Julie Garwood ~~ Die Tochter des Lords

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood ~~ Die Tochter des Lords

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 17:31

Julie Garwood ~~ Die Tochter des Lords

Bild
Die Tochter des Lords
Julie Garwood
Lübbe 1996 Taschenbuch


Clayborne-Brothers (-Roses)-Reihe
1) For the Roses --- Die Tochter des Lords
2) One pink Rose, One white Rose, One red Rose --- Verwirrspiel des Herzens
3) Come the Spring --- Leg mein Herz in Deine Hände

Inhalt:
Ein lange gehütetes Geheimnis bringt die Gefühle eines jungen Mädchens in Aufruhr
New York City im Jahre 1860. Auf einem Abfallhaufen finden vier Straßenjungen einen Korb mit einem Baby. Spontan beschließen sie, es Mary Rose zu nennen und wie eine Schwester großzuziehen. In Montana bauen sie gemeinsam eine Ranch auf, wo Mary Rose im Schoß ihrer »Familie« glücklich heranwächst.

Eines Tages erscheint der schottische Anwalt Harrison Stanford McDonald auf der Ranch und verliebt sich auf der Stelle in das Mädchen. Schon bald erwidert Mary Rose seine Gefühle, doch dann enthüllt er ihr ein nahezu unglaubliches Geheimnis, das ihr Leben von Grund auf verändern wird...

Meine Meinung:
New York, 1860.
Cole, Travis, Adam und Douglas leben alle zusammen auf der Straße und bilden dort eine Gruppe um zu überleben. Dann sehen sie wie eine Frau etwas auf eine Müllhalde wirft und schnell wegwirft. Neugierig geworden sehen sie nach und entdecken so ein kleines Baby.
Nach ein paar kleinen Komplikationen beschließen sie für das Mädchen, das sie Mary Rose nennen, eine Familie zu sein und sie aufzuziehen.
Darum gehen sie gen Westen und bauen sich in Blue Belle ein Zuhause auf.

Jahre später wird der junge Anwalt Harrison Stanford McDonald auf das Mädchen aufmerksam und beschließt Rose Hill, dem Zuhause von den 4 Jungs und Mary Rose, einen Besuch abzustatten da er hofft in dem Mädchen die langverschollene Tochter seines Mentors zu finden.

Leider hat er dabei nicht geahnt das er sich so schnell verlieben kann und auch Mary Rose kann sich der Anziehungskraft nicht entziehen. Darum entschließt sie sich Harrison nach London zu folgen um zu sehen, ob sie wirklich die Tochter seines Mentors ist.
Doch dort wird bald klar das ihre Verwandten Mary Rose nicht akzeptieren wie sie ist. Sie soll eine feine englische Dame zu werden. Kann sie sich behaupten oder wird ihr Charakter vollständig durch ihre Blutverwandten zerstört?
Gleichzeitig stellt sich auch noch die Frage, was währenddessen in Rose Hill passiert, den die 4 Jungs merken, dass die Vergangenheit niemals ruht. Dies kann besonders für Adam, ein ehemaliger Sklave mit einem düsteren Geheimnis, mehr als verhängnisvoll sein.

Ich liebe ja Julie Garwood, ich bestreite das ja nicht, aber trotzdem gebe ich offen zu. Mit diesem Buch hat sie Mist produziert.

Mary Rose ist sooooo gut, das es einfach weh tut. Alle sind in ihrem Weltbild lieb, nett, sie muss jedem helfen und natürlich muss sie immer ihren Kopf durchsetzen. Dazu umfasst ihr Charakter noch eine nette Portion Naivität, das ich schon bald nur noch Mitleid mit dem Helden hatte.

Aber auch dieser war nicht so mein Fall. Anfangs war er noch klasse. Arrogant und Alpha, aber trotzdem nett. Dies änderte sich jedoch als die beiden in London waren. Spätestens als er Mary Rose mit ihrem Geburtsnamen angeredet hat und so indirekt dem Verhalten von Marys Rose Verwandten zustimmt, war er für mich endgültig unten durch.

Zum Glück wurden diese beiden aber auf den letzten Seiten trotzdem noch ok, sodass ich mich halbwegs mit ihnen anfreunden konnte.

Im Gegensatz zu den beiden Hauptcharakteren können aber die Nebencharas begeistern. Besonders Mary Roses Bruder sind einfach toll!! Ich kann kaum erwarten deren Bücher zu lesen. :)

Dort hoffe ich dann auch wieder den gewohnten Garwood-Schreibstil zu finden. In diesem Buch fehlt er nämlich fast vollständig. Wo ich sonst bei den Büchern dieser Autorin öfters laut lache oder total gefesselt bin, habe ich bei diesem Buch 2 Monate (!!) gebraucht und da hab ich sogar noch Stellen überlesen!

Die wenigen Punkte, die dieses Buch von mir bekommt, gebe ich wirklich nur weil das Buchende noch ganz cool war und weil ich Mary Rose 4 Brüder so toll finde.

Sonst kann ich einfach nur sagen, das dies eins von Garwoods schlechtesten Büchern ist.

Meine Wertung:
2,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 04.08.2008, 18:09

Hm, ich kann mich erinnern, dass ich das Buch (ist ja auch wieder Jaahhre her) gar nicht mal so schlecht fand, aber da muss ja nichts bedeuten, damals war mein Geschmack auch anders und ich habe wirklich alle LiRos verschlungen, die mir in die Finger kamen.
Aber ich fand es wirklich spannend und gut, ist auch noch in meinem Gedächtnis geblieben.
Und die Bücher über die Brüder habe ich überhaupt nicht gelesen, haben mich absolut nicht angesprochen, warum auch immer. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 04.08.2008, 19:25

*g* Bei mir ist es genau andersrum. Ihr Buch sprach mich vom Klappentext schon nicht an, aber ich las es, weil es Teil 1 ist. Dagegen bin ich total gespannt auf die Brüder, allein schon wegen den Inhaltsangaben. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon corwer » 30.08.2008, 21:38

Ich fand Mary Rose-Buch besser als die ihrer Brüder. In der Mitte hat das Buch einen kleinen Durchhänger, gewinnt dann aber wieder an Leben.

Von mir 9 von 10 Punkten.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Lirofan » 20.08.2010, 10:18

Wußtet ihr, dass dieses Buch 1997 für das Fernsehen verfilmt wurde?
Jennifer Garner in der Hauptrolle. Heisst "Rose Hill"
Anscheinend nie auf deutsch erschienen

Bei Amazon gibts den gebraucht als Videocassette - für über 150 Euro :shock:

hihi - noch was
Cole Clayborne wurde von Justin Chambers gespielt.
Alex aus Grey's Anatomy
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Luckydaisy » 21.08.2010, 17:33

@lirofan:
doch doch, den film gibts auch auf deutsch - lief schon ein paar mal im tv
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2010, 23:48

Wirklich? Oh mein Gott, den muss ich unbedingt sehen! Wo bekommt man ihn her?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.08.2010, 23:49

Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon WesternPrincess » 22.08.2010, 13:09

Den Film könnt ihr vergessen!!!
Der hat absolut nichts mit dem Buch gemeinsam. Jennifer Garner spielt Rose und im Film ist Rose eine verwöhnt Göre. Außerdem kommt einer der Brüder im Film ums Leben. Und der Mann, in den Rose sich im Buch verliebt fehlt im Film völlig.

Ich habe das Buch im englischen Original gelesen
Bild
For the Roses
Julie Garwood
Pocket 2001-04-03 Taschenbuch 576 Seiten

E hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Passage als Rose ihren Vater wiederfindet und mit der Tatsache fertig werden muss, dass das Leben, in das sie hineingeboren wurde so ganz anders ist, als das, das sie sich mit ihren Brüdern so liebevoll aufgebaut hat.
Auch das Cover ist im Original viel ansprechender als bei der deutschen Ausgabe.

Von mir gibts 4 von 5*
Zuletzt geändert von WesternPrincess am 22.08.2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
WesternPrincess
 

Beitragvon Luckydaisy » 22.08.2010, 13:10

@schnee:
ich hab damals beim ersten guggen auch kreischattacken bekommen, fand den film dann aber eher fad. kommt dem buch in keinster weise nahe und wird garwood nicht gerecht. ist wohl eine fürs amerikanische fernsehen produzierte geschichte gewesen
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron