Vamps and the City von Kerrelyn Sparks

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vamps and the City von Kerrelyn Sparks

Beitragvon Lilli » 18.08.2008, 12:50

Vamps and the City von Kerrelyn Sparks
Bild
Vamps and the City.
Kerrelyn Sparks und Andreas Kasprzak[size=9]


Klappentext:
"The sexiest man on earth" ist der Schlüssel zu Darcy Newharts neuem Glück. Mit dieser Reality TV-Show um den leckersten Mann von hüben und drüben will sie frisches Blut in ihr unterirdisches Vampirdasein bringen. Der Clou dabei: Neben Vampiren dürfen sich auch echte Männer um den Titel bewerben. Und einer ist darunter, den Darcy schlicht zum Anbeißen findet: Adam!

Auch Adams Herz schlägt höher, als er Darcy das erste Mal im Studio erblickt. Für ihn ist die aparte Produzentin ganz klar the sexiest woman alive . Das Problem: Darcy ist nicht alive, obwohl sie noch immer von Strandspaziergängen und Sonnenuntergängen träumt. Und Adam alias Agent Austin Erickson ist eigentlich auf der Welt, um diese von allen Vampiren zu befreien. Ein echtes Dilemma.

Inhalt:
Darcy hat als untote Fernsehjournalistin nur die Möglichkeit beim einzigen Vampirsender unterzukommen, den es gibt. Der Produzent möchte sie aber nicht als Nachrichtensprecherin haben. Er gibt ihr aber eine Chance mit einer Reality-Show. Dafür soll sie den „Harem“ von Roman Draganesti (aus dem Vorgängerband) dazu bringen sich einen neuen „Meister“ aus einer Auswahl von Männern auszusuchen. Darcy schafft es, die Damen zu überzeugen und die Show kann beginnen. Um die Show reizvoller zu machen, lässt sie auch echte Männer bei der Auswahl zu.
Die CIA, Abteilung „Vampirjäger“, bekommt Wind von der Wahl und schafft es sich einzuschleusen. Aber dann kommt es ganz anders als geplant..

Meine Meinung:
Ich finde den Humor von K. Sparks einfach Klasse. Immer wieder gibt es Szenen, die einfach nur dazu geschrieben wurden den Leser zum Lachen zu bringen. So beispielweise als im Vampirfernsehen eine Fitnessshow aufgenommen werden soll für die Vampire, die nur synthetisches Blut trinken, damit die „Beißerchen“ gefordert werden. Adam bekommt aber nur die sehr zweideutigen Kommandos des Regisseurs mit, die auf alles schließen lassen, nur nicht auf Zahngymnastik. :lol:
Darcy und Adam leben in unterschiedlichen Welten und für beide ist es schwierig daraus auszubrechen, um der Liebe eine Chance zu geben. Es hat mir gut gefallen, dass sie sich ihre Entscheidungen nicht einfach gemacht haben. Auch die Entwicklung der Nebenfiguren (Harem) von unselbständigen Wesen zu Frauen, die eigene Entscheidungen treffen, war interessant zu lesen. Leider tauchen die Hauptfiguren aus dem Vorgängerband nur sporadisch auf (und mir gefallen doch die Vampirschotten :cool: ), aber dafür gibt es ja auch weitere Bände. ;)

Meine Wertung:
Gute 4 Punkte von 5.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Anke » 18.08.2008, 13:01

Hi Lilli,

ich lese das Buch auch gerade und finde es nicht schlecht. ;)

Mir ist dabei aufgefallen, dass ich, obwohl ich den ersten Teil ebenfalls gelesen habe, der Einstieg sehr schwer fiel, d.h. ich braucht eine Weile um mich wieder in der "Sparks" Vampirwelt" zurecht zu finden.

Was für einen Eindruck hattest du?
Oder liegt es bei mir schlicht daran, dass ich zu viele Vampirserien durcheinander lesen und so mal schnell einiges vermische?

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lilli » 18.08.2008, 15:22

Ich musste mich auch erst orientieren, aber das lag meines Erachtens eher an den vielen Vampirromanen, die ich lese und weniger an diesem Buch.
Es lag eventuell auch daran, dass schon etwas Zeit vergangen war, nachdem ich Band 1 gelesen hatte (ich finde bei den anderen kommen die Nachfolgebänder schneller :roll: -habe ich aber nicht nachgeprüft), und dass wir hier völlig neue Hauptprotas haben (bei anderen Reihen wird der nächste Prota oft bereits erwähnt, einbezogen usw, so dass der Wiedererkennungswert größer ist).

Mal sehen was du "wertest" ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blackraven » 20.08.2008, 11:41

Also ich finde das Buch super. :D Denn diese Vampierwelt ist mal was anderes und mit den gleichen Problemen wie die normale Welt sie hat.
Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Punten.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Bertradis » 20.08.2008, 11:41

Dann besteht ja noch Hoffnung. Ich bin jetzt bei der Hälfte und weiß noch nicht zu recht, ob ich das Buch mag.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Anke » 20.08.2008, 12:08

Mittlerweile bin ich wieder "drin" ;), aber ich weiß immer noch nicht so recht was ich von Adam/Austin zu halten habe! Ist er min nur sympathisch oder nicht, was ist er für eine Art Held? Auf den ersten Seiten kam er mir einfach nur "schmierig" vor. ;)

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Bertradis » 21.08.2008, 07:35

Ich habs jetzt durch und weiß immer noch nicht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll.
Es ist nicht schlecht, aber ich mag Helden lieber, die eine etwas eindeutigere Haltung zu ihrer Liebsten haben. Nix gegen tortured Heros, aber irgendwie sind die beiden gewöhnungsbedürftig.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon alekto » 21.08.2008, 08:37

ich war ja schon mit dem ersten teil nicht so wirklich warm geworden, daher werde ich zusehen, dass ich band zwei gebraucht kriege. (falls ihn also jemand abgeben will ... *mit dem zaunpfahl wink*)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Anke » 22.08.2008, 10:48

Es war sehr schwierig für diese Buch eine Einschätzung zu schreiben.

Meine Einschätzung

Darcy bekommt die Chance eine Reality-Show im Vampir Sender DVN zu machen. Unter dem Motto der „Der schärfst Mann der Welt“ soll der ehemalige Harem von Roman Draganesti, der gerade dabei ist seine Shanna zu heiraten (‚Wie angelt man sich einen Vampir?‘) an den Mann, oder wie die machohaften Vampire sagen würden, an den ‚Meister‘ gebracht werden.

Dazu plant Dracy eine besondere Überraschung, denn es soll sich bei dem ‚schärfsten Mann der Welt‘ um einen Menschen handeln und nicht um einen Vampir. Dazu gilt es Sicherungsmaßnahmen zu treffen, damit die Vampire nicht über die Sterblichen herfallen und jede Menge Probleme zu lösen, denn der Romans ehemaliger Harem hat nicht die leiseste Lust sich zu solchem Trieben herabzulassen.

Ja, und dann ist da auch noch der sterbliche Adam, der in Darcy schon lange nicht mehr erlebte Gefühle weckt und sehr anziehend auf sie wirkt….

Dieser 2. Teil der Love at Stake Serie hat vor allem ein großes Manko: sein Ende.


Achtung Großer Spoiler Anfang
Darcy wird am Ende wieder ein Mensch. Sie will kein Vampir mehr bleiben, ja sie mochte es noch nicht einmal. Und nun da sie sich in Austin/Adam verliebt hat und er seine eigene Meinung über Vampire hat, will sie es schon gar nicht mehr.

Es ist zwar so, dass eben nicht jede Figur gerne unsterblich sein möchte, sich von Blut ernähren müssen und nur Nachts unterwegs sein zu können, aber ich will es halt nicht lesen! Ich möchte dass das Heldenpaar am Ende der Geschichte bis in die Unendlichkeit miteinander glücklich ist. Das ist zwar höchst unrealistisch, aber was soll‘s….. ;-) wenn ich ein Vampir-Liebesroman zur Hand nehme, dann möchte ich eben auch glückliche Vampire haben und keine zurückverwandelten Menschen.

Spoiler Ende

Als der Held Austin/Adam an Anfang eingeführt wird, konnte ich ihn mir nur als schleimigen, unsympathischen Schnüffler vorstellen und das Bild das Darcy von ihm hat „Apollo - der Sonnengott“, wollte sich mir nicht so recht aufdrängen. Das hat es mir, von der ersten Seite an, natürlich schwer gemacht, überhaupt mit dieser Figur irgendwie zurecht zu kommen.

Darcy war mir dagegen am Anfang recht sympathisch, obwohl ich, als ich sie im Verlauf des Buches näher kennenlernte, im Grunde dann auch nicht mehr wirklich verstehen konnte. (Siehe Spoiler)

Ich gestehe, das alles klingt ja eher sehr negativ, aber dennoch hat das Buch etwas. Einen ideenreichen Plot und jede Menge witziger und skurriler Details, die Kerrelyn Sparks nicht hinter Katie MacAlister oder ähnlichen Autorinnen anstehen lassen. Zudem ist der Schreibstil flott und angenehm leicht und locker zu lesen.

Ich jedenfalls freue mich, trotz meiner Kritik an den Figuren des 2. Teiles, auf weitere Bände der Serie, vor allem wenn es dann hoffentlich um die Highlander Truppe um Angus McKay geht.

Fazit: Bei diesem Buch sollte man unbedingt nach dem Motto: „Probieren geht über Studieren“ vorgehen, denn sie so oft sind die Geschmäcker was die Charaktere betrifft, eben unterschiedlich.

Bewertung 3,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 22.08.2008, 14:21

Falls jemand das Buch abgeben würde, ich hätte Interesse :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon gini » 22.08.2008, 16:51

@ anke: danke :D - dank deinem spoiler konnte ich das buch von meinem wz löschen ohne mich über einen fehlkauf geärgert zu haben... :backe
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Anke » 22.08.2008, 17:48

gini hat geschrieben:@ anke: danke :D - dank deinem spoiler konnte ich das buch von meinem wz löschen ohne mich über einen fehlkauf geärgert zu haben... :backe


War auch, unter anderem, extra für dich gedacht ;)

Lieben Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 23.08.2008, 13:02

So, es ist offiziell! Das Buch ist nirgends in Koblöenz auszutreiben, in keiner Buchhandlung, nicht beim Kaufhof und auch nicht bei Weltbild. Das ist mal wieder :cry:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon elschwitz » 05.09.2008, 15:15

ACHTUNG: im Text SPOILER enthalten, wer das nicht wissen will, sollte nicht weiter lesen....

also ich habs jetzt auch gelesen und so begeistert wie ich vom ersten Buch war ja fast genauso enttäuscht bin ich jetzt vom zweiten.... irgendwie hat mich die geschichte nicht soooo fesseln können; Darcy hat mir zu sehr im Selbstmitleid geschwommen und Adam/Austin war nicht der wirklich strahlend Held wie ich ihn ihn solchen Geschichten erwarte/sehen möchte.... Vielleicht lag es auch daran wie hier schon erwähnt, daß sie am Ende in eine Sterbliche zurückverwandelt wird, weil sie das Vampirleben so gar nicht mag.... Fühlt sich irgendwie nicht richtig an, wenn man einen Vampirroman erwartet hat... Zugegeben: es waren wie auch beim ersten Buch witzige Dialoge und auch (wenn für meinen Geschmack zu wenige) erotische sexy Szenen dabei, aber es blieb doch alles irgendwie flach und konnte mich nicht soooo fesseln... Da gab es doch den ein oder andren Tag an dem das Buch einfach nicht weitergelesen wurde und jeder der gerne liest weiß ja: so richtig gute Bücher mit mitreißenden Geschichten, die mag man gar nicht aus der Hand legen, will jede freie Minute lesen und bleibt dafür dann auch gerne mal bis mitten in der Nacht auf... Werde trotzdem nachfolgende Bücher kaufen....
7 von 10
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon SchneeMcKettrick » 03.10.2008, 21:08

Bild
Vamps and the City.
Kerrelyn Sparks und Andreas Kasprzak
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-09-01 Taschenbuch 416 Seiten


Klappentext:
The sexiest man on earth" ist der Schlüssel zu Darcy Newharts neuem Glück. Mit dieser Reality TV-Show um den leckersten Mann von hüben und drüben will sie frisches Blut in ihr unterirdisches Vampirdasein bringen. Der Clou dabei: Neben Vampiren dürfen sich auch echte Männer um den Titel bewerben. Und einer ist darunter, den Darcy schlicht zum Anbeißen findet: Adam!

Auch Adams Herz schlägt höher, als er Darcy das erste Mal im Studio erblickt. Für ihn ist die aparte Produzentin ganz klar the sexiest woman alive . Das Problem: Darcy ist nicht alive, obwohl sie noch immer von Strandspaziergängen und Sonnenuntergängen träumt. Und Adam alias Agent Austin Erickson ist eigentlich auf der Welt, um diese von allen Vampiren zu befreien. Ein echtes Dilemma.

Meine Meinung:
Super! Ich war vom ersten Teil der Reihe nicht 100% überzeugt, weil ich immer das Gefühl hatte, die Autorin wisse nicht ob sie einen düsteren oder witzigen Vampirroman schreiben wollte und deshalb so ein Mischmasch veranstaltet hat.
Mit diesem Band bin ich viel glücklicher, die Geschichte wirkt ausgeglichener und das Hauptaugenmerk liegt auf dem Humor.
Besonders witzig sind die Vampireigenen Erfindungen wie der eigene TV-Sender der eine große Rolle spielt bei der Liebesgeschichre von Darcy und Adam/Austin.
Ganz entzückend sich auch die weiblichen Vampire aus dem ehemaligen Harem des Helden aus dem ersten Band. Es ist wirklich zu witzig wie einige Damen immer noch in der Vergangenheit festhängen und die moderne Welt einfach nicht verstehen können oder wollen.
Insgesamt bin ich wirklich positiv überrascht und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Wertung:9 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 19.10.2008, 16:47

Mir als nicht Vampir Liebhaberin hat es ganz gut gefallen - obwohl ich ja lieber etwas von den Schotten gelesen hätte *gg*.

Austin war ein toller Kerl, es war gut zu verstehen, wie er langsam begreift, dass es gute und böse Vampire gibt. Und dann natürlich die Show zum schärfsten Mann der Welt - die einzelnen Aufgaben waren recht amüsant. Und das Ende fand ich eigentlich ganz gut gelöst - andersherum wäre es nicht so glücklich gewesen, finde ich.

Klasse war auch, wie der Harem sich gewandelt hat, von den Frauen, die noch in ihren Jahrhunderten gefangen waren und die so langsam merkten, wie schön es eigentlich doch in der neuen Welt sein kann *gg*. Obwohl in ihren Köpfen noch viele alte Vorurteile herrschen, haben sie sich doch äußerlich schon mal entwickelt.

Ich denke, die Fortsetzungen werde ich auch bestimmt noch lesen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 26.07.2010, 09:44

so den 2. habe ich jetzt auch gelesen und muss leider sagen, ich bin enttäuscht. Teil 1 war einfach super und sehr witzig!! der 2. irgendwie einfach nur doof und langweilig.

Vielleicht liegt es daran, dass hier ein anderer Übersetzer am Werk war?? :grübel

Die Idee der Fernsehshow und des Fitnessvideos sind wirklich gut, aber Darcy bleibt ziemlich farblos und ihre Rückwandlung ist doch eher na ja sie ist unzufrieden mit ihrem Vampirdasein, das ist ja verständlich, aber auch auf Dauer nervig.

Austin finde ich super und er gibt ein paar Pluspunkte, ebenso wie die Schotten und das Baby von Shanna&Roman

also 7,5 von 10 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste