Vampyr- Die Wiedergeburt von Brigitte Melzer

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampyr- Die Wiedergeburt von Brigitte Melzer

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.08.2008, 20:57

Werbung
Bild
Vampyr 03. Die Wiedergeburt
Brigitte Melzer
Ueberreuter 2008-07 Gebundene Ausgabe 333 Seiten

Klappentext:
Die Vampyr-Jägerin Alexandra hat sich geschworen, dem charmanten und geheimnisvollen Lucian - dem letzten existierenden Vampyr - künftig aus dem Weg zu gehen. Doch mit einem Mal findet auch sie sich auf der Seite der Gejagten wieder, denn Alexandras einstige Verbündete, können ihr die Zusammenarbeit mit dem Vampyr nicht verzeihen. Um der Rache der Jäger zu entgehen, ist sie gezwungen, sich erneut auf Lucians Hilfe einzulassen, nicht ahnend, dass durch ihre Gegenwart eine uralte Prophezeiung ihren Lauf nimmt, die Lucian in tödliche Gefahr bringt.

Meine Meinung:
Teil 3 der Trilogie von Brigitte Melzer wurde mit Spannung von mir erwartet. Nachdem ich den ersten Teil „Vampyr“ eher durchschnittlich fand und den zweiten Band „Vampyr- Die Jägerin“ schon sehr viel besser, war ich neugierig darauf wie ich den dritten Band einschätzen werde.
Ich war sehr erfreut, dass die Autorin den guten Standart ihres zweiten Bandes, in dieser Fortsetzung beibehalten hat und nicht etwa wieder durchschnittlich wurde- so konnte ich den Roman sehr genießen und hatte viel Spaß an der Erzählung von Frau Melzer.
Der Schreibstil der Autorin ist nicht anspruchsvoll oder besonders ausschmückend. Die Autorin bedient sich eher kurzen Sätzen und einer einfachen Sprache. So lässt sich das Buch sehr flüssig lesen, aber ich habe es gern, wenn Autoren beim schreiben ihrer Bücher etwas ausführlicher und mutiger in ihrer Satzgestaltung sind.
Obwohl mir die Schwarz/Weiß- Malerei in Gut und Böse etwas aufstieß, ist „Vampyr- Die Wiedergeburt“ ein sehr spannender Roman der mit einigen Überraschungen aufwarten kann.
Fans der Serie werden von der Fortsetzung sicher nicht enttäuscht sein, da es nahtlos an die Vorgänger angeknüpft wurde und keine Fragen mehr offen bleiben.

Meine Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Luna » 31.08.2008, 11:12

Ich habe es heute ausgelesen und kann mich Schnee nur anschließen :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste