Edda Helmke - Am Anfang war die Windel

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Edda Helmke - Am Anfang war die Windel

Beitragvon monablume » 19.08.2006, 09:51

Bild
Am Anfang war die Windel
Edda Helmke
Piper 1998 Taschenbuch

Inhalt:
Johanna wollte keine von diesen hysterischen Jungmüttern werden, sondern alles ganz entspannt angehen. Nur leider hält Klein-Löttchen nichts davon. Sie bringt ihre Mutter auf Trab und ist die einzige, die gelassen in die Zukunft blickt. Witzig und treffsicher berichtet Edda Helmke in der Fortsetzung ihres erfolgreichen Schwangerschaftsromans "Bitte keine Umstände!" live von der Babyfront.

Meine Meinung:
Urwitzig! stellt absolut ironisch, fast schon zynisch, die ersten Monate einer frisch gebackenen Mutter dar.

Babies sehen vielleicht süß aus, aber sie machen Arbeit! es ist ein Trugschluss, dass eine Mutter den ganzen Tag gemütlich lesend auf dem Sofa liegt!

Sie hat Schmerzen, sie ist übermüdet, ihr Körper bildet sich zurück, ihre Hormone spielen verrückt, der Milcheinschuss...

All das bringt die Autorin so locker rüber, dass man sich lächelnd dran erinnert und stolz auf sich ist. Für Jugendliche jedoch könnte der Roman gut als Verhütungsmittel funktionieren...

Meine Wertung:
7 von 10 punkten

:stern
monablume
 

Beitragvon Drixi » 19.08.2006, 19:00

für jugendliche jedoch könnte der roman gut als verhütungsmittel funktionieren...


:lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon monablume » 24.08.2006, 13:25

der roman ging echt schnell weg...ich weiß gar nicht, ob ich den satz auch in der tt-inhaltsbeschreibung hatte :lachrund
monablume
 


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron