Georgette Heyer - Skandal im Ballsaal

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Georgette Heyer - Skandal im Ballsaal

Beitragvon bacherl » 14.08.2008, 11:35

Bild
Skandal im Ballsaal.
Georgette Heyer
Dtv 2001-01 Taschenbuch 406 Seiten


Klappentext:

„Lassen Sie mich gehen!“ flehte Phoebe.Er hielt ihre Hand so fest, dass es weh tat. “Sie sollten mir dankbar sein.Wissen Sie, wie viele Augenpaare beobachten, was ich wohl tun werde?Ich habe Sie zum Tanz gebeten, weil Sie sonst morgen gesellschaftlich ausgestossen wären. Sie hätten es wohl verdient!“ Das war zuviel! Phoebe wand sich aus Sylvesters Griff und eilte blind vor Tränen davon.Jeder starrte sie und den Herzog an,der allein in der Mitte der Tanzfläche stand, weiß vor Wut!
Quelle: Dtv

Meine Einschätzung

Herzog Sylvester von Salford kann kaum nachvollziehen, warum ein "normales" Mädchen wie Phoebe nicht in Begeisterung ausbricht bei der Aussicht seine Frau zu werden, jung, gutaussehend und reich wie er ist – tödlich arrogant ist der gute Mann allerdings auch! Genau aus diesem Grund hat Phoebe den Mann, den sie nun ehelichen soll einst zur Hauptfigur in ihrem in Bälde erscheinenden Roman gemacht, indem er nicht besonders gut wegkommt. Der Skandal ist vorprogrammiert….

Eine herrlich romantische Komödie mit gutem Humor und sehr angenehm zu lesen- einer meiner Liebsten von Georgette Heyer.

Beide Helden sind toll, einfach sympathisch.
Es macht riesigen Spass zu verfolgen wie Phoebe von einen Fettnapf in den nächsten tappt oder wie der arrogante Sylvester einen auf den Deckel bekommt!

Sptitzige Wortduelle und schön viele Irrungen und Wirrungen halten den Leser davon ab in den wohlverdienten Schlaf zu entgleiten.
Eine Seite, nur noch eine….die halbe Nacht ist rum, aber dafür läßt einen das schöne Happy End wunderbar träumen..

Ganz klar Leseempfehlung!

Volle Punktzahl

:stern
Zuletzt geändert von bacherl am 16.08.2008, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Nefret6 » 15.08.2008, 18:44

Hach, Georgette Heyer ist einfach großartig. Ich besitze alle ihre Bücher, in die ich kommen konnte.
Das tolle an Georgette Heyer ist, dass es schafft, die damalige Zeit lebhaft und auch zum Großteil korrekt abzubilden. Außerdem ist sie eine Autorin, die sich eigentlich nie wiederholt und über die unterschiedlichsten Charaktere schreibt.

Skandal im Ballsall gehört zu meinen Lieblingsbüchern von ihr.
Nefret6
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2008, 13:39
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Haithabu » 15.08.2008, 21:31

Hört sich wirklich gut an. Wird meinen WZ wieder einmal bereichern. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Liluv » 16.08.2008, 09:04

Oh, das ist einer der besten Heyers! Und die dtv Ausgabe ist echt ein Hingucker! Hach, da krieg ich Lust mal wieder was von ihr zu lesen!
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 16.08.2008, 11:15

Hallo,

na dann hoff ich mal das die "Damenwahl" sich noch bessert! Bis jetzt bin ich mit den ersten 60 Seiten noch nicht so glücklich!

Besteht Hoffnung?

Gruß Carola
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26615
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG

Beitragvon Liluv » 16.08.2008, 12:16

och je Carola, "Damenwahl" ist ja ein Lieblings-Heyer für viele. Meiner leider nicht. Ich mochte den zwar, aber mich haben andere Heyers mehr gefesselt. Ich kann mich aber erinnern, dass der später noch spannender wird.

Kommst Du denn klar mit dem Stil?
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast