Amanda Scott - Die Braut des Highlanders

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Scott - Die Braut des Highlanders

Beitragvon Savannah » 21.08.2008, 20:42

Inhalt:
Barbara McRae ist alles andere als glücklich, als sie nach einiger Zeit am schottischen Hofe von ihrer Familie zurückgerufen wird. Sie fürchtet die Eintönigkeit und Langeweile in den Highlands. Doch es kommt ganz anders: Auf der Reise entgeht sie nur knapp einer Entführung. Ihr Retter, ein maskierter Ritter, raubt ihr einen Kuss und geht ihr danach nicht mehr aus dem Sinn. Sie riskiert alles, um hinter sein Geheimnis zu kommen. Und er, der sein Leben als Geächteter führt, riskiert alles für seine Liebe ...
Quelle: Knaur


Meine Meinung:

Barbara ist eine sympatische Heldin, die manchmal ein wenig zu viel riskiert und in den Zwängen der damaligen Zeit gefangen ist. Durch Ihre Abenteuerlust und ihren Eigensinn bringt sie sich immer wieder in Schwierigkeiten, aus dem Sie von Ihrem "Held" gerettet werden muß. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben. Aber zu viel kann ich nicht verraten, es kommt noch zu einer spanenden Wendung, mit der man nicht rechnet Ein wenig störend habe ich die vielen ineinander gewirrten Geschichten gefunden, so dass man Anfang etwas Schwierigkeiten hat in das Buch zu finden. Am schlimmsten fand ich "die angehörigen des Geheimclans" das hätte die Autorin sich sparen können. Aber es lohnt sich auf jeden zu lesen.

daher

3,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Savannah am 22.08.2008, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Savannah
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.08.2008, 12:58

Hier mal der Buchlink....

Bild
Die Braut des Highlanders
Amanda Scott
Droemer/Knaur 2007-01 Broschiert 512 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Savannah » 22.08.2008, 13:12

Danke Schattentänzerin

irgentwie ist mein Cover über Nacht verloren gegangen :oops: , ich habe noch ein "altes" gefunden, dass mir persönlich besser gefällt. Mal sehn ob es diesmal bleibt :lol: :lol: :lol:
Savannah
 

Beitragvon Veritas » 23.08.2008, 16:07

Hallöchen,
habe das Buch auch gelesen und fand es gut. Wieder mal eine Geschichte in der die Elfen ihre kleinen Finger nicht aus dem Spiel lassen konnten (Claude und Lucy wenn ich mich recht erinnere).
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
- japanisches Sprichwort -

gruss Veritas
Veritas
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2008, 19:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Wildfee » 23.08.2008, 16:23

Savannah hat geschrieben:Danke Schattentänzerin

irgentwie ist mein Cover über Nacht verloren gegangen :oops: , ich habe noch ein "altes" gefunden, dass mir persönlich besser gefällt. Mal sehn ob es diesmal bleibt :lol: :lol: :lol:


:nein
Hier gehts nicht um "gefallen" oder "nicht gefallen" sondern ums Copyright!
Wenn das Coverbild im Eingangsposting KEIN eigener Scan ist, MUSS ich das Bild entfernen, Punkt.
Was anderes ist es mit den Bücherlinks von amazon, die sind jederzeit erlaubt.


grüzle
wildfee
Administratorin
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Savannah » 24.08.2008, 00:12

Hier gehts nicht um "gefallen" oder "nicht gefallen" sondern ums Copyright!
Wenn das Coverbild im Eingangsposting KEIN eigener Scan ist, MUSS ich das Bild entfernen, Punkt.
Was anderes ist es mit den Bücherlinks von amazon, die sind jederzeit erlaubt.



:oops:
Savannah
 

Beitragvon MCarmelot » 24.08.2008, 13:42

Habe das Buch in meinem Regal stehen. Glaube, das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. :)
Bei Tauschticket findet ihr mich unter:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/myH ... =MCarmelot
MCarmelot
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.09.2007, 15:34
Wohnort: Moers

Beitragvon ballaststoff » 24.08.2008, 15:15

Also mir persönlich hat das Buch nicht so zugesagt. Fande die Einmischung der Elfen (oder wie sie sich auch immer bezeichnen wollen) viel zu verwirrend und unnötig... Die Schreibweise von Scott gefällt mir auch nicht so sehr. Habe mir (wie immer im Vorraus) alle vier Bücher der Reihe gekauft und nur das erste ganz gelesen :oops:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Sigrid » 24.08.2008, 17:07

ballaststoff hat geschrieben:Also mir persönlich hat das Buch nicht so zugesagt. Fande die Einmischung der Elfen (oder wie sie sich auch immer bezeichnen wollen) viel zu verwirrend und unnötig... Die Schreibweise von Scott gefällt mir auch nicht so sehr. Habe mir (wie immer im Vorraus) alle vier Bücher der Reihe gekauft und nur das erste ganz gelesen :oops:


Gott sei Dank habe ich mir nur ein Buch gekauft ......

Ehrlich gesagt ging es mir im Grunde ganz genauso betreff der Einmischung der Elfen ..... Ich mag paranormale Romane, aber nicht auf diese Art und Weise! :???: Bzw. ich hatte einfach einen History lesen wollen und werde mit Fantasy als Beilage überrascht. Grundsätzlich auch von der Handlung (en) her, war für mich zuviel des Guten vorhanden.
Aber wie bereits oft erwähnt ... hängt alles vom Geschmack des Einzelnen ab. ;)
Sigrid
 

Beitragvon lemmy » 25.08.2008, 15:33

Da kommen Elfen drin vor? :shock:
Dann ist das ganz bestimmt nichts für mich! Bin ich froh, dass ich noch nicht die anderen der Reihe erstanden habe. Nee, das verticke ich gleich wieder!
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon ballaststoff » 27.08.2008, 11:54

Ohoh :shock:

Wollte jetzt keine Anti-Scott-Histerie auslösen.
Aber ich finde, dass Frau anhand der Klappentexte zu oft überrascht wird :cry:
Es müßte eigentlich mal sowas wie ein Klappentext Übersetzter her...
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon lemmy » 27.08.2008, 15:39

Nee, nee, ich bin dankbar für deinen Hinweis, denn ich hab's nicht so mit Fantasy.
Und mit den Klappentexten hast du wohl Recht, denn wäre da was gestanden von Elfen, hätt ich das Buch erst gar nicht vom Flohmarkt mitgenommen.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Re:

Beitragvon Marina G. » 25.08.2011, 21:08

lemmy hat geschrieben:Da kommen Elfen drin vor? :shock:


Ich habe das Buch vor einiger Zeit gekauft, hätte aber nicht mit Elfen gerechnet...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron