Martin, Kat - In den Fängen der Leidenschaft

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Martin, Kat - In den Fängen der Leidenschaft

Beitragvon mantacabrio » 06.08.2008, 09:15

Bild
In den Fängen der Leidenschaft. Roman.
Kat Martin
Goldmann 2001-07 Broschiert 445 Seiten


OT: GYPSY LORD

Klappentext:
Schon auf den ersten Blick ist Dominic Edgemont, der Lord von NIghtwyck, dem feuriges Temperament seiner schönen Gefangenen verfallen. Die wilde Catrina weigert sich jedoch energisch, sich seinem Willen zu unterwerfen. Doch bald schon besiegen Liebe und Verlangen ihren Rachedurst. Der verwegene Dominic ahnt nicht, daß ihre Wege sich schon bald wieder kreuzen werden - und dann wird er zum Gefangenen seiner geheimnisvollen Geliebten werden...
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Es war sehr schön mal wieder einen "Oldie" zu lesen. Ich habe ihn spontan aus meinem ZUB gezogen und wurde nicht enttäuscht. Es ist immer wieder faszinierend zu beobachten, wie der Schreibstil und der Aufbau eines LiRo sich im Laufe der Jahre geändert haben.
Hier haben wir noch einen Roman, der fast ersten Stunde mit weit ausholenden Beschreibungen der Umgebung, der Umstände. Die Handlung wird immer mal an einen anderen Ort verlagert, hier ist es ein Zigeuner-Lager in Frankreich und London im Jahre 1806. Der Held ist durch seine Abstammung und die Beziehung zu seinem Vater (er ist der Sohn einer Zigeunerin und eines Marquis) verbittert und will niemals Nachkommen haben. Die Heldin ist mutig und weiss sich durchzusetzen.
Es ist ein Roman der fast ersten Stunde, daher sind die Helden noch arrogant und herrisch und die Heldinen werden noch zu einigen Taten "gezwungen", aber trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen. Kat Martin kan sehr gut in ihren Romanen Spannung aufbauen und die Beziehungen der Helden sehr schön und ausführlich beschreiben.
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, das war das ewige Erwähnen "seiner erregter Männlichkeit" und das fast auf jeder zweiten Seite. Aber das gehört auch zum Stil von Kat Martin.

Von mir

4 von 5 Punkten.

PS: Das ist der 1. Teil der Garrick-Trilogie

und nein, das Buch ist verkauft (daher musste ich es lesen ;) )

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron