Sonia Singh - Liebesgrüße aus Bollywood

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sonia Singh - Liebesgrüße aus Bollywood

Beitragvon Anke » 31.07.2008, 12:01

Bild
Liebesgrüße aus Bollywood
Sonia Singh
Lübbe 2006-11 Broschiert 267 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext

Raveena Rai weiß, dass sie dazu geboren ist, ein Filmstar zu sein. Sie zieht nach Los Angeles, um Hollywood zu erobern. Aber nach acht Jahren lautet die ernüchternde Bilanz: nur Statistenrollen - exotisches Sklavenmädchen, arabische Bauchtänzerin, mexikanische Kellnerin (erkennt denn niemand, das sie indischer Herkunft ist, verdammt nochmal!) Doch dann ruft ihr Agent wegen einer Hauptrolle an. Raveena kann ihr Glück kaum fassen, die Götter haben sie erhört! Aber sie müssen sie missverstanden haben: Denn Raveena soll nach Bombay fliegen, dem Zentrum des indischen Filmgeschäfts, um der Star eines Bollywoodfilmes zu werden. Und Raveena hasst Bollywoodkino...

Meine Einschätzung


Raveena Rai amerikanische Schauspielerin, indischer Herkunft, ohne Engagement bekommt ein Angebot für eine Hauptrolle in einem Bollywoodfilm. Hin und her gerissen, ob sie ihre Chance in der von ihr verhassten indischen Filmindustrie versuchen soll oder weiter auf DAS Rollenangebot aus Hollywood in L.A. auszuharren, fällt Raveena die Entscheidung nicht leicht, aber was hat sie schon zu verlieren?

Aber bereits am Flughafen bereut sie ihre Zusage, da sie anstelle des 1.Klasse Fluges nach Bombay nur die Touristenklasse erwartet. Aber damit endet Raveenas Pechsträhne noch lange nicht. Statt des versprochenen Fahrdienstes muss sie ein Taxi nehmen und das Luxushotel entpuppt sich als heruntergekommene Absteige.

Die Krönung des Desasters ist für Raveena allerdings der Regisseur Randy Kapoor, den die einschlägige Presse mit dem Namen Rammel-Randy betitelt. Er und das undurchsichtige und wechselhafte Verhalten von Raveenas Filmpartner Siddharth lassen sie zu einer ungewöhnlichen Tat schreiten.

‚Liebesgrüße aus Bollywood‘ ist eine lebhafte, kurzweilige und unterhaltsame Geschichte.

Vielleicht mag dem ein oder anderen Leser, zumindest stellenweise, der Erzählstil der Autorin ein wenig zu dick aufgetragen vorkommen und die Wiederholung von Satzteilen und Phrasen auffallen, letztendlich ist er aber dennoch sehr unterhaltsam und trägt viel zur Leichtigkeit und Lockerheit des Buches bei.

Und so reizen Raveenas Abenteuer in Bollywood immer wieder zum Lachen, vor allem aber wegen der witzig skurrilen Figuren, die so zahlreich in der Geschichte auftreten. Allen voran Onkel Heeru der mit seinen köstlich seltsamen Geschichten und seinem amüsant spleenigen Verhalten ein eigenes Buch füllen könnte.
Ein wenig schade ist, dass man von dem schüchternen Bollywood Star und Held des Buches, Siddharth so wenig Persönliches erfährt. Und auch über Raveenas Freunde Maza und schwulen Jai hätte ich ebenfalls noch gerne mehr gelesen.
Das hätte aber wahrscheinlich den Rahmen, der relativ knapp gehaltene Anzahl, von 256 Seiten total gesprengt.

Besonders interessant fand ich die unterschwellig mitschwingende Kritik der Autorin an der Marsala Film Industrie, wobei auch Hollywood nicht unbehelligt bleibt, über die ich bereits in anderen Bücher gelesen hatte. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Und dennoch, so seltsam es auch klingen mag, hat es meine stille Zuneigung zum Bollywood Kino nur weiter gestärkt, vielleicht weil es Kino und Schauspieler irgendwie menschlicher wirken lässt, wirft man einmal einen Blick hinter die schillernde Fassade.

Fazit: Ein amüsant unterhaltsames Buch für Bollywood Fans und alle die es noch werden wollen.

Bewertung 4,5 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron