Tami Hoag - Dunkles Paradies

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tami Hoag - Dunkles Paradies

Beitragvon ina » 16.08.2008, 18:30

meine erste Rezi, also seid bitte nachsichtig mit mir, ja? ;)

Bild
Dunkles Paradies
Tami Hoag
Portobello 2008-03 Broschiert 381 Seiten



OT: Dark Paradise

Klappentext:

Eigentlich wollte Marilee Jennings auf der Farm ihrer Freundin Lucy Urlaub machen, doch Lucy ist angeblich verunglückt - und sie wird von einem gewissen J. D. Rafferty bedroht. Marilee glaubt nicht an einen Unfall - doch ihre Ermittlungen scheinen sie direkt in die starken Arme des attraktiven Rafferty zu führen...

Inhalt:

Marilee Jennings lässt ihr altes Leben in Sacramento vollständig hinter sich und fährt nach Montana um dort ihre Freundin Lucy zu besuchen. Dort trifft sie auf J.D. Rafferty, der ihr erzählt, dass Lucy bei einem Jagdunfall starb. Marilee glaubt nicht daran und fängt Nachforschungen an…

Meine Meinung:
Mein erstes Buch von Tami Hoag und es hat mich nicht gerade überzeugt.
Bereits auf den ersten Seiten lernt man alle Personen kennen, die nur irgendwie dazugehören: Will (J.D.’s Halbbruder) – versehen mit einem Alkohol- und Spielproblem sowie Fremdgeher – und seine Noch-Frau Sam, Del – der verrückte Onkel, Bryce – ein Neureicher, der in ganz andere Spiele verwickelt ist… und noch einige andere. Für mich war das zuviel an Information während den ersten Kapiteln.
Was mich am meisten gestört hat: Marilee kommt auf der Ranch an, J.D. bedroht sie zuerst, erzählt ihr dann von Lucy’s Tod und will im selben Moment schon Sex mit ihr (dass ging mir dann doch zu schnell!)
Und Aussagen wie „Du bläst besser als ein Staubsauger“ tragen nicht gerade zu meinem Lesevergnügen bei. :???:
Das restliche Buch dreht sich dann darum, dass noch einige Einwohner sterben/umgebracht werden (meiner Meinung nach stirbt da fast die halbe Stadt – ein bisschen übertrieben :roll: ), dass J.D mit Marilee Sex haben will obwohl er sich nicht sicher ist ob er sie überhaupt mag und wie Lucy in Wirklichkeit war.
Positiv aufgefallen sind mir die, manchmal ausführlichen, Landschaftsbeschreibungen sowie die Liebe, die J.D. zu seinem Land verspürt. Man merkt, dass ihm sein Land und auch seine Familie alles bedeuten, da er sich trotz allem um sie kümmert. :D

Wertung: 3,5 von 5 Punkten (nett für zwischendurch, aber nicht herausragend)

Quelle von Cover und Klappentext: Portobello Verlag
:stern
Zuletzt geändert von ina am 27.10.2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Tami Hoag - Dunkles Paradies

Beitragvon gini » 16.08.2008, 18:35

ina hat geschrieben: „Du bläst besser als ein Staubsauger“


:hihi :lach :bügeln na da bin ich ja mal gespannt, das buch subt noch bei mir rum. danke für die rezi :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 16.08.2008, 18:42

gini hat geschrieben:
ina hat geschrieben: „Du bläst besser als ein Staubsauger“


:hihi :lach :bügeln na da bin ich ja mal gespannt, das buch subt noch bei mir rum. danke für die rezi :D


tja, freu dich schon mal drauf - da ja in dem Buch viel geritten wird, gibt es auch einige Anspielungen und Wortspiele ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon erki_nol » 17.08.2008, 18:04

ina hat geschrieben:
gini hat geschrieben:
ina hat geschrieben: „Du bläst besser als ein Staubsauger“


:hihi :lach :bügeln na da bin ich ja mal gespannt, das buch subt noch bei mir rum. danke für die rezi :D


tja, freu dich schon mal drauf - da ja in dem Buch viel geritten wird, gibt es auch einige Anspielungen und Wortspiele ;)

LOL, okay, das Buch kommt mal schnell wieder runter von meinem Wunschzettel... :lol:

Vielen Dank für die Rezension, Ina! :klatsch
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Sigrid » 17.08.2008, 21:30

Erst vor einigen Tagen habe ich mich gefragt, ob ich diesen Roman von meinem WZ entfernen sollte. Jetzt habe ich meine Antwort darauf, danke ina! :backe

P.S. Aber der Spruch mit dem Staubsauger ist echt zum :lach
Sigrid
 

Beitragvon ina » 18.08.2008, 09:33

Ich will euch das Buch echt nicht vermiesen ;) also wenn ihr lust drauf habt meldet euch einfach, dann leih ich es euch gern :D

Nur nach meinem Geschmack war es gar nicht. :???:
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 09:56

Mal sehen wie es mir gefällt, ich habe das Buch günstig erstanden.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron