Kalt wie der Tod von Pamela Clare

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kalt wie der Tod von Pamela Clare

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.08.2008, 20:07

Bild
Kalt wie der Tod
Pamela Clare
Droemer/Knaur 2008-09-01 Broschiert 448 Seiten

Klappentext:
An einer Tankstelle ruft ein verängstigtes Mädchen um Hilfe - und wird Sekunden später erschossen. Die junge, erfolgreiche Journalistin Tessa Novak wird zufällig Zeugin des Mordes und meint den mutmaßlichen Mörder gesehen zu haben. Völlig schockiert veröffentlicht sie einen Artikel über den Vorfall. Ein Fehler, der sie das Leben kosten könnte. Denn von nun an wird sie von dem Mörder des Mädchens verfolgt. Doch auch Julian Darcangelo, ein überaus attraktiver, aber undurchsichtiger Polizist, heftet sich an Tessas Fersen und scheint mehr als einmal ihr rettender Schutzengel zu sein ...

Meine Meinung:
„Kalt wie der Tod“ ist ein wahnsinnig guter Ladythriller der mich wahrlich begeistert hat.
Schuld daran ist nicht zuletzt Darcangelo. Obwohl ich eher eine Schwäche für Männer aus anderen Jahrhunderten habe, hat mich dieser Mann aus der Neuzeit als Buchheld völlig überzeugt. Darcangelo ist kein braver Vorzeigepolizist aus gutbürgerlichen Haus. Nein, er hat es faustdick hinter den Ohren und musste schon als Kind durch die harte Schule des Lebens gehen. Aufgewachsen bei einem kalten, gemeinen Vater und umgeben von Prostituierten, wuchs er zu einem Mann heran für den die wahre Liebe nicht existiert. Leidenschaft und Sex sind Fähigkeiten die er meisterlich beherrscht, aber sein Herz lässt man lieber in Ruhe.
Diesem heißblütigen und wilden Mann stellt die Autorin eine Frau zur Seite, die seinen sanften Kern nach außen bringt. Tessa ist Journalistin und geht dafür einige Risiken ein. Auch sie hatte es nicht leicht im Leben und vertuscht ihre wahre, eher arme, Herkunft vor sämtlichen Menschen. Als Tochter einer Teeniemutter und in einer Wohngegend aufgewachsen die für ein Kind nicht gerade passend ist, musste sie hart für ihren Erfolg kämpfen. Tessa ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Darcangelo. Sie ist sehr sanft, eher mädchenhaft, besitzt aber jede Menge Mut und ein großes Herz.
Die Liebesgeschichte ist bei diesem Buch also ganz besonders schön und die Sexszenen sind nichts für zartbesaitete Leser, die es mögen wenn das Bienchen dem Blümchen „Guten Tag“ sagt. Die Autorin beschreibt die erotischen Momente sehr deutlich und Darcangelo bedient sich sowieso immer einer eher direkten Sprache.
Zieht euch also unbedingt feuerfeste Kleidung an, denn das Buch ist heißer als Lava!
Das Thema des Buches „Frauenhandel“ hatte es in sich, nicht selten hat es mich geschaudert und mein Herz schlug schneller bei dem Gedanken daran, was diesen Frauen die verschleppt werden um als Sexsklavinnen zu dienen durchstehen müssen. Die Tatsache, dass solche Taten tatsächlich geschehen, macht die Sache nur noch schlimmer. Man merkt, dass Pamela Clare sich ausgiebig mit der Thematik auseinander gesetzt hat, auch in ihrer Danksagung erwähnt sie eine Organisation die sich für diese Frauen einsetzt.
Da der Schreibstil der Autorin ebenfalls einfach nur als perfekt zu umschreiben ist, bleibt mir nicht anderes übrig als zu sagen: Unbedingt kaufen und lesen!

Bewertung:
10 von 10 Punkten
:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 16.08.2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 16.08.2008, 21:28

Mensch schnee, ich habe doch schon genug Suchaufträge. :lol:

Aber egal, einer geht noch. :cool:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.08.2008, 21:36

:lol: Das Buch ist aber zu gut um es euch vorzuenthalten :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 16.08.2008, 21:40

Schneewittchen hat geschrieben::lol: Das Buch ist aber zu gut um es euch vorzuenthalten :)


Schnee, ich versuche dich mal per PN zu locken. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.08.2008, 21:44

Sorry, aber das hat nicht geklappt.
;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 16.08.2008, 21:59

Macht nichts... aber einen Versuch war es wert. Bild
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Ashani » 17.08.2008, 08:48

Nach "Die Schöne und der Sklave" war ich eigentlich überzeugt, diese Autorin nicht zu mögen, aber zu hast mich neugierig gemacht. :gruebel

Vielleicht sollte ich ihr noch eine Chance geben.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon minx » 17.08.2008, 12:05

Ich habe das buch schon vor einiger zeit auf englisch gelesen und war auch total begeister davon. blöd finde ich nur wieder (wie schon so oft), dass der verlag die anderen beiden teile der lose verknüpften serie nicht auch gleich übersetzt hat.
für das buch gibt es von mir auch 5 von 5 Punkten.
allen, die Pamela Clare's historische bücher nicht mochten, würde ich trotzdem raten ihre Romantic Suspense bücher zu probieren, da sie sich doch sehr von ihren historischen unterscheiden.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon ina » 17.08.2008, 13:33

und mal wieder was für den WZ ;) ist sicher beim nächsten einkauf dabei :D
hört sich jedenfalls richtig gut an... freu mich schon
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon monalisa » 18.08.2008, 06:59

wow...hört sich total klasse an...schon wieder ein Buch, dass umgehend auf meinen WZ hüpft :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Mausi » 24.08.2008, 18:44

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch :)
Von Darcangelo bin ich hin und weg. Er ist nicht nur ein starker, sehr sexy aussehender Mann, sondern seine weiche Seite und sein Beschützerinstinkt sind absolut klasse :)
Super spannend und fesselnd. Konnte einfach nicht damit auffhören und war ganz traurig, als es vorbei war...

ich möchte mehr von dieser Autorin :D

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Jenny » 24.08.2008, 19:42

Oh Mann, hier wird man arm Bild
Schon ist das Buch auf meinem WZ. Vielen Dank für die Rezi Bild
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Mausi » 25.08.2008, 12:38

Jenny hat geschrieben:Oh Mann, hier wird man arm Bild
Schon ist das Buch auf meinem WZ. Vielen Dank für die Rezi Bild


Aber das Geld lohnt sich :lol:
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Michelle » 26.08.2008, 07:26

Mir gefiel das Buch (im Original) auch sehr gut, allerdings sind der 1. und der 3. Teil der Serie doch noch mal ein Stückchen besser. ;)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Beitragvon Jenny » 26.08.2008, 11:34

Mausi hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Oh Mann, hier wird man arm Bild
Schon ist das Buch auf meinem WZ. Vielen Dank für die Rezi Bild


Aber das Geld lohnt sich :lol:


Jaaaaa :spring :nilpferd :buchtragen
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Mausi » 26.08.2008, 14:42

Michelle hat geschrieben:Mir gefiel das Buch (im Original) auch sehr gut, allerdings sind der 1. und der 3. Teil der Serie doch noch mal ein Stückchen besser. ;)


Viele Grüße,

Michelle


Noch besser? :anbet2
Wer sind denn im 3.Teil die Hauptprotagonisten? Kennt man die aus diesem Teil?
Die Protas aus Teil 1 kann ich mir ja denken: Kara und Reece

Lg

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.08.2008, 14:55

Mausi hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:Mir gefiel das Buch (im Original) auch sehr gut, allerdings sind der 1. und der 3. Teil der Serie doch noch mal ein Stückchen besser. ;)


Viele Grüße,

Michelle


Noch besser? :anbet2
Wer sind denn im 3.Teil die Hauptprotagonisten? Kennt man die aus diesem Teil?
Die Protas aus Teil 1 kann ich mir ja denken: Kara und Reece

Lg

mausi


Hier mal eine Inhaltsangabe von Band 3 (entnommen von Amazon)

Sophie Alton arbeitet als Journalistin für eine große Tageszeitung. Ihr jüngstes Projekt handelt von einer Unbekannten, die im Gefängnis ein Baby zur Welt gebracht hat. Als die junge Mutter samt Baby plötzlich spurlos verschwindet, begibt sich Sophie auf die Suche nach ihr. Im Zuge ihrer Ermittlungen erfährt sie von dem ebenfalls im Gefängnis sitzenden Bruder der Gesuchten. Marc Hunter sitzt eine lebenslängliche Haftstrafe wegen Mordes ab. Er ist davon überzeugt, dass seine kleine Schwester in Lebensgefahr ist und nur er ihr helfen kann. Da er in der Haft keine Chance hat, die junge Frau vor ihren skrupellosen Feinden zu schützen, fasst er einen gefährlichen Entschluss. Er nimmt Sophie, als sie ihn zu einem Interview aufsucht, als Geisel und flieht. Sophie glaubt sich hilflos in den Händen eines Killers und bemerkt zunächst nicht, wer genau Marc Hunter eigentlich ist ...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 26.08.2008, 14:59

Michelle hat geschrieben:Mir gefiel das Buch (im Original) auch sehr gut, allerdings sind der 1. und der 3. Teil der Serie doch noch mal ein Stückchen besser. ;)


Viele Grüße,

Michelle


dem kann ich nur beipflichten!!!!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Mausi » 26.08.2008, 17:55

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:
Michelle hat geschrieben:Mir gefiel das Buch (im Original) auch sehr gut, allerdings sind der 1. und der 3. Teil der Serie doch noch mal ein Stückchen besser. ;)


Viele Grüße,

Michelle


Noch besser? :anbet2
Wer sind denn im 3.Teil die Hauptprotagonisten? Kennt man die aus diesem Teil?
Die Protas aus Teil 1 kann ich mir ja denken: Kara und Reece

Lg

mausi


Hier mal eine Inhaltsangabe von Band 3 (entnommen von Amazon)

Sophie Alton arbeitet als Journalistin für eine große Tageszeitung. Ihr jüngstes Projekt handelt von einer Unbekannten, die im Gefängnis ein Baby zur Welt gebracht hat. Als die junge Mutter samt Baby plötzlich spurlos verschwindet, begibt sich Sophie auf die Suche nach ihr. Im Zuge ihrer Ermittlungen erfährt sie von dem ebenfalls im Gefängnis sitzenden Bruder der Gesuchten. Marc Hunter sitzt eine lebenslängliche Haftstrafe wegen Mordes ab. Er ist davon überzeugt, dass seine kleine Schwester in Lebensgefahr ist und nur er ihr helfen kann. Da er in der Haft keine Chance hat, die junge Frau vor ihren skrupellosen Feinden zu schützen, fasst er einen gefährlichen Entschluss. Er nimmt Sophie, als sie ihn zu einem Interview aufsucht, als Geisel und flieht. Sophie glaubt sich hilflos in den Händen eines Killers und bemerkt zunächst nicht, wer genau Marc Hunter eigentlich ist ...


Ui...hört sich toll an :) Freu mich auf die Protagonistin ;) Weißt du zufällig auch schon, wann der 1. und 3. Teil mal auf deutsch erscheinen sollen?

Lg

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Rusti » 17.09.2008, 12:01

Jetzt habe ich das Buch auch gelesen. Auch ich fand es nicht schlecht, nur ging mir die Protagonistin gehörig auf den Nerv. Als taffe Reporterin hat sie mir entschieden zu viel geheult und das "'Weibchen" heraushängen lassen.
Andererseits hatte sie es auch nicht einfach. :lol:
Stimmig fand ich auch nicht den Teil von Julian Darcangelo "Dark Angel" :roll: , der als verurteilter Mörder Karriere beim FBI macht.

Von mir 3,5 von 5 Punkten.

In meinem SUB schlummert noch der 3. Teil "Unlawful Contact". Mal sehen, ob mir dieser Teil besser zusagt.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron