Die Küchenfee von Stella Conrad

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die Küchenfee von Stella Conrad

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2008, 09:13

Bild
Die Küchenfee: Roman
Stella Conrad
Diana Taschenbuch 2008-07-01 Taschenbuch 432 Seiten

Klappentext:
Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse au Chocolat zum Dessert  das zaubert Spitzenköchin Lilli doch im Handumdrehen. Aber als sie den eigenen Mann in flagranti mit ihrer Chefin ertappt, kocht sie über und wirft ihn raus. Ohne Job und doppelten Boden fängt Lilli mit ihren beiden pubertierenden Töchtern noch einmal ganz von vorne an.

Meine Meinung:
Lilli, Ehefrau, Mutter und Köchin mit Leib und Seele liebt ihr Leben. Eines Tages jedoch erwischt sie ihren Mann mit ihrer Chefin in flagranti, zieht einen Schlussstrich und startet zusammen mit ihren Teenietöchtern neu durch…

„Die Küchenfee“ von Stella Conrad ist ein lustiges, warmherziges und Mutmachendes Buch über eine Frau, die ihr Glück erneut einfangen muss.
Lilli, die Hauptprotagonistin des Romans, muss man einfach mögen. Sie ist sehr liebenswert und ihre Kraft kann man nur bewundern. Ein gutes Vorbild für Frauen, die ihr Leben ebenfalls neu starten müssen.
Über dem Buch schwebt ein imaginärer Duft nach köstlichem Essen. Beschreibungen von Lillis Kochkünsten, lassen den Leser wohlig aufseufzen. Umso erfreuter ist man, wenn man die Rezepte am Ende des Buches entdeckt.
Der Verlauf des Buches macht richtig Freude, denn man erlebt mit, wie sich Lilli verändert, neue Kraft schöpft und nie den Kopf in den Sand steckt. Am Ende wird sie natürlich belohnt und auch der Leser freut sich für die mutige Lilli.
Der Schreibstil der Atorin is nicht durchgängig flüssig, kleine Hürden können aber schnell überwunden werden und der Lesegenuss kann weiter gehen.

Die Frauenpower nach Manier der “Spice Girls“ war gestern- heute kommt Lilli, die Spitzenköchin mit Herz!

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron