Christine Feehan - GEFÄHRLICHER VERFÜHRER

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - GEFÄHRLICHER VERFÜHRER

Beitragvon gini » 20.08.2008, 16:08

Bild
Gefährlicher Verführer
Christine Feehan
Lübbe 2006-09 Broschiert 432 Seiten


Klappentext

Als sie Darius das erste Mal begegnet, spürt Tempest eine bislang ungekannte gefährliche Faszination. Der besitzergreifende Blick seiner dunklen Augen, der grausame Zug um seinen sinnlichen Mund und die verführerische Entschlossenheit seiner Stimme betören sie auf merkwürdige Weise. Tempest ahnt die Gefahr, doch sie kann ihr nicht widerstehen. Als Mechanikerin seiner Band ist sie Darius gefährlich nahe….
Quelle: Lübbe

Meine Meinung:

Wow! Das war wieder mal ein Buch! :shock:
Vom Vorgängerband „Dunkle Sehnsucht des Verlangens“ war ich enttäuscht, doch Darius hat mich schon da fasziniert. :verliebt Also habe ich, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit niemals mehrer Karpathianer - Bücher hintereinander zu lesen, mich gleich an seinen Band gemacht und wurde nicht enttäuscht. Darius ist natürlich wie alle anderen Karpathianer-Männer sehr arrogant, von sich eingenommen und trieb sowohl seine Gefährtin als auch mich mit seiner herrischen Art in den Wahnsinn. Dennoch ist Darius bis jetzt einer meiner Favoriten bei den Karpathianern. Das mag auch an seiner Vergangenheit liegen, in der er als kleiner Junge eine kleine Gruppe karpathianischer Kinder vor dem Tod rettete und aufzog und sich sein Wissen selbst aneignete. Seine Rolle als Anführer machte für mich seinen Drang alles und jeden zu kontrollieren nachvollziehbar.
Ich brauche immer eine Zeit bis ich mit dieser arroganten, selbstherrlichen Art :motz der männlichen Helden zurecht komme, doch dann funktioniert`s ganz gut. Sicherlich hat mir in diesem Band auch Tempest dabei geholfen, die nämlich endlich mal wieder eine Heldin war, die ich mir so oft wünsche. Ihre ständigen Fluchtversuche vor Darius, ihre Art immer wieder in Schwierigkeiten zu gelangen und auch ihr Humor, machen sie sehr sympathisch und liebenswert. Überhaupt fiel mehr der Humor in diesem Band bewusst auf.
Auch wenn die Gegner keine wirklichen sind, ist es doch immer wieder schön zu lesen, in welch arroganter Art und Weise sie von den Karpathianern zur Strecke gebracht werden. :freudentanz

Von mir gibt’s für diesen Band

Volle Punktezahl!!!!


PS: Immer mehr ärgere ich mich, dass ich in meiner Unwissenheit diese Reihe durcheinander gelesen habe, denn auch, wenn man jeden Band für sich alleine lesen kann, ist das Lesevergnügen mit der richtigen Reihenfolge doch sehr viel größer.

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 20.08.2008, 18:04

Ich bin ein Fan von Darius :verliebt Er ist einfach heiss und ein typischer Karpatianer-Held von Christine Feehan. Tempest fand ich ebenfalls äußerst klasse.
Die Geschichte ist spannend und die Wortduelle zwischen den beiden Protas fand ich super.
Von mir ebenfalls: 5 von 5 Punkten ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon gini » 20.08.2008, 20:44

mir ist mittlerweile auch aufgefallen, dass ich es viel lieber mag, wenn die heldin ein mensch mit übersinnlichen fähigkeiten ist. die bände, in denen sie ebenfalls karpathianerin ist, haben mir bis jetzt nicht so gut gefallen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Luckydaisy » 20.08.2008, 22:34

ich hab die serie auch vor einiger zeit angefangen zu lesen, nach dem 3. teil gingen mir die karpathianer doch gewaltig auf den senkel. :cry:
noch größer, dunkler, gefährlicher, schöner ...*wurgs*.

Mir ist aufgefallen daß jede Story gleich ist, lediglich die Namen der Protas wurde ausgetauscht. Deshalb lese ich pro Jahr nicht mehr als einen Karpathianer - ansonsten krieg ich mit Feehan noch nen Vogel. ;)
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Sanozscha » 21.08.2008, 09:58

Also ich könnte alle Karpatianer hintereinander lesen.
Ich mag es wenn die Helden dominant sind nur sollten die Frauen dagegen aufbegehren und nicht zu allem ja und amen sagen,desshalb gefällt mir die Reihe so.

@Luckydaisy in dem Band der gerade erst raus ist(auf deutsch) ist der Prota ein schwächeres Mitglied der Karpatianer,vorallem auch viel rücksichtsvoller!Vielleicht ist der ja was für dich ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Luckydaisy » 21.08.2008, 15:10

Sanozscha hat geschrieben:Also ich könnte alle Karpatianer hintereinander lesen.
Ich mag es wenn die Helden dominant sind nur sollten die Frauen dagegen aufbegehren und nicht zu allem ja und amen sagen,desshalb gefällt mir die Reihe so.

@Luckydaisy in dem Band der gerade erst raus ist(auf deutsch) ist der Prota ein schwächeres Mitglied der Karpatianer,vorallem auch viel rücksichtsvoller!Vielleicht ist der ja was für dich ;)


Mir geht´s gar nicht so sehr um die Dominanz.. auch wenn das streckenweise etwas ermüdend ist.. sondern vielmehr und die "Gleichheit" der Storyline. Allerdings hört sich ein schwächerer Karpathianer doch recht gut an. Der Schreibstil ist auch ok, ich hätte mir in der Serie einfach etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ging mir bei Moning auch so... beim letzten Band kam dann das Zitat: ...ein Highlandersexgott...
Da war´s dann echt Schicht im Schacht.... :cry:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Savannah » 21.08.2008, 19:28

Also ich bin ja erst bei Band 4 angekommen. Und bisher gehen mir die Karpatianer noch nicht auf die Nerven. In Büchern mag ich dominante Männer. Bisher hat mir Gregory am besten gefallen. Aber ich habe ja noch ein paar Bände vor mir :D :D :D :D :D .

Also ich bin bekennender Karpatianer Fan, diese Buchreihe gefällt mir neben J.D. Robb bisher am besten.
Savannah
 

Beitragvon Sanozscha » 22.08.2008, 15:22

Luckydaisy hat geschrieben:Mir geht´s gar nicht so sehr um die Dominanz.. auch wenn das streckenweise etwas ermüdend ist.. sondern vielmehr und die "Gleichheit" der Storyline. Allerdings hört sich ein schwächerer Karpathianer doch recht gut an. Der Schreibstil ist auch ok, ich hätte mir in der Serie einfach etwas mehr Abwechslung gewünscht. Ging mir bei Moning auch so... beim letzten Band kam dann das Zitat: ...ein Highlandersexgott...
Da war´s dann echt Schicht im Schacht.... :cry:

Dann ist der Band ja was für dich.Die Heldin ist schwanger und menschlich,hat aber ein schwaches Herz und wird die Geburt nicht überleben.Deswegen hat Dayan(der Held)ein Problem.
Es ist nicht die alte Storyline(er verwandelt sie,sie will nicht) das kommt garnicht(kaum)vor.Außerdem trifft man fast alle Karpatianer aus den anderen Büchern!*ein sehr großes Plus* ;)

@Savannah daher auch dein Name? :D
Ich finde die Bände steigern sich.Wenn dir Gregory gefällt hast du bestimmt auch Spaß an dem Band von Darius,Lucian und Gabriel.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon Savannah » 22.08.2008, 16:06

Ich finde die Bände steigern sich.Wenn dir Gregory gefällt hast du bestimmt auch Spaß an dem Band von Darius,Lucian und Gabriel.


dann kann ich mich ja noch freuen :D Band mit Julian ist schon bestellt, bekomm ich Montag, freu mich schon :D :D :D :D :D

Aber mal schaun ob die an Gregory rankommen.
Savannah
 

Beitragvon Sanozscha » 22.08.2008, 16:25

Julian fand ich auch sehr gut.
Ich glaub Darius wird seeehr dicht an Gregory herankommen,aber les erst mal Julians Buch dann wirst du es schon merken ;)
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 26.08.2008, 22:26

Julian fand ich auch sehr gut.
Ich glaub Darius wird seeehr dicht an Gregory herankommen,aber les erst mal Julians Buch dann wirst du es schon merken


Julian fand ich auch klasse. Auch die Hintergründe die in dem Buch noch mal etwas erklärt fand ich gut. Habe das Buch in 2 Tagen verschlungen :lol: :lol: :lol: und nun m u ß ich Darius lesen. Obwohl er für mich noch nicht an Gregory rankommt. Aber ich werde erst mal das Buch lesen. ;)
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 31.08.2008, 18:55

Ich wusste Darius würde dir gefallen!Wie soll es auch anders sein bei der Verwandschaft :lol:
Ich fand das Buch von ihm auch toll!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 31.08.2008, 19:47

werde wohl in der nächsten Woche Darius bestellen, freu mich schon :D , ich bin wirklich süchtig nach den Büchern. Lese gerade noch mal Gregory, schwärm. :shock:
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 01.09.2008, 19:59

Da bist du nicht die einzige die Süchtig ist ;)
Ich hab alle auf deutsch erschienenen in einer Woche gelesen :oops:
Wenn das nciht verrückt ist!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 09.09.2008, 19:42

so er ist bestellt und nun noch schnell MacAlister auslesen und auf gehts. Morgen ist die Familie nicht da sabber...dann kann die Mammi gaaaaazzz viel lesen.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 11.09.2008, 14:40

Viel Spaß! :D
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 14.09.2008, 19:29

mal wieder ein Buch verschlungen, schade dass es schon aus ist :sad . Und ich muß sagen, es hat mir wieder gut gefallen. Darius ist ein toller Held, schwärm und Tempest ist eine Heldin die ihm ordentlich Paroli bietet :D .

Aber für mich kommt Darius nicht an Gregori ran. Er bleibt vorerst die Nr. 1 für mich.

Aber ich habe ja noch ein paar Bücher vor mir und hoffe mal wieder was von Gregori und Savannah zu hören.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 16.09.2008, 17:49

Du wirst noch in einigen Büchern auf Gregory treffen,was ja auch kein wunder ist(als größter Heiler seines Volkes wird er natürlich oft gebraucht)!
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Beitragvon savannah » 16.09.2008, 19:10

dann freu ich mich, das nächste buch wird morgen bestellt. Ich kann nicht mehr warten. Da ist ein kleiner :evil: in mir, der ist ganz wild auf die Bücher. :D

Ich hoffe Gregory wird bald noch mal gebraucht, sonst muß ich halt Magie des Verlangens zum 3.mal lesen :lol:

Übrigens ist dir auch aufgefallen, dass er mal Gregory und dann wieder Gregori geschrieben wird?
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Sanozscha » 17.09.2008, 17:33

savannah hat geschrieben:dann freu ich mich, das nächste buch wird morgen bestellt. Ich kann nicht mehr warten. Da ist ein kleiner :evil: in mir, der ist ganz wild auf die Bücher. :D

Ich hoffe Gregory wird bald noch mal gebraucht, sonst muß ich halt Magie des Verlangens zum 3.mal lesen :lol:

Übrigens ist dir auch aufgefallen, dass er mal Gregory und dann wieder Gregori geschrieben wird?

Jipp ist mir auch aufgefallen!Kommt glaub ich vom Übersetzen.
In dem Buch von Dayan kommt er vor(das ist auf deutsch das neuste)und in dem Buch von Nicolai,das kommt aber erst auf deutsch raus.
Sanozscha
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 492
Registriert: 24.05.2008, 13:23
Wohnort: Remshalden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron