Lara Adrian-Midnight Rising/Gebieterin der Dunkelheit Sep.09

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lara Adrian-Midnight Rising/Gebieterin der Dunkelheit Sep.09

Beitragvon Anke » 31.07.2008, 12:18

Bild
Midnight Rising (Midnight Breed)
Lara Adrian
Bantam Dell 2008-03-25 Taschenbuch 384 Seiten


Klappentext

The Breed warrior Rio has endured a shattering betrayal of the heart--one that has left his body scarred and broken, his mind on the brink of madness. For him, redemption seems out of reach, and never more so than when he finds himself craving a fiery tabloid reporter in pursuit of a story that's closer to the truth than she could ever imagine. A dangerous seduction begins, blurring the lines between predator and prey, lover and enemy...

Meine Einschätzung

Dylan Alexander hat die beunruhigende Fähigkeit tote Frauen zu sehen. Und genauso eine Untote steht ihr mit einem Mal, auf einer Wanderung in den tschechischen Bergen gegenüber und fordert sie auf „Ihm zu helfen, Ihn zu retten“.

„Ihn“ findet sie in einer ungewöhnlichen Höhle. Obwohl sie zunächst einfach nur vor dem, der sich in der Höhle befindet, zurückschreckt, so sind alle ihre Reportersinne, von der faszinierenden Höhle prompt geschärft. Und nach der Flucht aus der Höhle, zurück im Hotelzimmer, setzt sie sich gleich daran einen Artikel für ihren sensationsbegierigen Arbeitgeber und seine Zeitung zu schreiben.

Eine zweite Wanderung in die Höhle, verschafft ihr noch zusätzlich Fotos aus dem Inneren und bringt dem Vampir und Ordensmitglied Rio erheblichen Ärger ein. Rio der geplant hatte, sich zusammen mit der Höhle und einer Ladung C4, ein Ende zu setzen, sieht sich nun mit einer aufgeweckten Reporterin konfrontiert, die zudem noch heikle Fotos besitzt.

Auch wenn Rio mit dem Leben abgeschlossen hat, will er auf keinen Fall die Probleme, die die seinen sind, als sein Erbe zurücklassen. Und so bleibt ihm nichts anderes übrig, als hinter Dylan herzujagen und aufzuräumen...

Nach dem ich den Serienteil um Teagan und Elise gerade zu verschlungen hatte, konnte ich einfach nicht warten bis die deutsche Übersetzung auf den Markt kommt und habe mir Rios Geschichte im Original vorgenommen.
Eine interessante Entscheidung, denn so hatte ich die Möglichkeit einmal die Nuancen von Lara Adrians Originalschreibstil kennen zu lernen.

Natürlich hat der Leser wieder die Möglichkeit, alle Figuren aus den vorangegangen Teilen zu treffen. Rio, der Held dieses Buches, ist ein besonders spannender Charakter, der es mir schon vom ersten Teil an angetan hat und der mich auch nicht enttäuscht hat.
Wie Rio, so ist aber auch Dylan, eine interessante Figur. Ihre Gedankengänge, Regungen und ihr Verhalten werden plausibel erklärt und schaffen auf diese Weise einen kompakten Charakter mitsamt allen persönlichen Eigenheiten.

Zwar geht die Geschichte einmal mehr den „üblichen Weg“, so wie auch in den vorangegangen Teilen, dennoch ist es fast überflüssig zu erwähnen, dass ich praktisch nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch fast an einem Stück verschlungen habe, nimmt man Pausen für die lebensnotwendigen Dinge, wie essen und schlafen mal aus ;-).

Ich als Serien Fan kann nur empfehlen, alle Bücher, der Midnight Breed Serie, in Reihenfolge zu lesen. Zwar ist es durchaus auch möglich, relativ problemlos, zwischendrin in die Serie einzusteigen, aber der Genuss als Gesamtes ist, meines Erachtens einfach größer, wenn man alle Teile kennt.

Fazit: Auch diese Teil der „Midnight Breed“ Serie ist ein empfehlenswertes „must read“ für Vampir Fans und Freunde der Serie. Unbedingt lesen!

Bewertung 5 von 5 Punkte

Sogar Ralph war begeistert und hat das Buch ruckzuck fertig gelesen.
:stern
Zuletzt geändert von Anke am 01.08.2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.07.2008, 12:43

Eh, gehört die Rezi nicht eher unter die englischen Liros?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Anke » 31.07.2008, 14:31

Hi Schatten,

stimmt, aber ich dachte, da ja bald die deutsche Ausgabe herauskommt, .... ?

Die Rezi kann aber selbstverständlich gerne verschoben werden. ;)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Haithabu » 31.07.2008, 22:19

:cry: und ich dachte die deutsche Ausgabe wäre doch früher erschienen. Schnief
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon minx » 01.08.2008, 07:56

von mir gab es für Midnight Rising nur 4 von 5 Punkten.
ich fand einfach, dass es gegen den sehr guten dritten teil der serie doch etwas abfällt. ich habe mich sehr auf Rio's geschichte gefreut, aber ganz so gepackt hat sie mich dann doch nicht.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 01.08.2008, 13:20

Ich finde es ist eine gelungene Fortsetzung der ersten Bände.

Endlich findet Rio sein Glück nach der unglücklichen Geschichte mit Eva. :D
Und auch Dylan ist ein spannender Charakter und mit ihrer besonderen Fähigkeit - tote Frauen zu sehen - findet sie den Weg zu Rio (dank Eva :???: ; obwohl ich sie nach der Sache gar nicht mehr leiden konnte, stellte sie hier ihre "Liebe" zu Rio doch irgendwie unter Beweis)

Jetzt heißt es wieder mal Warten auf den nächsten Teil mit Nikolai. :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron