Earlene Fowler - Der Museumsmörder

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Earlene Fowler - Der Museumsmörder

Beitragvon patwelli » 06.08.2008, 17:50

Bild
Der Museumsmörder
Earlene Fowler
btb Verlag 2002-06 Taschenbuch 286 Seiten


OT: Fool's Puzzle

Inhalt:

Der rätselhafte Mord an einer attraktiven Töpferin erschüttert das kleine kalifornische Küstenstädtchen San Celina. Benni Harper, Leiterin des Volkskundemuseums, in dem der Mord geschah, ermittelt auf eigene Faust - schließlich kann sie nicht zulassen, dass ihre Cousine Rita als Täterin herhalten muss... Quelle: btb


Meine Meinung:

Dieses ist der erste Band aus der Serie um Benni Harper. Wir lernen eine toughe Frau Mitte dreissig kennen, die grade Witwe geworden ist und nun versucht, sich wieder im Leben zurechtzufinden. Ihr Gegenpart ist der neue Polizeichef Gabe Ortiz, der sich erstmal in dem kleinen Städtchen - und bei Benni- Anerkennung erwerben muss. Das Buch lebt von den Wortgeplänkel der beiden, der Krimiplot ist hier eher unerheblich und kann auch ganz schnell selber gelöst werden. Aber es ist äußerst amüsant, über Bennis verrückte Familie zu lesen, wobei hier natürlich Oma Dove herausgehoben werden muss - so eine Oma hätte bestimmt jeder gerne in seiner Familie, eine Frau, die mitten im Leben steht, sich ständig über ihre Schwester ärgert und auch schon mal gerne die Kupplerin spielt und sich einem attraktiven Männerhintern nicht widersetzen kann.

Die Wortgefechte der beiden sind einfach nur herrlich zu lesen, Benni beharrt ständig auf ihre Eigenständigkeit und Ortiz lässt sie dann auch mal buchstäblich im Regen stehen, da sie ja mit allem alleine fertig werden kann. Benni muss sich zusätzlich noch mit ihrer Trauer um ihren Mann herumschlagen und erkennen, dass es auch noch andere Männer gibt. Das passt auch hier wunderbar in dieses Buch, es wird nicht zu oft darauf herumgeritten, aber als Leser kann man sich doch sehr stark in ihre Gefühle hineinversetzen.

Schade, dass ein paar Bücher aus der Reihe, die hier direkt folgen, noch nicht übersetzt worden sind - vielleicht wird es ja noch was. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher aus der Reihe, die Protas sind mehr als symphatisch und ich bin schon ganz gespannt, wie es mit den beiden weitergeht, da sind bestimmt noch viele Wortgefechte im Busch.

Von mir gibt es hier 4,5 von 5 Punkten.

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron