Magische Momente Kelley St. John/ Shannon Hollis

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Magische Momente Kelley St. John/ Shannon Hollis

Beitragvon Wildfee » 01.08.2008, 14:02

Bild
Tiffany Sexy
Magische Momente Band 0001/08
2 Romane in einem Band
318 Seiten

EINE ÜBERSINNLICHE AFFÄRE
KELLEY ST. JOHN
OT: Kiss and Dwell

Inhalt:
Kann man sich in einen Geist verlieben? Man kann! Monique verliert ihr Herz an Ryan, der nur für kurze Zeit auf die Erde zurückgekehrt ist. Aber die schöne Seherin weiß genau: Ihr ist nicht gestattet, einen Geist zu erühren. Nur ihre erotischen Visionen darf sie mit ihrem Traummann aus dem Jenseits teilen…

Meine Meinung:
Die Story lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.Der Erotikfaktor ist von Anfang an recht hoch und die Liebesszenen sind recht direkt und manchmal ungewöhnlich: (er verwöhnt sie beispielsweise mit einem Vibrator) Dennoch schlägt mich die Story nicht recht in den Bann, weil Ryan mir für einen Geist zu sehr materiell bzw. stofflich ist. Etwas sonderlich finde ich auch die Geschichte von Moniques Familie und in welcher Form Kontakt aufgenommen wird. Da die Geschichte mit wenig Seitenzahlen auskommt, ist die Erzählung auch recht gepresst. Fazit: Mir hätte die Story wesentlich besser gefallen, wenn er entweder richtiger Geist gewesen wäre, der nichts anfassen kann oder sich richtig materialisiert hätte.
Meine Wertung:
5 von 10

DIE MACHT MEINER GEHEIMEN GEDANKEN
SHANNON HOLLIS
OT: Shelley Bates / Sex and Sensibility

Inhalt:
Von der ersten Sitzung an prickelt es heiß zwischen Tessa und Griffin! Mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten soll Tessa dem attraktiven Sicherheitschef dabei helfen, eine gesuchte Millionenerbin zu finden. Doch in ihren Träumen sieht Tessa mehr als die Vermisste – sie erkennt, wie hautnah sie selbst gerade der Liebe ist…

Meine Meinung:
Diese Story gefällt mir wesentlich besser. Tessa ist paranormal begabt und legt Tarotkarten, Griffin ist der skeptische Ex-Cop. Die Charakterisierung der beiden Protas ist gelungen, der Sex kommt nicht zu kurz und auch bei der Recherche wurde nicht geschlampt, die Bedeutung der Karten kann durchaus so interpretiert werden. Die gesamte Story wirkt einfach gut durchdacht und stimmig, ohne zu sehr auf dem Paranormalen rumzureiten. Einzig die Tranceszenen wirken etwas übertrieben, sind aber vertretbar, wenn man daran denkt, das es ja sexy zugehen darf ;)
Meine Wertung:
8 von 10

Gesamtfazit:
Wer gerne kurze erotische Liros liest, die einen guten Schuß Mystik, ASW etc. haben dürfen, liegt mit dieser neuen Cora Reihe genau richtig. Man darf durch die Seitenzahl bedingt keine ausführliche Bearbeitung der jeweiligen Storylines erwarten, für Zwischendurch ist das aber grade richtig. Der Preis von 4,95 pro Band ist grade noch ok, die Covergestaltung ist gut und dezent. Das hebt die Gesamtwertung auf 7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon rayna » 04.08.2008, 17:40

Danke für die Rezi, Wildfee. :blume

Ich habe mir den auch besorgt (aber noch nicht gelesen), klingt gut, mal was anderes. Ich bin gespannt. :D

Der von Kelley St. John gehört sogar zu einer Serie, die heißt glaube ich Sixth Sense und hat wohl noch mehr "Geister" im Programm. :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 17:58

rayna hat geschrieben:Danke für die Rezi, Wildfee. :blume

Ich habe mir den auch besorgt (aber noch nicht gelesen), klingt gut, mal was anderes. Ich bin gespannt. :D

Der von Kelley St. John gehört sogar zu einer Serie, die heißt glaube ich Sixth Sense und hat wohl noch mehr "Geister" im Programm. :lol:


Ja, der von Kelley ist Band 2 der Sexth Sense-Reihe! Ich werd die Reihe mal im serienthread posten. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 04.08.2008, 21:20

Hallo,

ich hab ihn auch schon gelesen und schließe mich der Meinung von
Wildfee fast an. Ich fand Ryan ganz gut gelungen, und die sehr materielle Art als Geist mal was anderes, warum nicht?
Und ich kann zwar nur von "Katzengeistern" sprechen aber die sind mitunter "Sehr materiel"!

Für einen verlängerten nachmittagskaffe oder faulen Nachmittag sind die
Romänchen jedenfalls sehr nett ;)

Bei der Bewertung geb ich allerdings nur 6,5 von 10 Punkten.
Bin von den "Tiffany´s Hot an sexy" mehr an Erotik gewöhnt

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26623
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron