Heather Graham Das Geheimnis von Melody House

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Heather Graham Das Geheimnis von Melody House

Beitragvon Wildfee » 05.08.2006, 21:01

Bild
Das Geheimnis von Melody House.
Heather Graham und Christiane Meyer
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2006-05-02 Broschiert 412 Seiten

In dem über 200 Jahre alten Abwesen Melody House soll es spuken und es haben sich unerklärliche Vorkommnisse gehäuft.
Obwohl der Besitzer von Melody House der örtliche Sheriff ist und ganz und gar nicht an Übersinnliches glaubt, zieht er die Spezialisten einer Agentur hinzu, die sich auf paranomale Phänomene versteht. Darcy Tremayne wird von Matt zunächst eher frostig begrüsst und auch Darcy weiss nicht, was sie von Matt halten soll. Doch dann geschehen noch mehr unheimliche Dinge und auf der Suche nach der Wahrheit kommen die zwei sich näher....

Meine Meinung:
Graham liefert hier eine solide Mischung aus Lady- und Mysterythriller ab.
Wer Dream Man von Linda Howard gelesen hat, wird Parallelen erkennen. Darcy kann Geister sehen, Übersinnliches wahrnehmen, während Matt der absolute Skeptiker ist. Daher kommt ihre Lovestrory auch nicht so recht in Schwung bzw. ist eher leidenschaftlich sexuell als romantisch. Mir persönlich gefällt das recht gut ;)
Ich gebe 9 von 10 Punkten

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.08.2006, 22:56

Hah das hab ich noch auf dem SUB :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:23

Das Buch habe ich erst letzte Woche gelesen und es hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Mystery und Romantik(Leidenschaft/Sex), mit liebenswürdigen Charakteren und ganz viel Spannung!

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gini » 02.06.2007, 12:52

ist schon lange auf meinem wunschzettel bei amazon zu finden...

ob ich`s mir bald doch bestellen soll????????
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 12:58

Also ich würde es dir empfehlen;)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Loewenzahn » 02.06.2007, 13:17

Ist schon etwas her, daß ich es gelesen habe, hat mir aber so gut gefallen, daß ich mir inzwischen noch mehr von Heather Graham angeschafft habe (allerdings das Meiste noch im RUB und noch nicht gelesen :oops: )
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Marina G. » 01.10.2009, 21:23

Hallo,

mir hat das Buch nicht so gefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas gefehlt hat. Aber ich habe generell festgestellt, dass ich die letzten Romane von Heather Graham nicht so mochte.

von mir gibts:

3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lirofan » 02.10.2009, 08:48

mir ging es auch so.
die story mit den geistern war zwar recht spannend, aber ich wurde mit dem sheriff nicht warm. der war mir zu obermacho - so ein typ, der die sonnenbrille und cowboystiefel auch im bett trägt.

die lovestory war mir zu unromantisch. hatte das gefühl, sex gibts nur, weils halt in so einem roman vorkommen muss.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron