Hexenkrieger von Marie Brennan

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Hexenkrieger von Marie Brennan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.08.2008, 07:45

Bild
Hexenkrieger: Fantasy
Marie Brennan
Lübbe 2008-07 Broschiert 492 Seiten


Inhalt:
Wann immer eine Hexe geboren wird, entsteht auch ein Doppelgänger. Damit die Hexe ihre Macht nutzen lernt, muss der Doppelgänger sterben. Doch trifft die Hexe mit ihrem Doppelgänger zusammen, kann etwas Schlimmes geschehen. Das Ergebnis ist mitunter ein Wesen von größter Macht. Mirei ist so ein Wesen. Und was sie zu tun vermag, kann Welten erschüttern ...

Meine Meinung:
Der Nachfolger von "Die Doppelgänger" hat es in sich und fängt da an, wo der erste Band geendet hat.
Marie Brennan hat eine wundervoll bildhafte und atmosphärische Welt erschaffen in der Hexen mit ihren verschiedenen magischen Fähigkeiten der Elemente existieren.
Die Erläuterungen über die Magie und ihr einzelnes Können in den verschiedenen Elementen waren sehr aufschlussreich, gut beschrieben und interessant- zu gern wäre ich als Leser in diese Welt geschlüpft um sie noch näher kennen zu lernen.
Die Charaktere sind gut gezeichnet und vereinen die dunkle, als auch die helle, Seite in sich. Dadurch sind sie nicht zu perfekt und gewinnen an Profil.
Besonders Mirei mit ihrem komplexen Wesen hat es mir angetan, sie ist sehr sympathisch und ihre Art mit den Situationen umzugehen ist schlüssig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig, rasant und lässt Spielraum für die eigenen Gedanken des Lesers.
Insgesamt ein rundum gelungenes Fantasybuch, welches perfekt für Leser geeignet ist, die sich für Magie interessieren.

Bewertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 06.08.2008, 08:43

Wow...du liest immer sooooo gute Bücher...hört sich mega interessant an und wandert (wieder mal) direkt auf meinen WZ

dieses Forum wird mein finanzieller Ruin sein ;)

Danke für die Rezi schnee :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hermine » 06.08.2008, 10:39

Genau, da kann ich Mona nur zustimmen.

Mal wieder ein tolles Buch - wie immer super vorgestellt und neugierig machend.
Ja, dieses Buch werde ich auch kaufen müssen.
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast