Nicht schon wieder Liebe - Susan Andersen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nicht schon wieder Liebe - Susan Andersen

Beitragvon Gipsy » 09.08.2006, 20:33

Bild
Nicht schon wieder Liebe: Roman
Susan Andersen
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-12-01 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:

Veronica "Ronnie" ist geschockt: sie ist gerade von einem mehrwöchigen Schottlandaufenthalt (beruflich) zurückgekommen und findet auf dem AB eine Nachricht ihrer Freundin Marissa vor: einen Monat zuvor ist Ronnies Schwester Crystal ermordet worden, angeblich von dem Vater von Crystals Tochter Lizzy, Eddie, der geflohen ist. Die Kleine steht nun ganz allein da. Ronnie lässt alles stehen und liegen, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Dazu gehört auch, dass Ronnie Seattle verlässt und nach Fossil zurückkehrt, den kleinen Ort, an dem sie aufgewachsen ist und sich geschworen hat, nie wieder dorthin zurückzukehren. Auch die Kneipe und das Haus ihrer Schwester muss verkauft werden. Um sich ein Bild davon zu machen, wie das "Tonk" läuft, geht Veronica dorthin - nur um mit dem gutaussehenden Barkeeper Cooper Ärger zu bekommen. Der ist in Wirklichkeit Eddies Bruder, der nach dem wahren Mörder sucht, da er Eddie für unschuldig hält. Als Ronnie und Cooper dann auch noch feststellen, dass sie in demselben Haus wohnen, ist Ärger vorprogrammiert.

Meine Meinung:

Schön zu lesen, aber nichts Besonderes. Die intuitive Abneigung, die Cooper Ronnie gegenüber gehegt hat, löst sich viel zu schnell in Luft auf und damit ist der Motor der Geschichte weg. Langweilig wird es zwar nie, aber auch nicht wirklich aufregend.
Der Klappentext verspricht, dass Ronnie Drohbriefe erhalten wird und Cooper sie als Bodyguard beschützt: das ist vollkommen erfunden!
Spannend wird das Buch nur kurz zum Schluss, aber auch diese Situation ist rasch überwunden. Wer also einen Romantic Suspense erwartet, wird enttäuscht: Nicht schon wieder Liebe ist ein reiner zeitgenössischer Liebesroman.
Wenn man den Roman ohne diese Erwartung angeht, ist er sehr nett zu lesen. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Ronnie des öfteren die Initiative ergreift statt sich wie die meisten Liro-Heldinnen verführen zu lassen.

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Nicht schon wieder Liebe - Susan Andersen

Beitragvon erki_nol » 09.08.2006, 21:15

Gipsy hat geschrieben:Der Klappentext verspricht, dass Ronnie Drohbriefe erhalten wird und Cooper sie als Bodyguard beschützt: das ist vollkommen erfunden!

Gibt's ja gar nicht, was soll man davon halten? :roll: Wer schreibt eigentlich bei den Verlagen die Klappentexte? Ich hatte es auch schon mal, dass der Klappentext vollkommen falsche Aussagen gemacht hat.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 09.08.2006, 21:19

Ja, ich war auch ziemlich sauer, die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, dass es spannend wird - und dann war nichts. Dass ein paar Tatsachen im Klappentext verdreht werden, kommt ja häufiger mal vor, aber dass etwas Wichtiges komplett hinzu erfunden wird - das ist nicht in Ordnung. Vor allem tut sich der Verlag auch keinen wirklichen Gefallen damit, weil er das falsche Klientel anspricht. Der eine Roman wird zwar gekauft, aber die nächsten Romane der Autorin nicht mehr!
Liro-Leser machen einen Bogen um das Buch und Thriller-Leser kaufen von der gleichen Autorin nichts mehr.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Lenya » 10.08.2006, 12:21

Das Buch hab schon vor einer ganzen Weile gelesen. Soweit ich mich erinnere hat es mir gut gefallen :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Gipsy » 10.08.2006, 13:44

Ja, es war nett zu lesen. Aber die anderen Bücher der Autorin haben mir besser gefallen. Aber ich empfand es eben als nicht mehr als nett.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 10.08.2006, 14:05

stimmt, ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und fand den Klappentext zum würgen. Das ärgert immer maßlos!!

Der 2. Teil Mach mich glücklich über Lily und Zach war auch recht süss, den 3. gibts wohl vorerst in englisch.

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon babs » 12.08.2006, 17:22

Mir haben beide Romane gut gefallen. Aber ich liebe Susan Andersen. Deshalb bin ich wohl nicht so kritisch.

Liebe Grüße
Babs :lol:
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:33

Ich Dummchen habe leider zuerst den 2.Teil mit Zach und Lily gelesen, der richtig gut war. Danach musste ich natürlich auch diesen Teil lesen und auch dieser hat mir gut gefallen.
Jetzt wo ihr es sagt.... :shock: sie hat ja gar keine Drohbriefe bekommen...tzz, das ist mal wieder typisch. Wer schreibt denn diese Klappentexte und wer gestaltet so manch schlimme Cover?! Unglaublich, aber naja, im Buch hat es mich jetzt nicht gestört, denn es hat mir auch ohne die Drohbriefe gut gefallen:)

mausi
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon patwelli » 06.06.2007, 13:20

Jaaa, Zach und Lily, das war ein tolles Buch. Und die beiden von hier tauchen dort auch wieder auf. Hier hat mich auch mächtig der Name gestört, Ronnie - ich weiss nicht, bei manchen Namen hab ich von vorneherin Antipathien.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Josy » 09.09.2007, 16:34

Ich fand dieses Buch leider nicht so toll, es war eher seichte Lektüre und mir fehlte einfach was. unter die Haut fand ich wesentlich besser, aber für Alle, die nur eineLiebesgeschichte lesen wollen ist es sicher sehr schön.

Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:17

Meine Einschätzung:
Veronica Davis kehrt nach dem Mord an ihrer Schwester wieder in ihre Heimatstadt zurück um sich um ihre Nichte zu kümmern, da der Vater des Kindes der Hauptverdächtige am Mord ihrer Schwester ist dieser untergetaucht ist. Doch kaum betritt Veronica die Bar ihrer Familie, da sieht sie den äußerst attraktiven Barkeeper Cooper Blackstock und fühlt sich sofort von ihm magisch angezogen. Doch nicht genug: er ist auch im Haus ihrer Schwester eingezogen und nun sieht sie diesen Mann täglich. Doch auch Cooper fühlt sich schon bald von Ronnie angezogen, und die beiden beginnen eine heiße Affäre. Beinahe vergisst Cooper seinen Auftrag: Er ist der Halbbruder von dem Hauptverdächtigen im Mordfall von Ronnies Schwester und will dessen Unschuld beweisen!

Dieses Buch ist ein Traum: voller Spannung, Liebe und sympathischen Personen. Hier biete Susan Andersen wieder einmal glanzvolle Unterhaltung. Wer einmal zu lesen beginnt will dieses Buch nicht mehr weg legen. Sehr schön fand ich auch die zweite Liebesgeschichte (Ronnies beste Freundin), die die Autorin eingeflochten hat. Einziger Fehler an dem Buch ist der Covertext, der stimmt nämlich nicht! Dieses Buch ist der erste Teil der Marine Serie:

Teil 2: Mach mich glücklich (Gettin lucky)
Teil 3: Gefahr auf Wolke sieben (Hot & Bothered)
Teil 4: Saver (S)ex (Coming Undone)

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mienchen » 04.04.2010, 11:11

Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und ich fand die Geschichte gut.
Die Charaktere empfand ich als sehr sympatisch. Schön fand ich auch die Geschichte der Nebencharaktere.
Das einzig negative war der Klapptext, da ich immer auf die Drohbriefe gewartet habe, die nicht gekommen sind.

Ich habe erst den zweiten Teil mit Zach und Lilly gelesen, habe es aber nicht als schlimm empfunden, nicht die Reihenfolge einzuhalten.

Von mir gibt es für dieses Buch 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Marina G. » 01.09.2010, 14:57

Bild
Nicht schon wieder Liebe: Roman
Susan Andersen
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-12-01 Taschenbuch 384 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast