noch Nahim ahnen, wie eng ihr Schicksal mit dem Geheimnis des Maliandes verbunden ist, und dass sie längst in tödlicher Gefahr schweben. Denn Horden von Orks, einst die willenlosen Sklaven des Verbunds, sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Und hinter ihnen schließt der Winter die letzte Pforte des Tals ...

Meine Meinung:
„Maliande- Der Ruf des Drachen“ ist ein fabelhafter Fantasyroman mit einer guten Portion Liebe.
Die Hauptprotagonisten Lehen und Nahim wurden von der Autorin sehr lebhaft gezeichnet, und besonders Lehen war mir durch ihre Intelligenz und ihrer scheinbar kühlen Art sehr sympathisch.
Schön fand ich, dass Nahim und Lehen nicht sofort zueinander finden, sondern erst einige Zeit um sich herumschleichen.
Thea Lichtensteins Fantasywelt, in der Orks und Drachen die Hauptrollen spielen, ist sehr interessant gestaltet und kann mit einigen Überraschungen aufwarten.
Am Anfang des Buches gab es ein paar wenige Längen, die den Lesefluss etwas störten, aber schon bald überschlugen sich die Ereignisse und die Geschichte wurde immer spannender.
Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm. Das Buch ließ ich locker lesen und wohlklingende Sätze rundeten den Lesegenuss ab.
Sehr hilfreich war die im Buch abgedruckte Landkarte. So konnte man sich während des Lesens ein Bild über Entfernungen machen und den Weg der Helden verfolgen.
Das Cover muss auch noch unbedingt erwähnt werden. Die gesamte Gestaltung des Covers ist sehr geschmackvoll und fällt sofort ins Auge.
Insgesamt ein fast perfekter Fantasyroman, der definitiv Lust auf mehr macht!

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 29.07.2008, 09:16

Nur gut das der Roman schon auf meinem WZ steht, sonst käme er flugs dahin ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:58

Sehr richtig Wildi ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 11.09.2009, 10:00

Gefunden :) Mal sehen, kommt erst einmal auf den WZ.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron